1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und ProSiebenSat.1 verlängern SD-Verbreitung über Astra bis 2024

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Er ist ja ohne TV nicht gestiegen!
    Richtig, besonders wenn man zusätzliche Kostenpflichtige Angebote bündelt
    Ich hätte den Vertrag dann mit Sicherheit nicht abgeschlossen.
    Nicht jeder will die Privaten schauen, das ginge über Kabel billiger.
    .
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    1. wurden überall die Preise wegen HD angehoben, egal welcher Anbieter, auch bei den ÖR

    2. man kann sich natürlich alles schönreden

    3. warum dann immer über die 5,x € bei HD+ meckern ?
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du verstehst mich nicht. Der Preis wäre sehr wohl irgendwann gestiegen, auch wenn sie kein TV angebotene hätten.
    Und nein: Kabel ist hier mit 19 Euro im Monat viel teurer! Also bitte nicht verallgemeinern.
     
  4. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Internetanschluss alleine wäre teurer geworden? Nie im Leben.
     
  5. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.842
    Zustimmungen:
    2.564
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom erhöht doch auch regelmäßig.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Noch - allerdings auch nur deswegen, weil viele Geräte neben den moderneren Empfangschips, diese auch in der Lage sind die alten Standards zu unterstützen. Wenn allerdings die Gerätehersteller irgendwann aus "Wirtschaftlichkeitsgründen" darauf versichten, die älteren Standard weiterhin mit zu schleifen, wird sich auch SD erübrigen und die Frage der Wirtschaftlichkeit aufkommen.

    Aber so lange es noch so viele funktionsfähige Altgeräte gibt, kann sich das noch länger hinziehen. Obendrein kommt hinzu, dass es für viele - zumindest via Sat - diese "Bezahlschranke" für HD/UHD gibt, die viele immer noch nichtbereit sind zu bezahlen. Zumal sich für die Sender in absenbarer Zukunft auch die Frage des Zukauf-Contents stellen wird, wenn die Filmstudios in Hollywood nur noch exklusiv für ihre hauseigenen Streamings produzieren werden.

    In Bezug auf Streaming ist zumindest P7S1 mit joyn gut aufestellt - hat auch lange gedauert, wenn auch mit Hilfe der Amis (Discovery). RTL mit seinem TVnow, muss man sehen - es ist und bleibt eben RTLonly & alone und ob das Zukunft hat, muss man auch sehen. Somit ist die Frage über SD und MPEG2 wohl bis ca 2030 erledigt, wenn sich ohnehin alles mehr und mehr zum Streaming geht. Dort spielt die Musik und es wird eine Markt-Anbieter-Konsolidierung stattfinden über die kommenden Jahre hinweg. Somit ist die Frage über SD nun wirklich keine mehr die gewichtig ist. Die Linear-Sender haben andere Probleme die auf sie zurollen werden. Spätestens wenn Verträge auslaufen und es keine neuen mehr geben wird mit den großen Filmstudios. Da wirds dann nur noch Content von unabhängigen geben. Dann findet Gobal-Content-Consolidating statt. Und hier reibt man sich immer noch an SD. Wei oh wei.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) haben die Zwangsverkabelten automatisch ein HD-Abo (alle zahlen für RTL-HD), da hat der Verbraucherschutz und / oder das Kartellamt geschlafen, hätten das verhindern müssen: > Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos :eek:
    Bei Unitymedia ist aufpreispflichtiges HD Pay-TV wahlweise / zusätzlich buchbar: HD-Option von Unitymedia
    Nach der UM-Übernahme durch Vodafone sollten UM-Zwangsverkabelte wachsam sein, einen HD Abo-Zwang und die resultierenden Preiserhöhungen evt. mit einer Sammelklage verhindern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2020
    EinStillerLeser gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das mag sein, dann hätte ich verglichen ob es ein anderes Agebot gegeben hätte. Aber mit TV hätte ich es nicht genommen weil ich für die Privaten generell kein Geld Zahle, kostenlos ist das nun mal nicht. Der Preis wird immer aufgeschlagen, ob nun offen oder verdeckt, aber das verstehst Du wiederum nicht.
    Einen Regelbetrieb wirds Du wohl nie bei allen Sendern bekommen.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo kein Kläger, da kein Richter! Hast du dich schon beim Verbraucherschutz und Kartellamt darüber beschwert und was hat man dir da dann geantwortet?;):winken: