1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag soll teurer werden: Erster Entwurf liegt vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2023.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Nö seitens ARD höre ich konstant in Interviews und Artikeln immer, dass man mehr benötigt und möchte. Und da ist es völlig wurst ob das von einem SWR oder WDR oder sonst welcher Anstalt kommt. ARD ist der Kopf der Gemeinschaftsprogramme/Anstalten.

DocMabuse1 gefällt das.
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wann hat der ganze Albtraum ein Ende und die Zwangsgebühren werden endlich komplett abgeschafft das wird wohl erst passieren wenn die AFD an der Macht ist.

vielleicht und kabelanschluss gefällt das.
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wie oft soll man dir das eigentlich noch erklären? Sind dir Fakten so gleichgültig? Was bedeutet es wohl, dass diese Radiosender Werbung ausstrahlen?

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    @KLX und @zypepse Das ist hier nur Zeitverschwendung an Leuten, die Sachen auch bei der tausendsten Wiederholung nicht verstehen.

Sie werden den immer gleichen faktenfreien Unsinn weiter schreiben. Immer wieder dasselbe...

5. eremit50

eremit50 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für solch ein vielfältiges Programm wie es ARD und ZDF vorleben wären sogar 30 € monatlich angemessen.

6. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Da führen Sie wieder ihr grosses Wort, die Fans der ÖR.
    Mal ein wenig Zeit aufwenden und man kann auf YouTube und Co wunderbar anschauen, wie etliche der Beiträge sachlich widerlegt und als gezielte Manipulation enttarnt werden. Und die, die solche Manipulationen aufdecken, tun das, da sie sich mit der Sache auskennen, die falsch dargestellt wurde und nicht aus politischen Gründen.

PS: Ich bin kein AfD Fan, ganz im Gegenteil. Ich sehe die Dinge nur neutraler als etliche andere hier.

7. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich biete 100 Euro.

Für dieses hochqualitative Werk an unabhängigem Journalismus, wie es ARD/ZDF/D-Radio vereint, während mindestens 100 Euro im Monat fällig.

DocMabuse1 gefällt das.
  8. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da ich keinen einzigen Streaminganbieter abonniere und gerne DLF höre, ist der Betrag für mich akzeptabel. Etwas hoch, und ich denke definitiv höher als er sein müsste, aber man kommt doch eh nicht dran vorbei, also was solls. Außer ich kündige meinen Job, dann zahlt jemand anderes für mich. UND, ich krieg Amazon Prime für die Hälfte. Ey, das mach ich, win win Situation. :D
    Mich stört viel mehr, dass ich nicht mal monatlich zahlen kann, dann merkt man es nicht so sehr. Vierteljährlich :cautious:, wo gibts denn sowas? An sowas sieht man, in welchem Jahrhundert die leben. Ich mein, es wird ja auch monatlich berechnet, seltsame Logik. Und 4K wird weiterhin bewusst verweigert und weiter in lächerlichem 720p gesendet, kriegt man selbst bei Netflix für das Geld. :sneaky:

Richi51 und satdxer gefällt das.
  9. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Unabhängig, da kann man ja nur lachen. Die Zeiten sind lange vorbei.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Keine Angst ich bin hier jetzt raus und überlasse dir die Bühne andere wieder zu beleidigen wenn Sie nicht deiner Meinung sind.
    So nebenbei ich warte ja immer noch auf eine Erklärung von dir warum der Gebührenzahler 8 Chartradiosender von der ARD benötigt auf welchen Großteil zeitgleich die selben Musik spielt. Mehrwert = null. Und nein Regionales Bla kann man wie schon zu UKW Zeiten problemlos auseinander schalten.

Schnirps und DocMabuse1 gefällt das.