1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für SKY HD SAT gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Samson992, 14. Juni 2011.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Receiver für SKY HD SAT gesucht

Richtige Einschätzung vom Videoweb-Receiver, dauernd die latente Gefahr von Einschränkungen aufgrund von einem Fernzugriff durch die Programmlieferanten / die Plattformbetreiber bei einem HD+ Gängeltechnik-Gerät, Sky kann die SteuerFlags ebenfalls setzen!
    Das Plus-Kartell will die Verbraucher entmündigen:
    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de
    Das funktioniert in einem HD+ Gerät zukünftig auch bei unverschlüsselten SD-Programmen!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4620913-post312.html
    RTL und Sky halten sich derzeit noch zurück, damit die Leute überhaupt solche Geräte kaufen.

Deshalb die bessere und sichere Alternative, Hersteller mit Kundenorientierung:
    => HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :D
    Zum Beispiel: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...edi-link-alpha-ml-9700-twin-sat-receiver.html (245 €)
    Gängelfrei und die V13 Karte funktioniert mit spezieller Firmware auch :).
    Ein Spitzen-Receiver: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/265138-clarke-tech-et9000-twin-enigma2.html (mit integrierter 1TB HDD => 380 €) :cool:

Discone
    :winken:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  2. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß ja nicht wo euer Problem liegt der User sucht eine Box mit folgenen Eigenschaften:
    ganz unten steht

- Aufnahmefunktion wäre nicht so wichtig !

HD+ beschränkt doch nicht das Fernsehen selber und nach dem ersten Jahr kann doch jeder für sich entscheiden was er damit macht . Ich bin auch kein Freund von HD+ aber weniger wegen Aufnahmeeinschränkungen sondern wegen der vorgegaukelten Bildschärfe und der zu erwartenen Grundverschlüsselung in Deutschland ! Das RTL Pläne hat das SD Programm auch zu kontrolieren kann schon sein aber das heißt noch lange nicht das sie das auch machen ( Pläne haben doch viele ) , außerdem was will man da schon aufnehmen .
    Zu dem solltet ihr nicht vergesen das ihr ja auch nicht grade unabhängig seit sondern auch an der Nadel von alternativ Software hängt . Irgendwann könnte auch da ein Riegel vorgeschoben werden . Damit will ich es hier belassen da wir hier sonst am Thema vorbeischießen .

Gruß Purzel !

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Eben deshalb.
    Du kaufst Dir auch keinen Porsche, wen Du damit gar nicht fahren möchtest.
    Also wozu einen HD+ Receiver, wen HD+ eventuell gar nicht mehr genutzt werden soll.

4. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schöner vergleich , aber ich habe glaube schon erwähnt das ich mir das Teil aus anderen Gründen gekauft habe dh. ich fahre Porsche halt nur nicht so schnell .

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

In den 11 Jahren wo ich Sky/Premiere habe/hatte, wurde zwar immer auf deren propitäre Boxen hingewiesen, aber nicht einmal ist es vorgekommen, dass sie mir die Karte abgeschaltet haben, nur weil ich alternative Geräte bzw. Firmware f. d. Geräte bereit halte oder dass die Karte nicht mehr darin funktionierte.
    Man muss es ihnen zwar nicht auf die Nase binden, aber direkte "Kontrollen" finden nicht statt. Maximal die Übermittlung/Abfrage der Boxen-Seriennr. Dies lässt sich, wenn es denn passiert, regeln.
    Darüber hinaus denke ich, dass es Sky ziemlich egal ist, Hauptsache sie bekommen mehr Abonennten. Dies wird zwar so nicht kommuniziert, spiegelt aber meine Erfahrungen mit dem Anbieter wider.
    Und so lange hat man eh Receiver heut zu Tage nicht mehr. Also kauft man sich zu dem Zeitpunkt X das was einem am Besten gefällt und liegt.
    Für den TE wurden ja schon einige Tips diesbezüglich gegeben.