1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage für blutigen Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PhoenixX, 18. August 2011.

  1. PhoenixX

    PhoenixX Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sat Anlage für blutigen Anfänger

    die lieben mitbewohner wollen nicht mal ne gegensprechanlage an der haustür.....
     
  2. PhoenixX

    PhoenixX Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Anlage für blutigen Anfänger

    und was machen wir nu?
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Sat Anlage für blutigen Anfänger

    Wurde dir doch schon von mir gesagt. Kann hier eigentlich niemand lesen :D
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat Anlage für blutigen Anfänger

    Tja, wenn du jetzt festgestellt hast dass, Empfang von Astra 19,2°Ost möglich ist, brauchst du:
    eine Schüssel und ein Quad LNB.;)
    SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 4 Teilnehmer
     
  5. PhoenixX

    PhoenixX Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Anlage für blutigen Anfänger


    ich habe nen flach dach das dürfte also kein problem sein

    @kera

    verzeihung....aber da steht BLUTIGER ANFÄNGER

    mir leuchtet es ein das ich es brauche ABER NICHT WAS

    der link zeigt mir zwar was ich brauche

    aber nicht WELCHE schüsseö

    WELCHEN Quad

    und was ist mit kabel befestigung etc. :/

    und ich habe mal von nen recht guten receiver gelesen o um die 100€ womit ich dann mit na exterenen platte auch die HD+ sachen aufnehmen kann

    weiß jemand welcher das sein könnte? finde nix mehr :/
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat Anlage für blutigen Anfänger

    Antennen-Empfehlung:
    Gibertini OP 85 SE - Alu-Antenne => Wandhalter HQ ALU 25 bis 60cm mit TÜV
    (bei umgedrehter Montage vom Wandhalter können die vier Koaxialleitungen
    durch das Rohr geführt werden, verdeckte Wandbohrung).
    LNB: ALPS UNI-QUAD-SWITCH LNC 40mm FEED - LNB - LNB Quattro Switch

    Und wenn die SAT-Antenne im vom Gebäude geschützen Bereich an der Wand montiert wird
    => http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf, dann ist auch keine Erdung erforderlich.

    Discone
    :winken:

    Zusatz-Tipp:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  7. PhoenixX

    PhoenixX Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Anlage für blutigen Anfänger

    ICh habe jetzt einfah mal versucht mir was zusammen zu stellen und ihr sagt mir was ich ncoh brauche bzw. was ich anders brauche ok ;)

    quattro LNB
    LNBs*-*Quattro auf DigitalTVShop.de - Fachhandel für Digitalreceiver - Satellit, Kabel, DVB-T - (c) wegar

    Multischalter
    Multischalter*-*5/- Schalter auf DigitalTVShop.de - Fachhandel für Digitalreceiver - Satellit, Kabel, DVB-T - (c) wegar

    Spiegel
    Antennen*-*Bis 80 cm auf DigitalTVShop.de - Fachhandel für Digitalreceiver - Satellit, Kabel, DVB-T - (c) wegar

    soweit alles richtig?

    und was nu :p

    Edit: Sorry war schon an tippen als dein Beitrag kam

    aber vielen dank :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Sat Anlage für blutigen Anfänger

    Warum willst du denn nun mit Kanonen auf Spatzen schießen?

    Das von Discone verlinkte ALPS-Quad LNB reicht doch vollkommen für deine Ansprüche => 4 unabhängige Ausgänge.

    Wofür ein stromfressender Multischalter? Brauchst doch gar nicht...

    Nimm lieber die Gibertini statt der Triax von dem gesparten Geld. Am Sat-Spiegel sollte man nie sparen!

    Gruß,

    Wolfgang
     
  9. PhoenixX

    PhoenixX Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Anlage für blutigen Anfänger

    danke für den tipp :)


    und wer baut mir das jetzt an :D
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat Anlage für blutigen Anfänger

    Dein Freund von der Feuerwehr, der hat auch einen Hubsteiger / eine Leiter
    und einen Bohrhammer?

    Discone
    :winken: