1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Das stimmt schon, hab aber nur 2 Sat Anschlüsse im Wohnzimmer und da hängt der Q dran. Und ganz ehrlich, für die Paar Filme die nicht auf Sky laufen investiere ich nicht in teure Hardware für HD+. Dann steck ich das Geld lieber in einen Film pro Monat im Sky Store. HD+ will mein Geld, wieso soll ich dann investieren. Entweder es geht irgendwann oder halt nicht.

2. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte eine Weile HD+, musste dann aber feststellen das ich die Sender kaum schaue. Jetzt investiere ich das Geld in TV Now und sehe die wenigen Sendungen der RTL-Gruppe, die mich interessieren werbefrei und in HD und wann ich will.

sanktnapf gefällt das.
  3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke nicht, das sich das ändern wird. HD+ will, das Aufnahmen restriktionen (wie bei RTL) haben können. Sky will zwar die Kunden nicht verprellen (da Privatfersehen auch dort ein Thema ist) und bietet HD+ an, aber ohne Aufwand zu betreiben. Sky müsste nur die Restriktionen implemntieren, jedoch machen Sie es sich einfacher und nutzen die vorhandene nicht Aufnehmen Funktion.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich rechne auch nicht mehr damit. Aber das Programm der Privaten ist verzichtbar, gehts wäre der 5er ok. So halt nicht. Seh ich entspannt. Gibt ja genug andere Dienste. ;)

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    RICHTIG, ein TV-Gerät mit guter SD-Visualisierung kann auch die zusatzkostenfreien SD-Programme mit ausreichender Qualität darstellen, einfach mehr Zeit für die TV-Gerätewahl einsetzen und beim Händler SD-Programmübertragungen vergleichen, preiswerte HD-Ready Geräte können das gut oder sogar besser als ein teurer OLED-TV (mit möglichem Einbrenneffekt). Durch Nutzung der Privaten SD-Programme funktionieren auch RTL-Aufzeichnungen mit dem Sky Q Receiver. UHD-TVs sind nur ein Werbe-Gag, damit die Verbraucher unnötig wieder viel Geld ausgeben, es gibt nur wenige UHD-Sender.
    HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge? (auch Beitrag #447) / Media Player
    Dann auch noch diese Berichte lesen: Einbrenneffekte am OLED: Garantiefall oder keine Störung?
    > Der Unterschied zwischen QLED und OLED | Samsung Schweiz >> "Bei OLED-Displays sinkt die Leuchtkraft bei einigen Farben hingegen sehr schnell."

Die überwiegende Mehrheit aller TV-Konsumenten haben kein HD+ Pay-TV Abo, schalten temporär auch mal auf das werbeverseuchte RTL, mit zufriedenstellender SD-Visualisierung!

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Welche preiswerte HDready TVs sind das denn, die SD-Inhalte besser wiedergeben können als HT- oder UHD-TVs und insbesondere OLEDs? Welchen „Einbrenneffekt“ gibt es bei den heutigen OLED-TVs, wenn man sie so benutzt, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist?

Irgendwie kommt mir das so vor, dass hier ein „Blinder was über Farben“ schreibt. Die Technik, seit es mal HDready TVs gab, hat sich bis heute doch sehr verändert und zwar zum Besseren!

Ich weiß, wovon ich schreibe, weil wir ja bis vor kurzem nur SD über DVB-T sehen konnten und jetzt ausschließlich HD über DVB-T2 HD haben. Die Unterschiede zwischen SD und HD sind sowohl auf unserem HDready TV wie auch bei unserem 4K-UHD TV beträchtlich, was nur „Blinde“ nicht erkennen könnten (konnten, weil SD gibt es terrestrisch ja nicht mehr).

whitman gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du mußt doch immer beachten wer das schreibt, und bei Discone ist das doch ganz normal und nicht verwunderlich. :)

orionk53 und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was zum Teufel hat meine Aussage jetzt mit HD+ zu tun, die war ganz allgemein (und das in einem nicht HD+ Beitrag!)
    Mit "Absatz" meinte ich natürlich nicht mögliche Abos sondern die Geräte.

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist richtig.
    Ich hatte letztens eine neue The Flash Folge von Pro7 MAXX HD mit meinem Linuxreceiver aufgenommen. Mittels Webinterface anschließend auf meinen PC übertragen und dort die Folge werbefrei als DVD umgewandelt und auf DVD gebrannt. Das würde mit einem einfachen CI(+) Modul leider nicht ohne weitere Empfangshardware schwer möglich sein.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, soviel Aufwand für eine halbe Stunde Film, meine Hochachtung.
    Ich glaube dann würd ich doch lieber auf Amazon schauen oder die Widerholungen auf einem der vielen Sender wenn es mich nach nochmal schauen dünken würde.