1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang trennbar? L-/H-Band gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TVTobi, 9. Februar 2017.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Da hat ja auch @raceroad haargenau erklärt was Sache ist....

    Nein, Aufklärung genannt .... aber wenn hier wirklich nichts gelesen wird was erklärt wird und auch verlinkt wird dann kann man nicht weiter helfen.

    Hast du die Beiträge auch mal gelesen ... dort wird nicht ein Problem mit der Hardware der Fehler sein, sondern die Anwendung/Programmierung oder sogar die Anlage vor den Geräten. Von daher immer lesen was in diesen Beiträgen drin steht, bin überzeugt das 99% der Probleme in diesen Beitägen vor den Receivern saßen und die FB in der Hand gehalten haben bzw. die Anlage gebaut haben die diesen relevanten Receiver dann versorgen - der kann nur das richtig machen was ihm richtig angeliefert wird (hier doch das Lieblingswort "Übersteuerung" => HD+ Modul sendet mit Klötzchen. Woran kann das liegen? ... wenn dem so mal ist dann kann der Receiver dafür auch nichts und macht event. mal Probleme).
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Leider wird das viel zu wenig umgesetzt.. Viele Selbstständige beachten das gar nicht mehr..
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht, ob die XORO diese Art Fehler noch haben.

    Der springende Punkt ist doch: Falls sie ihn noch hätten, ist das Abbild durch Rezensionen nur bedingt aussagekräftig, bzw. es hätten in diesem Fall die Negativ-Feedbacks eine größere Relevanz. Denn wie erwähnt stört sich, abseits des Einsatzes von Unicable-Schutzdosen, ein Receiver mit diesem Fehler nicht selbst daran. Wer sich nicht mit der Materie auskennt, wird Probleme im Parallelbetrieb eher dem nicht funktionierenden Receiver / TV zuordnen. Außerdem muss es mit diesem Fehler nicht zwingend zu Ausfällen an anderen Geräte kommen. Der Nachbar müsste selbst dann nicht unbedingt etwas von diesem Fehler mitbekommen, wenn noch andere Empfangsgeräte am selben Unicable-Port in Betrieb wären.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Naja, den 9200 CI+, von meinen Nachbar, stört keinesfalls andere Geräte.;)
    Die Satanlage(Astra/Hotbird) habe ich vor ca.4-5 Jahren instaliert. Dort werkelt ein MS von Wisi(DY68 1810) und versorgt mit Signal noch ein Sky Receiver und 3 Single Receiver. Welche Antennendosen da verbaut sind, weiß ich nicht mehr. (n)
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213

    Was ich nicht verstehe ist, dass egal für welche Option du dich entscheidest diese Geld kostet und auch über Sat gibt es die privaten nur noch kostenlos in SD.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Und was willst du damit sagen ?
    Das er über Sat kein RTL , Sat1 schauen kann weil es dort nur in SD kostenlos kommt ?
    Ich lese in seiner Anfrage nichts von HD-Variante als Wunsch, nur das es keine monatlichen Kosten sein sollen wie es bei Freent der Fall wäre (da seiner besseren Hälfte die ÖR nicht ausreichen ...).