1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Aufnahmen mit Sky CI+ Modul ohne Restriktionen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Jimbob96, 4. August 2019.

  1. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich bitte die Spezialisten in diesem Forum, nicht böse zu sein, wenn ich hier so einfach nachfrage, aber ich finde in den Foren nichts Passendes oder weiss nicht, ob manche Posts zu diesem Thema nach der Verschlüsselungsänderung bei Sky im April 2019 noch aktuell sind. Vor der Verschlüsselungsänderung konnte ich schön mit dem Alphacrypt-Modul aufnehmen. Nun habe ich zwangsweise wieder das Original-CI+-Modul von Sky (Karte V14) in meinen Technisat-Receivern mit den bekannten Aufnahme-Restriktionen. Damit ich wieder Sky-Aufnahmen tätigen kann, bitte ich um Empfehlungen, welche Receiver ich kaufen kann, die mit dem Sky-Modul restriktionsfreie Aufnahmen über SAT-Empfang zulassen. Ich benötige kein TOP-Modell (muss kein Twin-Receiver sein, Mediendateien aus meinem Heimnetzwerk (SMB oder UPNP) müsste er abspielen können). Ich will den Receiver nur als Nebengerät (im Schlafzimmer) betreiben, damit ich bei Bedarf dort Sky-Aufnahmen tätigen kann. Im Wohnzimmer will ich meinen Digit UHD+ damit nicht ersetzen, weil sonst die Familie (außer mir) mit dem neuen Receiver (vermutlich ja wohl auf Linux-Basis o.ä.) kaum umgehen kann und alle auf Technisat eingeschworen sind.

    Meine Sky-Karte ist übrigens gepairt. 2016-2018 hatte ich einen Sky-Receiver, in dem die Karte lief. Im Zuge einer Vertragsverlängerung bin ich dann auf das Modul gewechselt.

    Für ein paar Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    VU+ kann ich empfehlen, mit dem VTI-Image auch für Laien alles nutzbar.
    Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI
    Mit dem Sky CI+ Modul kommen alle 4K Geräte sowie die Duo2 und Solo2 klar.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    VU+ verweigert für seine neuen Receiver die offene Zusammenarbeit mit anderen Images :(, Einschränkungen auch mit openATV. Schaut euch das Video mit den erweiterten IPTV Möglichkeiten mit openHDF :D an, die entfallen dann mit VU+ Receivern.

    Dann noch: Sky auch am 2. Fernseher gucken... (einfachste Lösung: ein HDMI-Splitter und ein gutes HDMI-Kabel (max. 10 m ... 15 m Länge).
    Für größere Distanzen gibts HDMI-Extender (optional mit Übertragung der IR-Fernbedienungs-Befehle), Verbindung mit separater LAN-Leitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2019
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wen stört das jetzt? Die Vu+ 4K Receiver können als einzige problemlos mit dem CI+ Modul nachträglich Aufnahmen entschlüsseln. Das braucht man, weil das Modul immer nur ein einziges Programm entschlüsselt und nur so sind mehrere Aufnahmen dann gleichzeitig möglich bzw. Neben einer Aufnahme trotzdem auch ein Sky-Programm sehbar. Ansatzweise, aber nicht so unproblematisch, geht das auch mit einem Zgemma H7S (oder H7C, wenn wirklich nur ein Sat-Tuner gewollt ist).
     
    FilmFan und seifuser gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Abgesehen davon glaube ich nicht, daß VU+ die Zusammenarbeit verweigert, die stellen halt nur ihre Geräte nicht kostenlos zur Verfügung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Machen die anderen Hersteller aber auch nicht! ;)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das hatte ich mal anders gelesen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kenne das nicht anders. Da haben zum Teil User die Geräte zur Verfügung gestellt damit man dafür Images bauen kann. Bei einigen Receivern gibts daher auch keine Eigenentwicklungen.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Viele der Receiver-Hersteller, die sich gar nicht um eine brauchbare Firmware selber kümmern, machen es sich einfach und stellen z.B. dem openATV-Team ihre brandneuen Receiver als Samples kostenfrei zur Verfügung. Wenn man nett fragt, bekommt man manchmal auch so als (fast) normaler Nutzer ein Sample-Receiver vom Hersteller kostenfrei zur Verfügung gestellt. Hab hier von Sen5 ein Sample des später als Golden Media Hypercube verkauften Receivers.;):):winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da müssten sie dann aber viele Receiver kostenlos abgeben. Es arbeiten ja schließlich etliche Leute an der Software. Ist ja keine Arbeit die man zusammen im Büro machen kann. ;)
    Dann kommen noch die vielen verschiedenen Teams die es da gibt... ;)