1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelverträge fallen weg: Kabel-Blackout vorbeugen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2024.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich sehe es eben nicht ein, den Firmen das Geld hinterher zu werfen. Erst gestern kam der Brief des Gasversorgers, der ab April VIER Euro mehr an Grundgebühr monatlich haben will und fast 3 Cent mehr pro kWh!
    Leider wurde ja Fernwärme im Gegensatz zu Strom und Gas noch nicht liberalisiert, so dass man sich nen Anbieter aussuchen kann

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du hattest halt die 20 Grad so pauschalisiert, als ob das jeder bräuchte um zufrieden zu sein. 20 Grad in der Bude ist nicht komfortabel für jeden.

Irgendwas verstehe ich nicht. Du meckerst (zurecht) über die Erhöhung vom Gasanbieter und redest im 2. Atemzug, dass man sich den Fernwärme-Anbieter nicht heraussuchen kann. Hast du nun Gas oder Fernwärme?

Außerdem, wie soll das gehen? Du kannst dir ja nur Anbieter aussuchen, die auch Strom produzieren bzw. Gas verteilen. Fernwärme wird immer regional (manchmal ist es auch noch "ferner", aber im Grunde der Stadtanbieter in der Umgebung) produziert und geliefert.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    22° C im Wohnzimmer ist gemütlicher als 20° C, welche Energiekostensteigerung resultiert durch +2° C (abhängig von verschiedenen Gebäude-Parametern)? Stromanbieter können sich die Haupt-Wohnungsmieter aussuchen, mit Gas-Zentralheizung für mehrere / getrennt vermietete Wohnungen kann von der Hausverwaltung ein Gas-Anbieter ausgewählt werden |mit separaten Gaszählern für Wohnung können im Haus auch verschiedene Gas-Anbieter gewählt werden|. Bei Fernwärme wird das für Wohngebiete nach meiner Kenntnis noch nicht praktiziert (auch da wäre eine Einspeisung von z.B. zwei bis drei Wärmeproduzenten in das Verteilnetz möglich, |hier in Mannheim zum Beispiel neben dem derzeitigen Versorger MVV auch noch zusätzliche Wärme von der BASF aus Ludwigshafen|). Und es gibt Gebiete mit Doppelversorgung, da liegt Erdgas und Fernwärme unter der Strasse, welcher Neubau nimmt dort noch Gas?

Achtung, Kabelzuschauer! Neuen TV-Anbieter wählen und Gebühren sparen |Netflix ist nicht erforderlicher LUXUS|
    > Millionen Bundesbürger leben offline / Über 50 % der Rentner nutzen kein SmartPhone / Rente: einkalkulierte Armut.

Auch für die jüngere Generation ist das wertvollere und via DVB-T2 kostenlos empfangbare ÖR-Programmangebot besser geeignet, das Bildungsniveau könnte in Deutschland mit weniger Konsum von Ami-Filmen wieder angehoben werden.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2024
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Mir egal, ich will es warm haben und mich nicht erkälten oder mit Pullover und Weste auf der Couch hocken.
    Die Hausverwaltungen nehmen bei Zentralheizungen immer den lokalen Grundversorger ergo am Teursten.
    Ich wohne in LU und da kommt die Fernwärme meines Wissens vom TWL Heizkraftwerk, nicht aus der BASF!
    Es ging um "kostenpflichtige Pay-TV Apps, die sehr viele User überhaupt noch nicht nutzen". Link führt in die Irre und ist irelevant.
    Pauschaler Müll, deine Meinung. Soll doch bitte jeder selber entscheiden. Wenn du nur die ÖR schaust, is das dein Problem und erst recht kein Maßstab!
    Es ging um "kostenpflichtige Pay-TV Apps, die sehr viele User überhaupt noch nicht nutzen". Link führt in die Irre und ist irelevant.
    Ach ja, alle die keine ÖR schauen sind also dumm. Immer das Selbe. Deine Beiträge sind größtenteils nur noch Spam, weil sie sich immer wiederholen. 18000 Beiträge und nicht mal 2000 Likes, spricht schon Bände oder? Deine Mission, wie du sie mal ungefähr beschrieben hast, ist eh gescheitert, weil die Renter, die kein Internet haben, das ja gar nicht lesen können.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ca. 6% pro (1)°C (je nach Isolierung kann es aber auch mehr sein).
    Heizung: Wie viel Energie spart 1 Grad weniger? – enex.me

Discone gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fernwärme für Heizung und Gas für heißes Wasser

7. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant sind die Stilblüten, z.B. von NE-4 Betreibern: Kabel-Internet gibt es nur mit TV-Vertrag, der eigentlich kein TV-Vertrag ist, sondern:

"Die erhobene „TV-Kabelanschluss“-Gebühr ist eine Grundgebühr für die Nutzung der im Hause verlegten Kabel – inklusive Wartung und Entstörungsservice bis zur Anschlussdose in der Wohnung. Dass über das Kabel ein TV-Signal empfangbar ist, ist nur eine Zusatzleistung."

Quelle: https://www.wbg-coburg.de/wp-content/uploads/2024/02/HOMEPAGE_TKG_TV_Versorgung_Feb2024_komplett.pdf

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Schlechte oder falsche Formulierung - da fehlt ein Hinweis auf die kostengünstigste TV-Versorgung (auch ohne Sat-Antenne):
    Die Möglichkeit einer TV-Versorgung über DVB-T2 mittels Innen-Antenne wird total unterschlagen / nicht genannt!
    Mit Verzicht auf die verschlüsselten Privaten Programme (RTL und Pro7-Sat.1) kann dann sogar trotz unrealisierbarer Sat-Antenne kostenfreies Fernsehen genutzt werden (auch ohne eigenem Internet-Vertrag). |EmpfangsCheck|

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2024
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Mit einer Innenantenne krieg ich mein T2 nicht rein, erst mir der aktiven Außenantenne.

10. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist unfassbar, aber anderswo wie vermeldet genauso. Da ist noch ein juristisches Loch zu stopfen, ansonsten bleibt das Nebenkostenprivileg durch die Hintertür.