1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung weitet QLED-Produktion aus – LG bei OLED ganz vorn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2020.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mal wieder Uraltgeschichten hervorgekramt @Discone :)
    Hol doch nicht bei jedem Thema deine Anti HD+ Kampagne hoch.
     
    Pete Melman gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Solch pauschale Aussagen sind doch quatsch!
    Wer gerne im abgedunkelten Raum, düstere Filme oder Serien schaut, der kann OLED gar nicht überbewerten. Der Unterschied zu einem LCD ist dort gewaltig. Wer hingegen im hellen Raum, bunte und helle Filme schaut, der braucht es absolut nicht, der wird keinen Unterschied feststellen können, zwischen LCD und OLED. Es kommt also absolut auf den Verwendungszweck und Aufstellungsort an. Als ich meinen ersten OLED hatte, sagte ich mir "und wenn ich jährlich einen neuen kaufen muss, das Bild ist es wert".
    Tja, das erste Modell hat bis jetzt aber schon über 4 Jahre gehalten, und zeigt nach wie vor keine Schwächen...
     
    Fakeaccount, everist und Gorcon gefällt das.
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.995
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn! Was hat das jetzt mit HD+ zu tun?! Nichts.
     
    Eike gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Mir kommt nie wieder ein Samsung ins Haus. Deren Marketing-Tricks sind einfach nur noch hochnotpeinlich!
    Seit einem Jahr habe ich übrigens einen LG-Oled, den ich mir jederzeit sofort wieder holen würde. Bester TV den ich je hatte. (y)
     
    emtewe und Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bin zwar nicht oft Deiner Meinung, aber hier gebe ich Dir 100% Recht. Da liegen Welten dazwischen.
    Und irgenwelche Nachteile hat jede Technik, die Frage ist ob sie einen stört oder überhaupt auftritt (z.B. das angebliche Einbrennen das es ja bei Plasmas auch geben soll, ich habe da auch noch keine Probleme gehabt)
     
    Fakeaccount gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab einige Berichte drüber gelesen. Der QLED Q90 soll wohl mit dem OLED locker mithalten. Das Ding kostet derzeit aber auch 500 mehr als die oled.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist technisch garnicht möglich da ein LCD nun mal keinen ordentlichen Schwarzwert hinbekommt. Nutzt man dann den lokal Dimming Modus handelt man sich weitere Bildprobleme ein.
    Die Farben sind aber auch da nicht so optimal wie bei einem OLED. (besonders die Pastelfarben)
     
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    In dem Bericht scheint bei den Zahlen was nicht zu stimmen. "Im vergangenen Jahr betrug (,,,) der OLED-TV-Marktanteil von LG Electronics etwa 65 Prozent (1,65 Millionen Einheiten)." passt nicht zu "Die Branche geht davon aus, dass die Auslieferungen von OLED-TVs in diesem Jahr auf 1,5 Millionen Einheiten steigen werden, was dem 1,5-fachen des Vorjahres entspricht."

    Strotti
     
  10. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Vielleicht subjektiv gesehen, aber nicht technisch.
    Oder anders gesagt: Für manche ist der Schwarzwert eines Qleds bereits gut und ausreichend.
    Das Thema hatten wir auch schon in einem von dir gestarteten Thread diskutiert.