1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Welche Milliarden sollen an die Oligarchen gegangen sein? Insbesondere von wem?

Die Ukrainer haben ihren Lebensstandard selbst erarbeitet. Sprich: Es ist gerade nicht so, dass dort Niedriglöhne gezahlt wurden und werden. Selbst wenn sich "Oligarchen" bereichert haben, so haben sie sich ihr Reichtum verdient (nicht immer legal, aber das war so in den 90er bzw. nach dem Zerfall der UdSSR) und dadurch Einfluss auf die Politik und Medien gewonnen.

Wie das gehen soll? Sind die farbigen Revolutionen an dir vorbeigegangen? Die Ukrainer lassen sich nicht verarschen (genau wie Bevölkerung einiger zentralasiatischer Republiken oder Georgiens und Armeniens).

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun gut, aber die unrechtmässig zustande gekommen Einnahmen/Steuerbetrüge und Schmiergelder stehen dann dem "Volk und Staat" indirekt nicht zu Verfügung und beeinflussen
    das Wohlstandsniveau negativ.

3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die Donezker Volksrepublik geisterte schon seit 2004, gab es da nicht was in Kiew? Etwas Orangenes und so.

Das waren aber nur wenige Verwirrte (nicht zu verwechseln mit prorussischen Politikern oder gar Regionen mit hoher Anzahl russischsprachiger Ukrainer, die hassen die Russen jetzt mehr als die Westukrainer die Moskals).

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Schau dir mal das an:

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab ein paar Aktivisten und viele Unterstützer. Alles Ukrainer. Unterstützt durch Lieferungen aus Russland.
    die Aktivisten haben inzwischen Karriere gemacht und bekleiden in den Scheinrepubliken scheinbar Posten, die sich wichtig anhören.

Die Unterstützer haben sich inzwischen abgewandt und versuchen, irgendwie zu überleben.

Ich stelle mir das gerade vor:
    Ich wäre russischsprachiger Ukrainer, nennen wir ihn Igor, hätte mit meiner Familie in Mariupol (Oblast Donezk) gewohnt und massenhaft Verwandte in Russland.
    Ich hätte 14 Jahre lang miterlebt, wie Putin nach den wirtschaftlich unseligen Jelzin-Jahren Russland wirtschaftlich stabilisiert hat. Meine Verwandten berichten mir regelmäßig davon, auch im Internet gibt es Quellen und Daten zur Wirtschaftlichen Entwicklung .
    Janukowitsch versprach das gleiche für die Ukraine, aber diese Entwicklung wurde durch zwei Revolutionen am Maidan immer wieder gestört.
    Demokratie und Freiheit wären mir in dem Moment erst mal egal, solange man mich und meine Familie in Ruhe lässt und wir alle unser geregeltes Auskommen haben.
    Die Ukraine, so wie sie ist, wäre nicht mein Land, und ich würde mich nach den (materiell) geordneten Verhältnissen in Russland sehnen. Die Russen, zumal meine dortige Verwandtschaft würde ich als meine Landsleute betrachten.

Die Einnahme der Krim, die Abspaltung der Volksrepubliken wären, zumal der Stellungskrieg vor Donezk rasch einfror, wären für mich alles Schritte in die richtige Richtung gewesen. Meine Verwandten in Donezk berichten mir, dass es nicht besser, aber auch nicht schlechter als vorher sei. Die Rente käme nun aus Russland, aber nicht erst zum 5. des Monats, sondern bereits zum 1. des Monats. Schön.

Und nun das:
    MEINE Landleute zerstören MEINE Stadt, ermorden MEINE Kinder, während sie im Unterricht sitzen (Raketeneinschlag), ebenso MEINE Frau, zusammen mit fast allen Kindern ihrer Kita-Gruppe, machen selbst vor dem Krankenhaus nicht halt, in dem MEINE Schwester Dienst tut. Was mit ihrer Familie ist, weiß ich nicht. Das Handy-Netz ist tot.

