1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von NRW10, 21. April 2019.

  1. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn ich mich recht erinnere geht das nur per Telnet oder Putty wie bei allen Enigma Receivern. Und damit geht die Bastelei los.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.400
    Zustimmungen:
    9.840
    Punkte für Erfolge:
    303
    Downloaden und dann per USB-Stick geht auch.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.489
    Zustimmungen:
    1.507
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche braucht man denn? Ist das egal einer von den beiden.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.380
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier dann schon mal eine Flash-Anleitung / neue Receiver-Software aufspielen:
    Interessant wäre dann noch eine Anleitung für MultiBoot, unterschiedliche Images installierbar u. beim Booten auswählbar (incl. Original Kauf-Software, die auf einem externen Datenträger gesichert werden sollte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2019
    NRW10 gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.397
    Zustimmungen:
    1.992
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Original-/Auslieferungszustand-Image wird weder OScam noch CI+ unterstützt werden (kann ich mich nicht recht dran erinnern, hab gleich openHDF installiert, war damals wohl das erste gut brauchbare Image). Als Enigma2-Neuling nehme bei dem Receiver erstmal openHDF, da ist alles, was man brauchen könnte bereits integriert bzw. einfach über Download installierbar.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.400
    Zustimmungen:
    9.840
    Punkte für Erfolge:
    303
    Verstehe die Frage nicht richtig.

    Weiß jetzt nicht, ob es Images gibt, wo man es direkt über die Softwareverwaltung machen kann. Zum Beispiel bei OpenATV (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) muss man das Plugin downloaden, auf USB-Stick kopieren, und dann entsprechend dem Image installieren. Ist aber nicht kompliziert.

    Suche einfach mal bei Tante Google nach CI+ Helper, insbesondere im NF-Board.
     
  7. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.489
    Zustimmungen:
    1.507
    Punkte für Erfolge:
    163
    Muss man bei dem Receiver extra noch eine Senderliste runterladen für die Satelliten oder hat der Receiver alle Satelliten schon gespeichert?
     
  8. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt Kanallisten zum runterladen. Videotext ist natürlich dabei.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.400
    Zustimmungen:
    9.840
    Punkte für Erfolge:
    303
    Und diese kann man komfortabel mit Dreambox Edit am PC bearbeiten. Wenn man möchte. ;)
     
  10. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.489
    Zustimmungen:
    1.507
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich musste nämlich bei meinem Sat-Receiver eine Satelliten Liste aus dem Internet raussuchen und die dann runterladen mit USB-Stick und einfügen weil nicht alle Satelliten dabei waren.