1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Fernseher, heller Flackender Balken

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Valerio, 23. November 2015.

  1. Valerio

    Valerio Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend allerseits,

    habe mich hier registriert, weil ich ein sehr eigenartiges Problem mit meinem Fernseher habe. Im Internet konnte ich auch kein vergleichbares Problem finden bzw. ich wusste auch gar nicht genau nach was ich suchen sollte.

    Bei dem Fernseher handelt es sich um einen Samsung UE55ES7090 (genau 2 Jahre und 2 Monate alt, deswegen auch keine Garantie mehr). Da das Problem irgendwie schwer zu beschreiben ist und Sehen eh einleuchtender ist hab ich mal ein Video davon auf Youtube hochgeladen:



    Ab Sekunde 5 beginnt das Flackern des helleren Bereiches. Die für mich als Laien in der Fernsehtechnik absoulte Eigenartigkeit besteht darin, dass dieser hellere Bereich von der Fernsehhelligkeit nicht mehr gesteuert wird. Sprich NUR die Bereiche ober- und unterhalb dieses Blaken werden heller bzw. dunkler, wenn ich die Helligkeit regle.

    Habe den Fernseher bereits auf Werkseinstellungen gesetzt. Beim ersten Mal war das Problem dann auch für ca 1 Woche verschwunden. Beim 2. mal hielt das leider keine 10 Minuten.. scheint also ein technisches Problem zu sein, oder? Die Frage ist, ob es sich lohnen würde das reparieren zu lassen und wie viel Kosten da auf mich zukommen würden.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Viele Grüße,
    Valerio
     
  2. Valerio

    Valerio Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oh, ich sehe gerade, dass ich das ins falsche Unterforum gepostet habe, könnte das evtl. verschoben werden. Tut mir leid, ich Dussel.
     
  3. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wackelkontakt bei Seiten LED ?
     
  4. Valerio

    Valerio Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also wie gesagt, ich bin ein absoluter Laie. Oder ist die Frage rhetorischer Natur? :p
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.372
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.948
    Zustimmungen:
    3.906
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wie kommst Du jetzt auf Displaystreifen? Das Display ist doch vollkommen intakt!
    Entweder spinnt da die Hintergrundbeleuchtung oder die Ansteuerung des Displays hat eine Macke.
    Ich würde auf jeden Fall mal Funktion LocalDim deaktivieren.

    Nachtrag: ich sehe gerade das hat er nicht, dafür aber einen Raumlichtsensor. Der sollte vielleicht mal deaktiviert werden um Störungen durch Beleuchtungen auszuschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015

Diese Seite empfehlen