1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SkyGloriosus, 5. November 2010.

  1. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Echt schlimm das man als armer Kabelkunde nichtmal RTL2HD ab der ersten stunde empfängt,
    im ernst das sind genau die sendungen die ich mir immer ansehe.
    Wenn sich da bis nächstes Jahr nichts tut wird HD bei Unitymedia auch wieder gekündigt:wüt:
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Deine Aussage kann ich nur bestätigen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    Discone ;)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...amarkt-will-nichts-mehr-von-hd-wissen-16.html
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Nun, es ist ja kein Geheimnis, daß sich neben den Firmen Philips und Sagem seinerzeit auch die Firma Technisat um eine Produktionslizenz für die propritäre D-Box beworben hatte. Als sie diese jedoch nicht bekommen hat, wurde von einem damaligen Infosatredakteur und heutigen Mitherausgeber der Zeitschrift "Digitalfernsehen" ein beispielloser Fortsetzungshetzroman über "T-Bertels-Kirch" über viele Infosat Ausgaben hinweg gestartet.

    Ich erinnere mich heute noch an diese elende Heuchelei des Herstellers Technisat.

    Dabei war es nach der Zerschlagung des Kirchkonzerns und unter Kofler wiederum der Hersteller Technisat, der als erster Fremdhersteller das Betacrypt Zugangssystem der Kirchfirma BetaResearch in ihren Receivern integriert und damit zertifizierte Receiver produziert hat.

    Heute bei HD+ wieder das gleiche. Erst das große Gedröhne aus Daun, daß man keine Eingriffe in die Receiver duldet. Und auch jetzt hängt der Hersteller Technisat wieder sein Mäntelchen in den Wind.
     
  4. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Infosat gibt lediglich ein Interview mit dem Leiter Technik von RTL2 über die Sendeabwicklung in Bezug auf HD wieder.
    In eurem Anti HD+Wahn seht ihr schon wieder irgendwelche HD+Gespenster bei Infosat. Nennt aus dem Interview bitte mal einen Satz der auf "ProHD+" hindeutet?
    Ihr solltet mal eure Anti HD+Brille absetzen und gegen eine Reality-Brille tauschen damit ihr den Durchblick behaltet!!!:winken:
     
  5. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Ich finde es auch nur noch lächerlich. Jede Nachricht/Info die kommt, wird sofort zum Anlass genommen um diesen AntiHD+-Spam loszulassen.

    Es ist mittlerweile echt nur noch zum k.o.t.z.e.n.

    Moderatoren/Administratoren bitte schreitet endlich mal ein!!!
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    es kommt halt darauf an, welche fragen man stellt. und wenn man die kritischen fragen gar nicht anspricht, dann zeigt das schon die vorgaben, die infosat zu erfüllen hat.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    So ist es. Man liest seit WOCHEN nichts neagtives über HD+
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Wendehälse eben. Immer schön das Mäntelchen nach dem Wind hängen. Nur war das bei der Hauszeitung von Technisat, nachdem sich die Unternehmenspolitik mit der HD+ Lizensierung um 180° gewendet hat, nicht anders zu erwarten.

    Was mich dabei interessieren würde:

    Mit was hat man die gelockt?
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“

    Trash bleibt Trash, da hilft auch kein HD.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 HD vor Sendestart auf Astra: „Sind bereit für das HD-Zeitalter“


    Das ist kompliziert bei UM ( ich nehme mal an du bist dort verkabelt )
    Sicherlich verlanget HD+ Geld für die Einspeisung, für jeden Kabelkunden wird dann aber offensichtlich das es Pay TV ist.
    Außerdem muß RTL zwangsläufig für die Einspeisung bezahlen.

    Ein weiteres Problem ist der UM Zwangsreceiver.
    Der beherrscht zwar sämtliche Gängelfunktionen, aber wie will Unitymedia sicherstellen das der Kunde die UM Karte nicht in ein Alphacrypt Modul steckt ?
    Dazu müßte man dann erst die UM Zwangsbox mit der Smartcard verheiraten, was wohl auch kommen wird, momentan scheint mal aber erst mal die ganzen Gängelfunktionen die die Sender wünschen in die Zwangsbox eingebaut zu haben und kümmert sich erst später um die Heirat von Box und Smartcard.
    Damit verbunden ist natürlich eine weiter Schikane im Kabelnetz von UM.
    Die Karte wird in keinem anderen Receiver funktionieren und man darf dann mehrere Abos abschließen ;)