1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Q7f in Verbindung mit Unicam Evo 4

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Holgerson, 26. Juni 2017.

  1. Retrostyle

    Retrostyle Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Könnte Software-bedingt sein, schon mal ein Update gemacht?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    15.791
    Zustimmungen:
    710
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nochmal meinen Beitrag #9 lesen. Beim Händler anrufen, ob bei fehlerhafter
    Funktion vom ACL R2.2 "in deinem Problem-TV" eine Rücksendung möglich ist
    (Geld zurück an PayPal).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119.440
    Zustimmungen:
    7.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da das Modul nicht Lizensiert ist (jedenfalls nicht mit der Software) kann man davon nicht ausgehen.
     
  4. DannyCAM

    DannyCAM Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe das gleiche Problem wie Ronny70 und aktuell ein geliehenes CI+-Modul von KD (Vodafone) und eine G09 Karte. Sobald ich bei einem privaten deutschen HD-Sender die TimeShift-Funktion aktiviere, kommt verschlüsseltes Signal. Bei anderen Sendern (z.B. die russischen Bezahl-Sender von KD) klappt es hingegen ohne Probleme.

    Jetzt habe ich schon in mehreren Foren gelesen, dass es mit dem Ci+-Modul zusammen zu hängen scheint und das KD da nicht wirklich helfen möchte.

    Ihr schreibt jetzt von einem AlphaCryptLight-Modul. Ich habe noch ein "altes" rum liegen (damals für ne alte D02 Karte oder so verwendet), allerdings scheint es die R2.6 statt R.2.2 Version zu sein und dort steht dann: Diese Smartcard wird nicht unterstützt.
    Ist das ACL-Modul 2.2 die beste Lösung für das Problem? Habe auch von einem Deltacam- und einem Unicam-Modul gelesen, bin mir aber nicht sicher, welches davon genau das richtige für mich ist und ob es auch mit dem Samsung Q7F funktioniert.

    Vielen lieben Dank im Voraus für hilfreiche Antworten und gerne auch direkte Produktempfehlungen, welches CI+-Modul ich mir holen soll in Verbindung mit der Go9-Karte.

    Liebe Grüße
    Daniel
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    15.791
    Zustimmungen:
    710
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anscheinend sind diverse SAMSUNG - TVs auch nicht mehr kompatibel mit dem Unicam 4.0 u. mit dem Deltacam Twin 2.0
    Schade, dass sich Samsung jetzt auch so fies verhält (wie Panasonic) und in manchen TV-Geräten diverse CI-Module aussperrt.

    Am besten vor der TV-Geräte Wahl das vorgesehene CI-Modul beim Fachhändler im TV-Gerät testen und (bei Nichtfunktion) beim Verkäufer eine klare Absage machen, die an den Distributor und an den TV-Geräte Hersteller weitergeleitet werden sollte.
    Der Medienkonzern Bertelsmann (das perfide RTL) hat leider einen negativen Einfluss auf die Hersteller von zertifizierter Multimediatechnik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    15.791
    Zustimmungen:
    710
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diverse TV-Geräte sind nur noch für unverschlüsseltes Free-TV oder als Monitor für Receiver einsetzbar, die CI+ Steckplätze nur noch eingeschränkt oder störbehaftet nutzbar. Eigentlich ein schwerwiegender Produktmangel, der bei Inkompatibilität mit zertifizierten CI+ Gängel-Modulen eine TV-Gerät Rückgabe an den Händler berechtigen sollte!
    Problemhäufungen > Geeignete CI+-Module für die 2018er Samsung-TVs (NU-Serie und QFN-Serie) – Seite 3 - Samsung Community

    Preiswerte Combo-Receiver zur Pay-TV Nutzung / für die Problemumgehung > Alphacrypt wird erkannt, mit Sky Karte aber nicht ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2019

Diese Seite empfehlen