1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver von Vodafone und von Sky - Kosten Einsparen möglich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von gelnhausen, 16. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. gelnhausen

    gelnhausen Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo, ich habe ein paar Fragen. Ich bin im Februar umgezogen. Habe nun Kabelanschluss anstatt Satellit. Ich habe einen Kabelanschlussvertrag über Unitymedia, jetzt, Vodafone abgeschlossen (3 play 400 + Digitaler Kabelanschluss).
    Darüber hinaus habe ich ein Sky Abo mit Sky Q Receiver (Sport + Bundesliga) - läuft zum 30.11 aus. Derzeit läuft mein TV Programm über den Sky Q Receiver. Der Receiver von Vodafone lieg im Schrank. Nun habe ich mein Sky Abo vorsorglich zum 30.11.2020 gekündigt. Ich warte erstmal auf ein Angebot.

    Macht es Sinn, Sky nun über den Vodafone Receiver hinzuzubuchen? Ich nutze hauptsächlich das Sport + Bundesliga Paket oder wieder ein extra Sky Abo abzuschließen und nutze wieder nur einen Receiver?

    Wie sieht denn die optimale Kostenoptimierung aus?
     
  2. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Yamaha RX-V500D
    Hallo,

    bleib mal bei Unitymedia, auch wenns zu Vodafone gehört, es gibt ja noch Vodafone Kabel Deutschland, die da verwendeten Geräte lassen sich nicht bei Unitymedia nutzen.

    Welches Gerät hast du von Unitymedia, die Horizon?
     
  3. gelnhausen

    gelnhausen Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ja genau von Horizon.
    Ich habe nur keine Ahnung wie ich es kostensparend am Besten mache. Sky ist jetzt zum 30.11 gekündigt vorerst. Auf ein gutes Angebot warte ich noch.

    Mein Unitymedia bzw. Vodafone Receiver liegt derzeit im Schrank da Fernsehen über den Sky Q Receiver läuft. Kann ich über den Horizont Receiver denn mir Sky freischalten lassen und was zahle ich dann?

    Momentan zahle ich bei Sky für Bundesliga+Sport 19,99€
     
  4. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Yamaha RX-V500D
    Geht nicht, kostensparend um ehrlich zu sein, in Unkenntnis davon was dir eventuell Sky wegen der Kündigung anbieten wird.

    Du kannst dir Sky auf der Horizon freischalten lassen, der Paketpreis bleibt gleich zuzüglich ne Zahlung von 19,99€ für das umbuchen vom Sky Q auf die Horizon.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    956
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Horizon-Box ist eingeschränkter Technik-Mist, für SKY die V23 Karte nutzen (befindet sich im Sky Q DVB-C Receiver) und für die HD-Option / für die Unitymedia Pay-TV Programme eine getrennte UM02 Karte im CI+ Modul (falls z.B. RTL-HD überhaupt erforderlich ist, RTL-SD ist frei und ohne Zusatzkosten nutzbar). Diesen preiswerten Receiver mit Software von SatEdu testen: FERGUSON Ariva 254 |eventuell ist die V23 Karte für Sky dann im Kartensteckplatz nutzbar, und das CI+ Modul mit der UM02 Karte ermöglicht auch RTL-HD Aufzeichnungen?|
    Die vorher auf USB-Stick gesicherte Kaufsoftware könnte für die optionale Receiver-Rücksendung wieder aufgespielt werden |Datenblatt und Anleitung USB FW-Upgrade > Seite 25 |

    Noch mehr Nutzungsvorteile, siehe Sky Q Fragen > Vu+ UNO 4K SE (8 interne Kabel-Tuner) >> Kabel Receiver vernetzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
  6. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Yamaha RX-V500D
    @Discone : Ich glaub du bist da meilenweit an der Fragestellung vorbei gerast, darum gehts nicht!
     
  7. Klaus B

    Klaus B Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Pioneer SC-LX 87 ( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Hallo, Heute im Mailfach Nachricht von VODAFON : Paket wird geliefert.Natrürlich nicht angenommen.
    Habe nichts bestellt, anrufen bei Vodafon ergab das man den Receiver für Sky braucht.
    Gehts noch. Habe Sky über CI- Unitymediamodul und läuft problemlos.
    Was geht davor??????
     
  8. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Yamaha RX-V500D
    Gute Frage, seit wann kümmert sich VF um Sky Receiver?
    Andererseits wäre es interessant was da für ein Receiver geliefert worden wäre.
     
  9. Klaus B

    Klaus B Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Pioneer SC-LX 87 ( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Laut erster Aussage der " Hotline" wird der neue Receiver für die Sky-Programme gebraucht, weil Sky die SD-Kanäle abschaltet.
    Auf die Frage was SD Abschaltungen mit laufenden HD Sendungen zutun hat wuste Sie natürlich keine Antwort.
    Höhepunkt war,das am folgenden Samstag kein Bundesligakanal funktionierte.
    Wieder mal die Hotline angerufen und nach einem " kompetenten " Fachberater gefragt.
    Die Verbindung ging dann auch recht zügig, nachdem ich klargestellt hatte, das nicht ich, sondern der Vermieter der Ansprechpartner für den Kabelanschluß ist. Der "Witz" ist ja das am 24.11. noch alles einwandfrei lief, bedeutet also mit Sky ist alles in Ordnung was die Bezahlung angeht.
    Ich vermute mal das ein Spezi, im Vodafon System am Di den 24.11 schon den neuen " Vodafon Reciffer" angemeldet hat und die Rückbuchung in das Vodafonsystem nicht vollzogen war. Hat natürlich keiner von Vodafon zugegeben.
    War einfach ein Versuch, das CI- Modul auszuhebeln und Ihre Vodafon Wunderkiste zu installieren.
    Laut Aussage der Nachbarn, die ich vorher gewarnt hatte nichts anzunehmen. war das ein " Vodafonmitarbeiter" der die Zustellung und wahrscheinlich auch die Installation vornehmen wollte.......:devilish:
    Es gab vorher KEINEN Hinweis, das eine Änderung seitens Vodafon geplant bzw. Termin für eine Neuinstallation.:poop:
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    956
    Punkte für Erfolge:
    123
    Deswegen jeden Receiver vom Kabelnetzbetreiber strikt / konsequent ablehnen! Das Sky-Abo zum Beispiel bei einem Promoter im Fachmarkt abschließen und den Sky Q DVB-C Receiver gleich mitnehmen, mit beigefügter / eingesteckter NDS SmartCard (V23 / G02 / G09), die dann auch in freier Technik nutzbar ist, siehe Beitrag #5. Die Kartenfreischaltung erfolgt über ein gewähltes DVB-C Sky-Programm, ob dann auch Vodafone von Sky über das neue Sky-Abo für Kabel-TV informiert wird? :whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2020