1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Beratung LINUX

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von djhartyphoto, 18. August 2016.

  1. djhartyphoto

    djhartyphoto Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Grüßt euch, bin am überlegen, mir einen Linux Receiver zu holen, zwar gebraucht, aber dagegen spricht normal nichts oder? Hab ein Sky Abo und der Receiver von denen liegt schon halte abgeschlossen zur Reserve im Schrank, zur Zeit guck ich via UniCam 2 Modul direkt am Fernsehr, was ich schön finde. Aber manchmal hat das Modul das Problem, das er dekodiert und ich muss den Fernsehr neu starten, was mir auf die Nerven geht....

    Folgende Receiver hab ich in meiner Gegend gefunden
    DreamBox DM 800 HD SE

    VU+ DUO (nicht das Model mit der 2 in der Bezeichnung)

    Basteleien sind kein Problem und mach ich gerne, auch was Linux angeht.
     
  2. djhartyphoto

    djhartyphoto Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ergänzung: Genutzt wird eine Sky V14 Karte, UNGEPAIRET zurzeit
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Prämisse für die restriktionsfreie SKY-Nutzung sollte immer ein CI-Receiver
    aus Teohas-Liste sein, restriktionsfreie Nutzbarkeit auch vom SKY CI+ Modul.
    > Suche neuen SAT-Receiver
     
    kingbecher gefällt das.
  4. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kaufe bloß nicht die 800 HD diese ist total veraltet. Lieber 520 HD... Es kommt drauf an was du vor hast.. Wenn die z.b viel unterwegs bist bringt dir die Transcoding Funktion sehr viel.. Mit ausreichem Upload des heimischen Internets kannst du deine Programme mitnehmen .. Allerdings nicht immer wegen IPv6 ..
     
  5. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, wobei die Duo ohne 2 auch schon veraltet ist. CI+ geht da zb. nicht mehr.
     
  6. djhartyphoto

    djhartyphoto Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ja, hab mir jetzt nen VU+ Solo 2 geholt, der ist, denke ich, für meine Zwecke völlig ausreichend. Zum Aufnehmen, HBBTV usw perfekt.
     
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dafür gibts ja das ACL, wo man Sky gucken kann ohne CI+
     

Diese Seite empfehlen