1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Von der kostenlosen Sauce die man auch erhält ganz zu Schweigen.

    Was passiert wenn man den Amis Geld für Tragetaschen abknöpfen will konnte Aldi auch schnell lernen :)

    Hier zahlt man die immer noch, wegen der Ölkrise in den 70ern.


    JA, im Kabel sind die fast immer kostenpflichtiges PAY TV so wie bei HD+ auch, bloß das dem jetzt ein Riegel vorgeschoben wurde ;)
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Genau das ist das unlogische.

    Logisch wird es nur, wenn man weiß das die Abschaltung der Verschlüsselung auf SD RTL mehr als recht ist.
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"


    Bitte nicht die USA mit D vergleichen...in vielen Ländern außerhalb Europas würde man nur den Kopf schütteln, wenn man für Ketchup extra zahlen müsste. Man bekommt oft auch Wasser gratis oder in Schweden beim Einkaufen eine Banane am Eingang zum Essen.

    Deutschland kennt keinen Kundenservice, vom unfreundlichen Personal ganz zu schweigen (in Russland geht es aber doch eine Stufe noch nach unten).
     
  4. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    ...da ich selber kein HD+ habe, hier mal eine Frage in die Runde, die HD+ schon mal genutzt haben:
    Inwieweit unterscheidet sich die Bildqualität der Privatsender in SD von der Bildqualität in HD+? - Ich vermute nämlich, daß längst noch nicht alle Sendungen in HD produziert werden, sondern einiges an Material schlichtweg hochskaliert wird auf HD und mit dem HD-Logo versehen.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"


    Is zwar ziemlich OT , aber schau mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...46-native-inhalte-der-hd-sender-sammlung.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Die Privaten senden schon einiges in HD, das ist aber auch das mindeste wenn man dafür Geld nimmt.
    Für die paar Pixel mehr sind jedoch in Deutschland - und nur da - massive Gängelungsmaßnahmen in Kauf zu nehmen.
    Damit man diese Gängelungsmaßnahmen aufrecht erhalten kann, sendet man jetzt mind. 10 Jahre in einer alten Technik, die man bei richtiger freier Vermarktung von HD schon viel früher hätte abschalten können.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Ich hab heute Sky komplett neu abonniert und leider zwangsläufig HD+ für 12 Monate dazubekommen.
    Komm ich jetzt eigentlich in deren schöngeredete Statistik rein? Denn das war ja weder freiwillig, noch zahl ich dafür.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    HD+ und Statistiken - eine Schlangengrube ;)
    genauso undurchsichtig wie das gesamte Geschäftsmodell.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Das kannst du eigentlich selber sehen.
    Seitdem HD+ läuft wurde das SD Bild der Privaten noch einmal deutlich schlechter, jedenfalls wenn eine Sendung nicht nativ ist.

    Das liegt daran weil die Sendung erst für HD+ rauskaliert und in h.264 umgewandlet wird und dann wieder runter und nochmal in MPEG2 gerendet wird.
    Resultat ist ein übles SD Bild.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Da muss man aber fair sein - das liegt tatsächlich nicht an HD+. Vor allem die ProSiebenSat1 Gruppe setzt sehr gute Encoder für SD ein, da könnte man deutlich schlechter senden. Also dass man die Leute mit einer schlechten SD Qualität zu HD+ treiben will, das ist das einzige, was man ihnen derzeit nicht vorwerfen kann.
    Das ZDF übrigens hat seit der Analogabschaltung wirklich seine SD Qualität stark verschlechtert mit dem neuen Playout. Und die wollen sicher nichts damit bezwecken, da isses nur technische Pfuscherei.
    Bei RTL hat sich in den letzten Jahren an der SD Bildqualität überhaupt nichts verändert.