1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    gibts da schon n genaues Datum?
     
  2. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die verringern von 7 auf 5 Transponder. Dann ist für die Drittanbietersender kein Platz mehr, was gleichbedeutend mit einer Kündigung meinerseits wäre. Die Sender der Drittanbieter finde ich ohnehin besser als die ständigen Wiederholungen auf den Sky-Sendern, wo nun zwischen Film und Abspann auch noch inflativ Werbung reingeplärrt wird.
     
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    4.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Darf ich fragen, von wo du die Info hast? Sky hat aktuell 9 Transponder und will auf 7 verringern.
     
    Kreisel und Eike gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist falsch. Die neuen Verträge seitens Sky mit Astra sehen 7 TPs vor. Derzeit sind es 9.
     
  5. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Am 20.02.2019 passiert das:

    Sportdigital HD zieht von TP 105 auf TP 30 um. Simulcast bis 01.03.2019

    Sonst passiert erstmal nix
     
    rddago, ms2k, Televisio und 8 anderen gefällt das.
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Also legt M7 den Sender um und nicht Sky. Mal wieder viel Wind um nichts und reine Panikmache hier.
     
    sir75 und Eike gefällt das.
  7. Sebastian07

    Sebastian07 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da ich den Sender gebucht habe betrifft es mich ja im Prinzip. Hab mir das mal angesehen auf Transponder 30 sendet n Paket aus Indien verschlüsselt. Sind 7 SD Sender. Glaub da sollte die Bildqualität wesentlich besser sein, da der Transponder etwas mehr Bandbreite hat, als der jetzige. Der 105er ist deutlich überfüllt.
     
  8. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Die schaufeln sich ihr eigenes Grab!
    Wenn keine weiteren HD Sender mehr kommen, noch mehr Sender wegfallen, die Bildqualität weiter sinkt und nur noch auf Streaming gesetzt wird, ist kein Komplettpreis über 20 Euro mehr drin. Wer zahlt dann noch 77 Euro für werbeverseuchtes Sky Go mit 1:30 min. Zwangswerbung bei jedem Umschalten?
     
    Nikolausi71 und HiFi_Fan gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist der Trend. Die in SD doppelt vorhandenen Sender können doch zweifellos weg. So ist der Plan. Und warum auch nicht? Die ÖR wollen SD auch abschalten. Die Privaten können nicht, weil sie in der HD+ Falle hängen. Und das keine weiteren HD Sender hinzukommen ist auch klar. Die grosse Zeit der Drittsender ist vorbei. Man wird es jetzt beim Ist-Zustand belassen. Ich muss sagen das ich für Filme und Serien fast nur noch OnDemand flexibel nutze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. die Schweiz machts zum Beispiel richtig, nur Deutschland braucht wieder mal ewig. Aber das werden wir auch noch hinkriegen.