Meine Verwandten in Russland, mit denen ich telefoniere, lachen mich aus. Sie sagen, ich denke mir das alles nur aus, ich soll mal wieder runter kommen. Sie laden mich zu sich ein, würden mir sogar das Busticket bezahlen.

Aber ich kann nicht mehr klar denken. Ich habe alles verloren, woran ich geglaubt habe. Meine Datsche, meine Familie, meine Ersparnisse, meine Arbeitsstelle, einfach alles, Nur mein nacktes Leben nicht.

Aber was ist das für ein Leben? Ich kann niemandem mehr trauen, nicht mal mehr meiner eigenen Verwandtschaft.
    Putin ist ein Bluthund, Selenski ist ein Clown, die Russen sind zu Monstern geworden, die Ukrainer, die ich kenne, gibt es nicht mehr, die Ukrainer im Westen des Landes sind Nazis, die Politiker im Westen sind Laberbacken.

Ich kann nicht mehr klar denken. Ich empfinde nur noch Hass. dunklen unbestimmten Hass. Und vertrauen werde ich auch nie wieder jemandem können.

Soweit mal dieses Szenario.

Ich hoffe, @Millex @Redfield @kabelanschluss und andere, Euch ist jetzt mal klar geworden, welchen irreparablen Vertrauensschaden in den russischsprachigen und vormals teilweise prorussischen Bevölkerungsteilen dieser Waffengang und diese Landnahme angerichtet hat.

Ja, bis Anfang 2022 gab es dort starke Sympathien für Russland, aber die Silowiki zogen es vor, diese Sympathien rückstandsfrei einzuäschern.

Sämtliche vormals denkbaren einvernehmlichen Lösungsoptionen sind nun auf etliche Jahrzehnte unmöglich geworden.

Wir haben es vor Ort mit einer ganzen traumatisierten und verlorenen Generation zu tun, denen jeder Kompass mit Gewalt genommen wurde.

Glaubt Ihr ernsthaft, ein Waffenstillstand, welcher das jetzige Trauma festschreibt, würde in einer solchen Situation nicht noch alles viel schlimmer machen?

Igor sitzt vor Euch. Er schaut Euch an. Er wartet auf eine Antwort. Was werdet Ihr ihm sagen?

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2022
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will dich nicht desilluisonieren, aber......:notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy:

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sowas wird Kabelanschluss und Millex weiter denken, vor allem kabelanschluss der scheinbar Russe ist und auch nur RT konsumiert (und andere "Sender").

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich behaupte das nicht nur, sondern das ist Fakt. "Separatisten" waren es auf jeden Fall nicht, sondern ethnische Russen. Die haben Jahrzehnte friedlich miteinander gelebt - mehr oder weniger - so wie es verschiedene Ethnien halt miteinander machen. Der ganze Käse ging nach der Absetzung Janukowitsch' los, als Putin gemerkt hat, dass das mit einem Belarus II nichts wird. Der hat damals schon vom Zarenreich geträumt und dachte sich: Bist Du nicht willig, liebe Ukraine, so brauch ich Gewalt und legte dann mal los u.A. mit den gesandten Separatisten und der Einnahme der Krim.

9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Liveblog: ++ Litauen erklärt Streit über Kaliningrad für beendet ++

Ich verzichte mal auf das Posten der Bilder einer zerfetzten Mädchenleiche neben dem abgetrennten Fuß seines Elternteils oder Geschwisters.

Und schon freut sich das faschistische Russland darüber, der russisch-orthodoxe Fernsehkanal "Tsargrad" sieht das als Rache für zerstörte Waffenlager (ist es auch).

Aber die Waffe ist ja smart, sie tötet nie "ethnische Russen", nur Nazis.

Teoha gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ....und auf das Video, dass die Mutter mit der Tochter 90 min vorher beim Spaziergang machte....:cry: