1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Modul sendet mit Klötzchen. Woran kann das liegen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mapfaff, 6. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. mapfaff

    mapfaff Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE75H6470 zzgl. HD+ Abo
    Anzeige
    Und warum ist mein Bildern so sch... wenn die Sender Qualität bei durchweg 100 % liegt?
    Ich bin so ein Laie
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt könntest du auch noch beide TV-Geräte tauschen, die Anschlussleitungen nicht tauschen.

    Vielleicht ist das HD+ CI-Plus Modul grenzwertig und überlastet dein neues TV-Gerät?
    Eventuell könnte dieses freie CI-Modul den Fehler beheben, bessere Kompatibilität?
    ► Alphacrypt Light CI Modul Version R2.2 (sofort einsatzbereit, mit One4All 2.4)
    Ohne HD+ Zertifizierung, aber für alle HD+ Karten geeignet (auch für Sky u. weitere Karten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
  3. mapfaff

    mapfaff Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE75H6470 zzgl. HD+ Abo
    Guten Morgen. Leider kann ich es jetzt antworten da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war.

    Das mit dem tauschen des Gerätes wollte ich auch ausprobieren wenn die Kabel keine Besserung bringen.

    Zusätzlich hab ich mir einen neuen LNB bestellt, Den ich dann ebenfalls am Wochenende mal tauschen würde.

    Und wenn das alles nichts hilft werde ich wohl auch das andere musst du mal ausprobieren. Ich möchte den Fernseher wirklich sehr ungerne zurückschicken.

    Ich hab auch schon überlegt ob ich mir eventuell einen externen HD Receiver zulege, da mein Modul ja in den anderen Fernsehern einwandfrei funktioniert. Was mich jedoch daran stören würde wäre die zusätzliche Fernbedienung.

    Insofern danke für deinen Vorschlag, werde ich dann wohl auch ausprobieren wenn alles andere nicht funktioniert. Wie gesagt, ich komme heute Abend zurück und dann probiere ich mal den Kabeltausch.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. mapfaff

    mapfaff Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE75H6470 zzgl. HD+ Abo
    Danke euch für all eure Informationen und Ratschläge.

    bezogen auf den Dämpfungsregler hab ich keine Ahnung was der bewirkt? Und wie wird er eingebaut? Ich bin wirklich absolut ungelesen bei solchen Sachen?

    Wann macht es Sinn, den auszuprobieren? Bevor ich den LNB wechsele oder danach. Das Antennenkabel tauschen jedem Fall. So oder so kann das ja nicht schaden auch falls es keine Verbesserung bringen sollte. aber den LNB zu tauschen ist schon etwas aufwändiger bei mir deshalb sehe ich das so ein bisschen als letzte Möglichkeit wenn alles andere versagt hat? Zumal es ja so ist das ich den normalen HD Programme empfangen kann eben nur nicht die HD plus über das Modul, bzw die mit den beschriebenen Störungen.
    Und die Signalqualität ist ja durchweg 100 % die Senderstärke ebenfalls bei allen zwischen 57 und 62.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Signalqualität = 100% = Übersteuerung ?
    Man lernt immer was Neues dazu ... aber umlernen muss man dann ggf. die Unterscheidung von Signalstärke zu Signalqualität, und das verlerne ich nur ungerne das die o.g. These mit dem Dämpfungsglied bei 100% Signalqualität passen würde. Ich bleibe bei meinem Glauben das die Signalstärke nicht in % gemessen wird, die Signalstärke nichts mit einer Signalqualität zu tun hat und ebenfalls das man das alles nicht mit dem Daumen auf der Litze messen kann.
     
  7. mapfaff

    mapfaff Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE75H6470 zzgl. HD+ Abo
    Und ich bin sehr ehrlich zuzugeben dass ich keine Ahnung wovon du jetzt gesprochen hast. Bedeutet das jetzt dass mir ein Dämpfungsregler helfen kann oder nicht? Ich bin sehr dankbar für eure Vorschläge aber absolut ahnungslos was die einzelnen Sachen bedeuten oder aber bewirken sollen.

    Und ich kann ja auch nur das wiedergeben was bei mir auf dem Fernseher steht. Dort steht Signalstärke 57 und Signalqualität 100. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bedeutet das dass mir den Fuß regle hierbei nicht helfen würde? Wenn es geht heute an mit dem Kabel nicht klappt wird der Fernseher von meiner Tochter runtergeholt mit den gleichen anschließen angeschlossen hat die plus Modul installiert und dann mal sehen ob ich hier das gleiche Problem habe oder nicht. Wenn hier dann alles in Ordnung ist kann es ja eigentlich nur das Zusammenspiel Zwischen CI plus Modul und Fernseher sein. Dann könnte ich es nur mit einem neuen C plus Adapter probieren oder mit dem Vorschlag von @Discone

    Besteht das Problem jedoch hier auch dann kann ich den Fernseher als Ursache ausschließen und werde dann wohl mal den LNB tauschen

    Wie gesagt, ich wird das heute Abend dann posten.

    Danke nochmals an alle
     
  8. mapfaff

    mapfaff Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE75H6470 zzgl. HD+ Abo
    Ich meinte natürlich den Dämpfung Regeler und nicht den "...Fuß regele..."
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine "Übersteuerung" kann man leicht ausschließen, in dem man auf einen freien Sender schaltet, der auf der selben Frequenz wie ein "Problem" HD+ Sender sendet. Sollte der FTA Sender keine Probleme machen, liegt es nicht an einer übersteuerung, sondern es ist ein Entschlüsselungsproblem.

    Beispiele für Test Sender sind:
    Juwelo HD, Sonnenklar HD (12574, H, 22000) ist die Tele5 HD Frequenz
    QVC Plus HD, HSE 24 Extra HD (10803, H, 22000) ist Sport 1 HD Frequenz
     
  10. mapfaff

    mapfaff Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE75H6470 zzgl. HD+ Abo
    Das kann ich natürlich sehr leicht heute Abend ausprobieren.
    Danke

    Ich meine mich jedoch daran erinnern zu können das Tele5 HD ebenfalls Probleme gemacht hat allerdings nicht so stark wie die andern HD plus Sender.