1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    LOL ... Dito ...

Das
    steht genau wo in deinem Beitrag Russland im Abseits von gestern den ich zitiert habe und auf den ich mich bezogen bzw. geantwortet habe?

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2024
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sind wir wieder bei schwarz-weiß? Es kann genauso gut sein, dass Russland die Krim für Russland einfach immer schwerer zu halten wird und irgendwann tatsächlich - bevor es sich zurückziehen muss - die Verhandlungspositionen ändert. Genauso gut könnte man die relativ schwach gesicherte West-Cherson Seite mit mehreren Brückenköpfen besetzen und dort einen regionalen Vorstoß zur Krim-Grenze durchführen. Noch ist gar nichts entschieden.
    Spar dir das doch alles. Ihr dreht euch im Kreis. Sag einfach, dass er recht hat und fertig. Egal was du schreibst, du wirst ihn 0 überzeugen können.
    Sagt wer? Putin? Seine Verträge, die nichts wert sind? Genauso gut könnten ein Teil der Sträflinge weiter zum Kämpfen gezwungen worden (und vielleicht mittlerweile tot) sein.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    dazu hat der Heinrich gestern was gesagt, genau diese Frage gab es in der Frage Antwort Runde.
    Er sagte, diese Aussage ist nicht viel Wert, da er selbst ja nur ein EX ist, und er keine offiziellen Zahlen hat.
    Er vergleicht das mit Dougles Mc Greggor, der auch mit diesen Zahlen haussiert.
    Das ist der US EX Militär der heute russische Propaganda verbreitet, und damals wie Vad behauptete, die Russen hätten den Krieg gewonnen.
    Damals im März 2022.

Und im übrigen gibt es auch keine offiziellen russischen Zahlen, ist es ist mehr oder weniger egal, was irgendwelche behaupten.
    Solange beide Seiten noch kämpfen können, scheinen sie noch über Soldaten zu verfügen.
    Aber das die Russen relativ rücksichtlos mit ihren eigenen Soldaten umgehen, dürfte bekannt sein.
    Daher ist es schon relativ wahrscheinlich, das deren Verluste in Menschen deutlich höher sein sollten.

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat System, heißt Dedowschtschina

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch interessant ist es, wie sehr sich der Panzerkampf verändert hat.
    Damit hätte doch vor 2 Jahren niemand gerechnet.

Es ist mehr oder weniger egal, mit welchen Panzer ein Vorstoß versucht wird.
    Ob es ein:

Leopard 2 A6
    Leopard 1
    T62
    T54 ist, ist im Endeffekt doch egal.
    Sobald ihn die Drohne entdeckt hat, und das tut sich eigentlich immer, wird der Panzer entweder von einen FPV Drohne zerstört oder von einer 152mm Granate.

Daher ist das was die Russen machen schon sinnvoll, also die T54 vor zu schicken.
    Das einzige was aber nicht sinnvoll ist, ist ständig mit einem kleinen Verband 4 Panzer 4 Schützenpanzer anzugreifen wie in Krinky.
    Selbst die Russischen Mil Blogger kritisieren das, und sie schreiben, das sie dabei ständig 90% Verluste erleiden.

Es ist natürlich einfacher 5x 8 Panzer zu killen, als 40 auf einmal.

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dagegen spricht, dass die Begnadigten offenbar zu einem gesellschaftlich relevanten Problem in Russland werden. Ich bin schon mehrmals auf russischen Kanälen darüber gestolpert, dass bei Straftaten/Verbrechen die Fragen aufkamen, ob das schon wieder einer dieser Leute war.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das ist ja richtig, ich sprach lediglich davon, dass man nicht nachvollziehen kann, ob wirklich alle begnadigt worden sind oder doch ein Teil noch länger kämpfen musste oder noch kämpft. Was sollen sie dagegen tun? Sind ja nach wie vor Gefangene des Staates, wenn sie kämpfen.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    deswegen soll ja nun das Gesetz geändert werden, angeblich kann man ja aktuell nur 1x jemand begnadigt werden.

Verbrecher > Front > begnadigt > frei
    soweit so gut
    Aber viele haben dann wohl wieder Verbrechen begangen und sind im Knast gelandet, um sie wieder rekrutieren zu können, ändert man nun das Gesetz damit sie erneut begnadigt werden können...

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    In Deutschland gab es mal viel Streit um die Aussage "Soldaten sind Mörder", hingegen kann man in Russland sagen dass offenbar bei einer gewissen Anzahl an Leuten der Spruch "Mörder sind Soldaten" zutrifft,
    dummerweise morden wohl nicht wenige davon nach ihrer Begnadigung im Zivilleben weiter...

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nur weil er ein EX ist, da er nur bis zum Juli 2023 im Kampfeinsatz war und dabei an mehreren Schlachten gegen die russische Armee teilgenommen hat, muss das nicht gleichzeitig bedeuten, dass das nicht viel wert ist. Wer immer auch dieser Heinrich ist der das gesagt oder beurteilen kann.
    Ich kann es nicht beurteilen, weil ich weder an der Front im Einsatz war noch in meheren Schlachten in der Ukraine gegen die Russen gekämpft habe. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das dieser Heinrich da in der Ukraine im Einsatz war.
    Auch wenn die Zahlen übertrieben oder zu hoch sein sollten, kann jemand der als Militäroffizier bis Juli 2023 in meheren Schlachten in der Ukraine gegen die Russen gekämpft, dass immernoch besser beurteilen als ich oder jeder andere ohne diese Erfahrung.
    Da stellt sich gleichzeit die Frage warum sollte ein ukrainischer Militäroffizier der selbst bis Juli 2023 an der Front gekämpft hat bewußt mit den Zahlen so übertreiben?
    Lassen wir uns daher überraschen ob und wann dazu wirklich mal reale Zahlen veröffentlicht werden.