1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung weitet QLED-Produktion aus – LG bei OLED ganz vorn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2020.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Quantenpunkt-Leuchtdiode – Wikipedia
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen gibt es ja auch große billige TV's für 3-400€. Die sind für Leute wie dich gedacht.
     
    stromleitungstv gefällt das.
  3. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, die sind nicht für mich gedacht, weder groß noch billig. Qualität des Gerätes macht sich an was anderem fest. Anspruchsvolle Filme sind für mich gedacht. Die dürfen auch gut aussehen, abver das alleine reicht nicht.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163

    Danke, weiß ich, dafür habe ich ja keinen QLED, sondern, siehe Signatur....
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Samsung hat übrigens etwas vor, das eine Verbidnung herstell: QD-OLED
    Ab 2021 will Samsung OLED mit QD-LEDs herstellen. Ob und wie die Vorteile dann aussehen. Ist auf jedenfall etwas ganz anderes als QLED (tm).
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es hat s
    es hat schon damit zu tun, dass zig, ich weiß jetzt nicht wieviele, LED hinter der Displayfläche verbaut sind. Ein QLED basierend auf Edge LED gibt es nicht.
    Siehe auch Beschreibung bei Sony.BRAVIA Full Array LED-TVs von Sony mit lokaler Verdunkelung bieten realistischere Helligkeitsbereiche, genauere Schattendetails und tiefe Schwarztöne. | Sony DE
    Richtig aber wie du sagst, der Aufbau bzw. die Art der LEDs sind auch wichtig.

    Aber, ich bin ja mittlerweile auch OLED Besitzer!
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Thema kann man natürlich endlos diskutieren.
    Für mich ist ein Film mehr als eine Geschichte die erzählt wird, es ist ein Gesamtkunstwerk. Dazu gehört natürlich eine gute Geschichte, aber auch eine technisch gelungene Umsetzung. Und mit "technisch" meine ich nicht zuerst die Qualität des Wiedergabegerätes, sondern vor allem die handwerkliche Leistung von Regisseur und Kameramann. Dazu kommt die darstellerische Leistung der Akteure, und natürlich der Ton und die Musik. Das alles zusammen macht für mich einen Film aus, und um das zu erleben, brauche ich natürlich ein gutes Surroundsystem mit großem Subwoofer für den Ton, und einen Bildschirm mit möglichst guter Bildqualität.

    Wer nur eine gute Story will, der soll Bücher lesen.
    Wer nur tolle Musik will, der soll ein Musikabo abschliessen, und sich einen guten Lautsprecher kaufen.
    Wer nur tolle Bilder will, der soll den ganzen Tag Youtube Videos mit Grafikdemos schauen.
    Wer tolle Schauspieler sehen will, der soll ins Theater gehen.

    Wer aber alles zusammen möchte, der muss ins (Heim)Kino!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich sehe da eher einen Marketingtrick. Man kann einfach nicht 5 Jahre lang aufs falsche Pferd setzen, und dann umschwenken. Dann würde man ja zugeben dass man falsch lag. So kann man immerhin so tun, als hätte man nur abgewartet, würde nun das beste aus zwei Welten kombinieren bla bla Marketingblabla...
    Samsung hat im Grund schon zugegeben, damals als man sich gegen OLED entschied, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Jetzt geht es nur noch darum, Boden wieder gut zu machen, und das Gesicht zu wahren.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gast 199788 gefällt das.
  10. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Doch die gibt es. Die komplette 2017er Qled Serie kam mit Edge LED daher und auch die
    2018er, mit Ausnahme des Q8DN und Q9FN, waren Edge LED TVs, wenn ich mich recht entsinne.
    Der 2019er Q60R ist ebenfalls kein FALD TV und nach aktuellem Stand werden der Q60T, sowie Q70T 2020 auch nur mit Edge LED erscheinen.