1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver verliert Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blendn, 8. April 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Receiver verliert Signal

    Ändert an der Fehlerquelle nix. Ich bleibe bei defektem LNB.
    Was anderes ist nicht Möglich.
    Der eine Receiver hat wie Kera M bereist schrieb eine bessere Stromversorgung und kommt mit dem wahrscheinlichen Kurzschluss im LNB besser klar.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver verliert Signal

    ....und einenTwin-Lnb. Und wie hast Du den dritten Receiver angeschlossen?
     
  3. blendn

    blendn Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver verliert Signal

    Gar nicht, ich hab mir den 2. Pace gekauft, um über HDMI auf LCD bessere Qualität zu haben! Es laufen nur 2 Receiver (wenn sie laufen)
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Receiver verliert Signal

    Darüber - dass das genannte Problem mit einem Twin LNB auftritt, wird eher seltener berichtet.

    Meistens sind es irgendwelche Quad LNBs, (Made in China, verramscht in Baumärkten) die sowas verursachen.

    Über die Quad LNBs der Firma ALPS habe ich derartiges bisher nirgends gelesen. Hier jibbet Profis, die über 200 Quads von ALPS verbaut haben.
    Auch über Twin LNBs von ALPS habe ich noch nie Problemberichte gelesen.

    Ich schließe mich den hier vorgenommenen Ferndiagnosen, dass Dein Problem vom LNB verursacht wird in vollem Umfang an.
     
  5. Chaky*14

    Chaky*14 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver verliert Signal

    Hallo Leute,
    habe ein kompliziertes Problem mit dem Signal von gleich 3 Fernsehern...
    Ferseher 1 hat erst ein Signal wenn Fernseher 2 auch ein Signal hat. Schalte ich nun aber Fernseher 3 ein verliert Fernseher 1 sein Signal. Jedoch geht Fernseher 3 nur ab und zu mal....:confused: Vorher lief alles einwandfrei. Ist auch erst seit ca 1-2 Wochen... Bitte um schnelle Antwort. Im Vorraus schonmal vielen Dank.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Receiver verliert Signal

    @Chaky*14

    Siehe Post 14.
    LNB austauschen und jut isses wieder.
     
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Receiver verliert Signal

    LNB Defekte häufen sich hier aber wirklich in letzter Zeit. Was ist denn da für ein Schrott im Markt (gewesen)?
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Receiver verliert Signal

    In Bezug auf Made in China deshalb:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/2514012-post28.html:winken:
     
  9. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Receiver verliert Signal

    Der Beitrag war mir bekannt. Leider gibts ja immer noch keine LNB die sich mit 12V/DiseqC zur Bandwahl betreiben lassen. Ginge das eigentlich z.B. mit einem JRM05xx? Dann wäre die Kombination aus einer guten receivergespeisten Matrix mit einem Quattro LNB wohl das betriebssicherste was man zur Zeit kaufen kann.

    Jultec sollte wirklich LNB bauen. Das scheint mir zur Zeit noch das schwächste Glied in der Kette beim Satempfang zu sein.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Receiver verliert Signal

    So ist es.

    Allerdings hatte @Dipol hier über den problemlosen Einsatz von über 200 Quad LNBs von Alps berichtet.:)

    Bei mir sind es nur ca. 5/7 Quads von Alps, aber ca 100 Alps Quattros - die seit bis zu 5 Jahren problemlos arbeiten.

    Leider fehlen im MS Programm von Jultec auch die MS für 3/4 Positionen und die MS ohne Netzteil sind ja wohl eher nur für Kabellängen bis zu 20m vorgesehen.
    Möglicherweise bin ich da aber nicht mehr auf dem neuesten Informations - Stand.