1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag soll teurer werden: Erster Entwurf liegt vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2023.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was soll der Spam?

Psychodad110 und HD=haltDurch gefällt das.
  2. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Fragt sich, wer diesen Wikipedia Artikel geschrieben hat.
    Wie steht es um die Neutralität des Verfassers?

HD=haltDurch gefällt das.
  3. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Rundfunkbeitrag soll teurer werden: Erster Entwurf liegt vor

Mein Kommentar war natürlich ein Scherz.

Folgender stimmt:

Wenn die Massenmedien in Deutschland, also die Journalisten derer, ihren Job machen würden, dann gäbe es nicht diesen Irrsinn in Deutschland.
    Dass die Politiker das machen, was sie tun, ist die eine Sache. Dass aber die meisten Medien dies 1:1 melden und berichten, ohne dabei kritisch, neutral und nachfragend zu agieren, ist die andere, viel schlimmere Sache.

Hätten wir nicht diese politische "Haus & Hof Journaille" in Deutschland, würde es besser laufen, einfach, weil die Bürgerinnen und Bürger dann wüssten, was hier los wäre. Doch der Trend geht dahin zu sagen: "Möchtest Du Dich über Deutschland informieren, nutze ausländische Medien."

Mit "echtem" Journalismus hat das alles nichts mehr zu tun. Und ich darf das sagen, ich habe es selbst 9 Semester studiert.

-and1-, DocMabuse1, Eike und 3 anderen gefällt das.
  4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Nur das die fetten bonzen ihre Pension bekommen, muss der normalverdiener, dies nicht alles bezahlen, mit der mickrigen Rente die man bekommt.

DocMabuse1 gefällt das.
  5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Oh, du hinterfragst also endlich, was du tust?

EinSchmidt und Fragensteller gefällt das.
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Erkläre mal bitte diese Aussagen! Sie erscheint mir wie ein Widerspruch in sich. Die AfD will, dass sie neutral berichten, also 1:1 das sagen, ohne zu hinterfragen. Das ist absolut verständlich für ein rechtsextremen Verdachtsfall, weil Objektivität Lügen und Verfassungsfeindlichkeit entlarven würde.

Aber was meinst du? Als angeblicher Journalist müsstest du das sagen können.

Manix HD, dj_ddt und hvf66 gefällt das.
  7. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Danke butthead. Ich hab mir fast schon gedacht, daß irgendwer die Formulierung falsch verstehen würde. Aber ich hatte keine Lust auf eine lange Ausformulierung aller erdenklichen Möglichkeiten. ;-)

Weil Du der Nabel der Welt bist und alle anderen Menschen sich dir unterordnen müssen?

Willst du, daß die Bevölkerung vollends durch den Privatmüll verblödet?! Mal ganz davon abgesehen, daß ohne Aufklärung durch die ÖR die Nazis freie Bahn haben! Das kann kein vernünftiger Mensch wollen!

Deutschland ist nicht das einzige Land mit Fernsehgebühren!

EinSchmidt gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und die Gehälter sind ebenfalls hoch in anderen Ländern. Aber juckt ja niemanden hier.

9. yra

yra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du kannst gerne den Wikipedia Artikel ignorieren.
    Lies einfach nur die Rundfunk-Urteile des höchsten Deutschen Gerichts im Original!

EinSchmidt gefällt das.
  10. yra

yra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie die Gehälter in anderen Ländern sind, kann man ja sogar als Maßstab noch bezweifeln.
    Aber man sollte doch vielleicht einmal darüber nachdenken, was denn der Maßstab sein könnte!
    Z.B. die Art der Finanzierung (Beiträge, Gebühren, Steuern), die Gewinnerzielungsabsicht / Gemeinnützigkeit / Daseinsvorsorge, die Anzahl der Mitarbeiter, die Umsätze/Einnahmen o.ä.

Wenn ich z.B. auf Geschäftsführer von kommunalen Betrieben, von Flughäfen/Messegesellschaften, von Sparkassen, von IHKs/Handwerkskammern/Krankenkassen schaue, dann sehe ich keine geringeren Gehälter!

Beispiele:
    Dem Beteiligungsbericht Sachsen-Anhalt entnehme ich, dass die beiden Geschäftsführer der DEGES jeweils 300-400 Tausend Euro in den letzten Jahren bekommen haben. Bei 330 bis 400 Beschäftigten und keinerlei Risiko oder Gewinnerzielungsabsicht.

Dem Beteiligungsbericht Thüringen entnehme ich, dass der Geschäftsführer des Flughafens Erfurt (130 Mitarbeiter) in 2021 ca. 250 Tausend Euro bekommen hat. Der Vorstandsvorsitzende der KfW (6000 Mitarbeiter) bekam 2021 für 10 Monate 690.000 €, der Vorstand insgesamt (4 Personen) erhielt 3,6 Mio Euro. Der Vorstand der HeLaBa erhielt 8,1 Mio. €.

Leider sind viele Beteiligungsberichte nicht sehr transparent, was die Gehälter der Beteiligungs-Geschäftsführer angeht. Schaut doch mal in Eurer eigenen Stadt / in Eurem Landkreis / in Eurem Bundesland nach, wie dort Leitungsfunktionen bezahlt sind!

Nur mal so...