1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Krieg gegen die Ukraine: ++ Kreml: Friedensplan muss Annexion anerkennen ++ | tagesschau.de

Bestimmt will Sauron äh, ich meinte Putin, dass auf dem verbliebenen ukrainischen Gebiet eine entmilitalisierte Zone entsteht bis an die polnische Grenze.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man als Gast in dieses Forum hinein schaut - ohne eingeloggt zu sein, ohne Ignorierliste - dann verhalten sich einige User doch etwas sonderbar. Zwei Beispiele: der hier zitierte @Grauhaar sowie @Ulti.

Ich hatte am 1. Weihnachtsfeiertag in Beitrag 29462 zwei Links nach Singapur gesetzt. Der untere Link beschreibt, wie die russischen Medien ihre Bevölkerung mit irreführender und falscher Propaganda einlullen.

Mit Schrecken stelle ich fest, dass hier in Deutschland sehr viele Menschen ebenfalls von russischer Propaganda beeinflusst sind. Selbst bei @Eike fällt mir auf, dass er seine Beiträge so schreibt, dass der Ober-Bösewicht Putin besser wegkommt, als er das in meinen Augen verdient hat. (Dazu gleich mehr. Siehe Beitrag 29496 weiter unten auf dieser Seite.)

Ich hatte über die Feiertage die Gelegenheit, mit meinem Ober-Putin-Versteher und Impf-Verweigerer die politische Lage zu diskutieren. Er hört kein WDR 2, weil das ein Radiosender ist, der nur Propaganda verbreitet.

Putin ist ein böser Mensch. Die Russen sind Mörder.

Aber ... Die Amerikaner sind auch Mörder. Dann fängt er an, wie viele unschuldige Menschen in Vietnam von den Amerikanern getötet worden sind.

Mein rechtsradikaler Freund gehört zu den vielen, vielen Opfern der Putin-Propaganda, die nicht das allergeringste Interesse zeigen, sich aus dem Käfig der Putin-Propaganda zu befreien.

Ich finde das befremdlich.

Wir hatten hier in diesem Forum einen Power-User, der unter dem Nicknamen "Mythbuster" aufgetreten ist. Vor zwei Jahren empfahl er mir, ich solle den Kontakt zu meinem rechtsradikalen Freund abbrechen.

Die Realität ist, dass "Mythbuster" den Kontakt zu uns abgebrochen hat. Ich finde das schade. Lieber M., wenn du das hier lesen solltest: bitte komm wieder!

Das gilt auch für den Mann aus Bayern, den ich als "Radio Bino" kennen gelernt habe.

Das DF-Forum ist inzwischen ein Ort, wo Leute, die erkennbar unter dem Einfluss feindlicher Propaganda stehen, weitgehend unwidersprochen die Inhalte verbreiten dürfen, die Moskau verbreitet haben will.

Machen wir uns nichts vor: Putin ist auch unser Feind.

Er will Deutschland destabilisieren. Zu Putins Plänen gehört, dass sowohl die EU als auch die USA auseinanderbrechen oder sogar zerfallen sollen.

Von meinem Putin-Versteher weiß ich, dass es den Plan gibt, die Ukraine von der Landkarte zu tilgen. Den größeren Teil bekommt Putin, aber einen kleinen Teil im Westen soll Polen bekommen.

Die Idee ist: der polnische Staat vergrößert sich, indem Polen die West-Ukraine mit Städten wie Lemberg annektiert.

Das ist Putins neuer "Friedensplan" für die Ukraine, die dann allerdings als Staat nicht mehr existiert.

Polen stockt seine Armee auf und beruft neue Soldaten ein. Der Grund ist klar: Polen bereitet einen Einmarsch in die West-Ukraine vor.

Vielleicht vereinigen sich Polen, Deutschland, Österreich und Frankreich dann zu einem "Vierten Reich", das aufhört, mit deutschen Steuergeldern den Ausbau spanischer Autobahnen und Schnellfahr-Eisenbahntrassen zu finanzieren.

Der hier zitierte Beitrag von @Grauhaar beweist, dass es bei uns Menschen gibt, die für die hier hypothetisch skizzierte Politik offen sind.

Was fehlt, ist die Erkenntnis, dass dieser Unfug von Moskau aus gesteuert wird. Mit dem Ziel, uns zu schwächen und vielleicht die EU kaputt zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2022
    take_over gefällt das.
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Kosovo als eigenständiger Staat war von Anfang an ein Fehler. Man sollte das Gebiet, je nach Bevölkerungsmehrheit, auf Albanien und Serbien aufteilen.
    Moldawien auch. Man sollte das Gebiet entlang des Dnister auf Rumänien und Ukraine aufteilen.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ist "man"? also wer soll die Aufteilung neutral vornehmen?

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu hatte ich bereits geantwortet:
    Russland im Abseits

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo @Eike,

ist dir eigentlich klar, was du mit deinem Beitrag für eine Ideologie beförderst?

Ich schreibe mal, was bei mir angekommen ist, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe.

Eike schreibt, Putin darf bleiben.

Eike schreibt, dass nicht gegen Putin geputscht werden soll.

Ich erlebe @Eike damit als einen Mann, der Putin den Rücken stärkt.

Dem widerspreche ich fundamental.

Aus meiner Sicht ist das wichtigste Kriegsziel:

Die Einzelperson Vladimir Putin muss getötet werden.

Putin trägt die persönliche Verantwortung für unzählige Kriegsverbrechen. Putin schickt junge Staatsbürger des Landes, das er angeblich regieren will, in den sicheren Tod.

Putin ist untragbar. Putin muss weg!

Was Eike schreibt, erlebe ich als Pro-Putin-Propaganda. Es tut mir leid, aber das ist nicht der einzige Beitrag von Eike, den ich so einschätze. Schade. Sehr schade.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Internationale Konferenz.
    Kleine Besetzung: Rumänien, Moldawien, Ukraine
    Größere Besetzung, falls es kniffliger wird: Zusätzlich EU, Türkei
    Aber ganz ehrlich: Über mehr als über Lastenausgleichsmodalitäten wird man sich nicht streiten.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na das wäre aber nicht neutral. Denn da hätte jede regional Macht ihre eignen Interessen.
    Und Rumänien wäre wohl der Stellvertreter für EU Interessen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du schreibst viel und deutest noch mehr.

Bei mir ist angekommen, dass Du Dich bald aufmachst und ihn töten wirst. Dann mal rann.
    Ich petze nicht.

Mit den gesellschaftlichen Realitäten in Russland sollte man sich aber doch befassen.
    Denn ich habe, und das ist meine Einschätzung der Lage, nur beschrieben das diejenigen die Putin beputschen oder umbringen könnten, aus unserer Sicht noch schlimmere Demagogen sind. Sie treten sogar recht lautstark auf und können mit Namen benannt werden. Alle gelüssten nach Macht.
    Das gemeine Volk hingegen ist dazu weder in der Lage noch Willens dazu. Und irgendeinen Demokraten nach unserem Gusto sehe ich in Russland auch nicht.
    Wenn Du aber meinst das meine Überlegungen Putin aktiv stützen oder ich permanent ideolgisch von Russland instruiert werde, dann fällt mir dazu nichts ein.
    Ich muss mich nicht mit Unsinn beschäftigen. Und ich heule auch nicht mit Rudeln mit. Ich leiste mir meine eigene Meinung.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2022
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird nicht reichen.
    Die Wannsee-Konferenz 1942 fand ohne Hitlers Teilnahme statt und lief wie am Schnürchen.
    Fast 600 Nazi-Größen mussten allein in den Nürnberger Prozessen abgeurteilt werden.
    Danach gab es bis 1951 für alle erwachsenen Deutschen die Entnazifizierung – Wikipedia

Wenn "nur" Putin aus dem Leben scheidet, wird sein Nachfolger noch schlimmer.
    Die gesamte politische Kaste der Silowiki – Wikipedia müsste in Den Haag abgeurteilt werden.
    Ich schätze, das wären ebenfalls über 600 Prozesse.
    Analog zur Entnazifizierung müssten sich danach alle erwachsenen Russen einer "Entsilowikisierung" unterziehen.
    Da dies ohne eine vollständige Einnahme, Besatzung und Aufteilung Russlands nicht machbar wäre, müssen wir uns -mit oder ohne Putin- auf jegliche Eskalation vorbereiten.

Rheinberger gefällt das.