1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage+ Schüssel Auswahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von umadrab, 13. Januar 2011.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sat-Anlage+ Schüssel Auswahl

    Von dem Technistar S1 rate ich ab, der hat das ungenormte CI+
    (viel Ärger, und Fernzugriff möglich): http://forum.digitalfernsehen.de/fo...satellit/255294-die-wahrheit-ueber-hd-38.html

    Nimm besser einen EDISION Argus VIP, oder einen Octagon SF 1008 SE, da kannst du alle Programme restriktionsfrei aufzeichnen, ein Transfer auf den PC ist ebenfalls möglich :). Falls HD Plus unbedingt gewünscht wird, die HD01 Pay-TV Karte funzt im Edi / Octagon mit alternativer Firmware im internen Karten-Slot, oder ein Unicam Modul nutzen (HD01 und HD02 funktionieren damit).

    Via ASTRA 19,2 Ost gibt es mit einer TNTSat-Karte viele französiche Programme (Strong 6410, Karte für vier Jahre freigeschaltet, einmalige geringe Gebühr), die Karte hat auch schon im Edi und im Octagon funktioniert: => Beschaffung und Betrieb => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...v/152376-viaccess-3-tntsat-frankreich-92.html
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
  2. umadrab

    umadrab Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlage+ Schüssel Auswahl

    Ich hätte da noch eine Frage. Und zwar ich möchte in der Lage sein gleichzeitig ein Sender aufzunehmen, und ein anderen anzuschauen.

    Würde es mit den von mir vorgeschlagene Geräte klappen oder bräuchte ich dazu einen Twin satellitenschüssel, und einen anderen Receiver ?

    Vielen Dank !
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat-Anlage+ Schüssel Auswahl

    Nein, weil das nur ein Single-Receiver ist. Da kannst du nur die Sender aufnehmen, die auf demselben Transponder liegen:
    Wenn RTL aufgenommen wird, können noch RTL2 und VOX geschaut werden, kein ARD, ZDF oder Pro7.
    Wenn Pro7 aufgenommen wird, können noch Sat1 und Kabel1, geschaut werden, kein RTL, ARD oder ZDF.

    Dafür benötigst du einen Twin-Receiver: bspw. den Edision argus vip2. Kosten ca. 200 €. da kann dann aber nur auf eine externe Festplatte aufgenommen werden. Wenn auf eine intern verbaute Festplatte aufgenommen werden soll, sind wir bei 350-450 € für das Gerät. Da wären dann der Technisat HD S2 Plus oder auch der VU+ Duo zu nennen.

    Ebenso benötigst du ein Twin-LNB, von dem zwei Kabel zum Twin-Receiver führen. Da würde ich dann auch zu einer anderen Schüssel raten, weil die Technisat-Geräte für das LNB einen speziellen Adapter benötigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  4. umadrab

    umadrab Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlage+ Schüssel Auswahl

    Also allgemein keine Geräte von Technisat, oder ist ok wenn ich ne Technisat TWIN kaufe ? Wenn Nein, welche Marke soll ich denn stattdessen kaufen ?

    Ansonste Soll ich direkt nen Quattro kaufen falls ich irgendwann mal ne 2te Fernseher Installiere, oder ist das nicht nötig ?
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat-Anlage+ Schüssel Auswahl

    Technisat hat schon seine Berechtigung. Wenn man bspw. sehr viel wert legt auf einfache Bedienung (bei älteren Leuten z.B.) geht nichts über Technisat-Receiver.

    Bei Schüsseln etc. sind sie einfach nur überteuert, ähnlich wie Kathrein. Da gibt es andere andere Hersteller die deutlich günstiger sind und gleich gute, manchmal sogar bessere Qualität bieten.

    Als Schüssel würde ich Fuba oder Gilbertini als Hersteller empfehlen.

    Beim LNB müsste man zunächst wirklich klären, welche Satelliten du empfangen willst und wieviele Geräte du betreiben willst. Wenn du nur Astra 19,2° empfangen willst und damit die deutschen Sender + die französischen im Abo von TNTSat, bräuchtest du andere Technik als Wenn du parallel noch auf 5°W empfangen willst. Auch spielt die Anzahl der Receiver, die verwendet werden soll (Twin- und Single-Receiver?) eine Rolle.
     
  6. umadrab

    umadrab Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlage+ Schüssel Auswahl

    Also, ich möchte eigentlich erstmal nur normales Fernsehen (wahrscheinlich Astra 19.2) empfangen. Vielleicht im Zukunft möchte ich Canal+ empfangen (ein französischen Pay Sender), aber es ist nicht allzu wichtig.
    Meine Freundin will unbedingt gleichzeitig eine Sender anschauen und eine andere aufnehmen können.

    Mit eure Ratschläge habe ich folgendes ausgesucht :

    P267 Fuba Satspiegel DAA780 anthr., Universal Twin LNB: Amazon.de: Elektronik

    Edision argus VIP2 HD 2xDVB-S2 SAT Tuner schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Ist das ok ?
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat-Anlage+ Schüssel Auswahl

    Hi,

    ja, ok.

    Aber bitte bedenke, das du mit dem Twin-LNB nur den Edision-Receiver betreiben kannst.
    Wenn definitiv feststeht, das keine weiteren TV-Geräte im Haus laufen sollen, dann ok. Ansonsten solltest du über technische Alternativen nachdenken.

    Gruss
     
  9. umadrab

    umadrab Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlage+ Schüssel Auswahl

    Aber falls ich mich irgendwann doch dazu entschließe daß ich zwei Fernseher haben will, kann ich im Nachinein einen Quattro LNB kaufen und anbauen, oder ?
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat-Anlage+ Schüssel Auswahl

    Quattro LNB ist für Multischalterbetrieb.
    Für Anschluss bis zu 4 Geräte brauchst du dann ein Quad LNB.