1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ritter Sport - welche Sorten bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von besserwisser, 28. November 2016.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    11.275
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Karamell-Mousse habe ich gerade verspachtelt. :)
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    16.579
    Zustimmungen:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    163
    Karamell-Mousse habe ich erst einmal probiert. Da habe ich noch kein abschließendes Urteil dazu. ;)

    Schoko-Brownie habe ich bislang noch nicht probiert, werde ich allerdings nachholen...

    Kakao enthält ohnehin eine geringe Menge an Koffein, Bitterschokolade besonders. Nur weiße Schokolade enthält kein Koffein.
    Interessanter ist allerdings ein anderer Inhaltsstoff in Schokolade, ebenfalls mit anregender Wirkung: Theobromin
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Ich esse ausschließlich die weisse Voll-Nuss. :love:
    Seitdem Ritter-Sport dieses Jahr die Sorten in "Klassen" eingeteilt und drastisch im Preis erhöht hat (insb. die Nuss-Klasse) eigentlich nur noch, wenn sie mal im Angebot ist. :cautious:
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    16.579
    Zustimmungen:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Ritter Sport Schoko-Brownie habe ich heute nachmittag zum ersten Mal probiert u. mein pers. Fazit lautet: Diese Sorte wird es wohl nicht in die Auswahl meiner Lieblingssorten schaffen.
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    13.617
    Zustimmungen:
    4.128
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich fand sie etwas untypisch für Schokolade, aber sie macht sich toll zu Espresso und Latte Macchiato, als Alternative zum typischen Kaffee-Keks.
     
  6. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    679
    Punkte für Erfolge:
    103
    In meiner Freizeit esse ich überhaupt keine Schokolade, nur während der Arbeitszeit, wenn mal wieder die Nerven blank liegen, dann werfe ich schon mal so eine Zucker-Bombe ein, früher gab es mal gute Schokolade, aber heutzutage kannst du gleich ein Pfund Zucker blank reinkippen, ist das gleiche, und wenn ich die ganzen Sorten sehe, dann fürchte ich, das ganze hat nichts mehr mit Schokolade zu tun, sondern mit einen Chemielabor.

    Aber eine Sorte wäre hier in unserer Firma sofort vergriffen, wenn es sie denn gäbe, bei soviel Schwachsinn, was in der Führungsetage verzapft wird. :D


    [​IMG]
     
  7. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry, aber dem muss ich zur Hälfte widersprechen. Auf die Sorten mit geringem Kakao-Anteil aus dem Supermarkt mag das zutreffen, aber bei den dunklen Schokoladen sieht das anders aus. Nur ist Schokolade mit höherem Kakao-Anteil nicht jedermanns Sache. Im Post #23 habe ich 2 gute Sorten gepostet (nicht die Ritter Sport), jedoch sind diese etwas hochpreisiger und nicht im Supermarkt erhältlich. Gib einfach mal bei Google "Schokolade gesund" ein. ;)
     
    Creep gefällt das.
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.340
    Zustimmungen:
    1.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Stimmt. Das meiste, was man heute als Schokoladentafel verkauft bekommt, wäre früher als Pralinenkomposition durchgegangen. Als Liebhaber von Schokoladen mit über 85% Kakaoanteil esse ich die zwar auch aber eigentlich nicht so richtig als Schokolade.

    In Heidelberg gibt es so einen Laden, der ein großes Sortiment an kleinen Tafeln hat, teils sortenrein und mit 99-100% Kakao. Es ist erstaunlich, welche Geschmacksunterschiede es da gibt.
     
  9. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.969
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...der sollte zuerst mal den Ritter Sport Shop in Berlin besucht haben um hier mitreden zu dürfen...:cool:

    [​IMG]

    Die neue RITTER SPORT Seite
     

Diese Seite empfehlen