1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox AVG II

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von reel, 7. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. reel

    reel Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    halladriho: ich denke es ist selbstverständlich wenn ich Hilfe möchte auch eine Rückmeldung zugeben
    iMac u.Garcon: die Reelbox war zu ihrer Zeit das Beste was man haben konnte, allerdings auch nicht gerade billig. Heute ist die Zeit fortgeschritten und es gibt bestimmt bessere Geräte. Aber hast du einmal eine Box und sie funktioniert gut, warum etwas neues kaufen. Bei der Software gibt es zwei Varianten, Factory u.Recovery. Bei einer bleiben die Einstellungen und Aufnahmen erhalten, bei der anderen wird das System komplett neu installiert und alles überschrieben. Ich habe wohl die falsche erwischt, Pech für mich, aber davon wird die Welt auch nicht untergehen, bloß wieder etwas Arbeit um wieder die für mich wichtigen Filme aufzunehmen. Dürfte aber heute, bei den dauernden Wiederholungen, nicht allzu lange dauern bis sich wieder viele Filme auf der Platte dummeln.
    mfg
    reel
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.229
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einer der letzten beiden, die hier etwas über die Reelbox schrieben, hatte schon vor 6 Jahren hingeschmissen. Der letzte schrieb was 2016, dass diverses nicht mehr geht... Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)
    Er hatte sie dem Vernehmen nach 3 Jahre. War es dann aber leid. Jener user, ist allerdings bis heute auch nicht mehr gesehen worden seit 2012.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.588
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das erklärt natürlich einiges. ;)
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ReelBox-System war und ist etwas Besonderes, kann mit geeigneten CI-Modulen
    auch MTD und auch mit einer gepairten Sky-Karte z.B. vier verschiedene Sky-Programme
    im Haus verteilen (Multiroom genannt)!
    Ein PC kann auch MTD, nur für die gleichzeitige Verteilung von vier diversen Sky-Programmen
    fällt mir derzeit keine Lösung ein. > Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Reel-Boxen waren/sind auch nur PCs und nicht mal schon zu ihrer Zeit die aktuellste PC-Hardware. Also nichts Besonderes. Mit den DVB-Erweiterungen von Digital Devices für PCs kann man preiswert auch heute noch sowas wie die Reel-Boxen basteln.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.588
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    MTD dürfte dann aber schwierig werden. ;)
     
  7. volker3

    volker3 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @iMac :
    Das stimmt nicht ganz, wenn man die Update-Installation wählt, sind alle Filme etc. bei den DVC-Geräten noch da. Nur die Grundeinstellung und die Senderliste muss neu gemacht werden. Ich weiß das, weil ich selbst noch eine DVC nutze.
    Bisher habe ich in den Jahren nur 1x eine Update-Installation machen müssen, da die letzte RelaxVision-Software sehr stabil arbeitet.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für PCs ist echtes MTD - Multi Transponder Decryption - mit den DVB-Erweiterungen von Digital Devices überhaupt kein Problem. Davon träumen Receiver-Besitzer, zwei oder mehr Programme von verschiedenen Transponder empfangen gleichzeitig z.B. mit einem AlphaCrypt Modul zu entschlüsseln. Mit PCs geht das sehr wohl!!!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.588
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das wird aber nicht von jeder Hardware unterstützt!
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    PC ist PC und DVB-Erweiterungen für PCs von Digital Devices sind DVB-Erweiterungen für PCs von Digital Devices. Damit geht das, wenn das verwendete CI-Modul MTD kann, was AlphaCrypt Module schon immer konnten. Was ist da noch an Hardware nötig, die es verhindern könnte??? Nichts!!!
     

Diese Seite empfehlen