1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Anzeige
    Den Empfangsweg habe Ich nicht für mich bestimmt , sonder der Vermieter meiner Wohnung der mir vorschreibt wie ich das Fernsehprogramm zu empfange habe , das hat nichts mit freier Marktwertschaft zu tun , Ich wäre sogar bereit die Kosten für den Empfang für Unicable über die sat Antenne und die Umrüstung zu tragen , aber wo kein Wille da kein weg . Darum wechsele ich zur Telekom , auch wenn mir das 30 € mehr kostet im Monat . Aber gegen Engstirnigkeit hilft nichts anderes. Es ist eben schlimm wenn nur ältere darüber bestimmen wer was empfangen darf . Hauptsache Es kostet und wer mehr sehen will nichts hat die Brille auf .
     
    Televisio gefällt das.
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... genau deshalb wird der Inhalt des Transponders ja auch auf mehrere Kabelkanäle verteilt !
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne keinen Anbieter der das so macht. Und es würde sich rechtlich in einer Grauzone bewegt. Die Sat-Only Kanäle sollen so nicht uns Kabel. Das hat auch etwas mit den Geldern zu tun die diese Sender zahlen um auf die Sky-Plattform zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ändert doch nichts daran, wenn ein PKN das intern anders handhabt, kann dagegen niemand etwas machen.
    Vor allem bekommt das ja niemand mit, was die an ihren Kopfstationen wie einspeisen oder filtern ;)

    Wenn sein PKN das so macht, glück gehabt. Die anderen machen das nicht.
     
    KTP gefällt das.
  5. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das mit der Aufteilung auf zwei Kabeltransponder wird bei meinem PKN auch gemacht. Es nützt nur nichts, da die Sat-only Kanäle seit der Umstellung alle nicht mehr hell werden. Da müsste man schon seinen Vertrag auf Sat umstellen und über CI+-Modul schauen.
     
    KTP und Eike gefällt das.
  6. emmis

    emmis Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Problem gelöst. Bin umgestiegen auf das z.Zt. aktuelle VTI. Transponder läuft ohne Probleme. Meine anderen Receiver liefen schon mit VTI. Wahrscheinlich liegt es dann doch am Open ATV.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Wenn Sky von den Sendern Geld erhalten würde, wieso wurden denn dann so viele Sender abgeschaltet?

    Wenn dann wird es wohl so sein, dass Sky nicht für die 5 Mio Kunden an die Sender zählt, sondern nur für 3 Mio
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber wenn es selbst die Nutzer nicht merken, dann kann man sich doch die Aufwand gleich sparen und lässt den Transponder gleich ganz weg. :whistle:
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bekomme es mit, da ich 50m von der Kopfstation entfernt wohne. ;)
     
    seifuser gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000