1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Restriktionen auch bei HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Hose, 22. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Restriktionen auch bei HbbTV

    Ich habe mich kürzlich gewundert, warum auf meinem Samsung Fernseher HbbTV u.a. nur auf den ÖR und den ProSiebenSat.1 Sendern funktioniert, nicht aber auf denen der RTL Mediengruppe.
    Nach etwas Recherche habe ich dann auch herausgefunden, dass Samsung nicht von RTL zertifiziert ist und damit die HbbTV Inhalte nicht darstellen darf/kann.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Restriktionen auch bei HbbTV

    RTL ist digital sowieso PayTV in den meisten Kabel Netzen,somit ist es Jacke wie Hose...:D.. das dessen VTX2.0 nicht dargestellt werden kann.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Restriktionen auch bei HbbTV

    Kann ein Besitzer vom Xtrend 9X00 dann mal berichten, was mit HbbTV und RTL alles funktioniert :D?
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5039329-post321.html
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Restriktionen auch bei HbbTV

    Haben Samsung Geräte denn überhaupt HbbTV? ich kenne die Geräte nur mit Smart TV was ja nicht identisch mit HbbTV ist. ;)
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Restriktionen auch bei HbbTV

    Schon, zumindest mein Gerät kann HbbTV (UE46D6200).
    Und mal abgesehen von den RTL Sendern funktioniert das ja auch prima.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Restriktionen auch bei HbbTV

    Wird bei Samsung die HbbTV-Unterstützung ausdrücklich in Bedienungsanleitung oder Softwareupdate erwähnt? Oder funktioniert lediglich as it ist? Weil: Auf der Samsung-Webseite wird das Feature beim Produktfinder nicht erwähnt und in diversen Foren war zu lesen, dass Einführung der HbbTV-Unterstützung bei Samsung sehr geringe Priorität hat...
    Das muss ich korrigieren:
    Aktuell werden die Programme aus Unterföhring zumindest in den hier von Astra nach DVB-C umgesetzten SD-Versionen auf dem Digit ISIO C dahingehend signalisiert, dass zwar keine Einblendung einer Roten Taste erfolgt, aber der HbbTV-Aufruf über rote Taste sehr wohl funktioniert und die Startleiste bei Sat1, Kabel1 und Pro7 liefert und auch die weitere Navigation funktioniert (wenn auch mit gelegentlich langsamen Reaktionszeiten).
    n-tv dagegen geht auch auf dem ISIO nur über hbbig, obwohl der Receiver bei n-tv (wie bei RTL und Vox) sagt, da wird irgendein ein HbbTV-Signal übertragen - aber es gibt keine Reaktion auf die rote Taste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Restriktionen auch bei HbbTV

    Offiziell habe ich das auch nicht gefunden. Auch ist HbbTV in den Werkseinstellungen erstmal deaktiviert. Im Menü findet man HbbTV auch nicht und aktiviert wird HbbTV über den nichtssagenden Menüeintrag "Datendienste" - ich habe das mehr zufällig herausgefunden.
    Dennoch funktioniert HbbTV bis auf die RTL Sender sehr gut. Gerade die ARD/ZDF Mediathek und den Schnellzugang zur Tagesschau über HbbTV finde ich super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  8. 0101sat

    0101sat Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Restriktionen auch bei HbbTV

    Ist schon eine eigenartige Sache ...

    Zu Hybrid-TV stehen die Japaner, Text und Logo zu "HbbTV" wird hingegen vermieden wie die Pest :)
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Restriktionen auch bei HbbTV

    Die DRM-Fuzzies sollten die Realität akzeptieren und aufgeben: es gibt Software, die jeden auf dem PC-Monitor darstellbaren Video-Content (via PC) in HD-Qualität unverschlüsselt auf die Festplatte zaubert. Es gibt eine PC-Karte, die einen HDMI-Eingang hat und mit den richtigen Treibern HDCP nicht beachtet (der HDCP Masterkey wurde von genialen Tüftlern auch schon extrahiert).
    Der Xtrend 9X00 kann neben restriktionsfreiem SKY und HD+ -Empfang auch HbbTV (incl. RTL), der vermurkste CI+ Unstandard wurde zum Glück nicht integriert (die Clarke-Tech / Xtrend Entwickler beachten mit CI 1.1 die aktuelle Normung :), diese freien LINUX Produkte tragen zurecht das Symbol DVB-Konform :rolleyes:)!

    :winken:

    Am besten diesen ganzen neuen RTL Abzock-Schrott nicht nutzen! (CI+, Viseo+, HD+ und RTL-HbbTV+),
    diese Manager vom Plus-Kartell und deren Betriebswirtschafts-Heinis ins Leere laufen lassen, die werden von ihren Arbeitgebern dann wegen Erfolgslosigkeit und falschen Prognosen wieder auf die Strasse gesetzt.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  10. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Restriktionen auch bei HbbTV

    hallo,
    jetzt geht die freakshow auch hier los.
    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.