1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du musst es ja wissen. ;)

Politische Stimmungsmache in den Medien

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum haben sie nicht Wolfgang Gedeon als Vorsitzenden und Björn Höcke als Vize gewählt?

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss allerdings dazusagen, dass das den Aufnahmekriterien der JAfD nicht widerspricht. Es steht der Vereinigung ja frei, wie sie das festlegt.
    Neue Gruppierung: „Juden in der AfD“ – Partei spricht von „historischer Bedeutung“ - WELT

Beim größten Teil der JAfD-Mitglieder dürfte es sich wohl um Russlanddeutsche bzw. um Kontingentflüchtlinge aus der ehemaligen Sowjetunion handeln.

Kontingentflüchtling – Wikipedia
    Zu den Russlanddeutschen in der JAfD gehört z.B. auch Dimitri Schulz, der für den hessischen Landtag kandidiert und in einem Wahlspot auftaucht.

Experte sieht «Taktik»: Juden in der AfD wollen eigene Vereinigung gründen
    Unterm Strich heißt das: Eine Gruppe von Migranten lässt sich von der AfD gegen eine andere Migranten-Gruppe ausspielen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2018
    Fragensteller gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann was gegen Antisemitismus und Verstümmelung von Kindern aus religiösen Gründen haben oder?

Immer schön schwarz weiß und so. :D

Die Reaktionen auf die Juden in der AfD zeigt halt mal wieder eines ganz genau...

Den Deutschen nützen nur die toten Juden. Die, für die man betroffen spielen kann damit es so wirkt, als besitze man sowas wie Moral. Die lebenden Juden, die an pluralistische Meinungsbildung glauben, sind ihnen zu unbequem.

Alibi-Juden in der AfD

Jaja...

Ach und zum Thema die einen Migranten gegen die anderen ausspielen.

Die einen die grad zuhauf kommen sind den anderen gegenüber nicht gerade gut gesonnen.

Nur mal so nebenbei.

Berlin: Kippa-Träger angegriffen – 19-Jähriger kommt vor Gericht - WELT

Schon verwirrend das ganze.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Meinung bleibt dir natürlich unbenommen. Fakt ist aber, dass du dich hier schon für die komplette Verbannung von Religion aus der Gesellschaft und für die Streichung der Religionsfreiheit aus dem Grundgesetz ausgesprochen hast. Wenn das nicht schwarz oder weiß ist, dann ist es zumindest ganz, ganz dunkelgrau.

Daraus ergibt sich für mich der Eindruck, dass du Religionen insgesamt verachtest und sie nur dann für deine Argumentation einspannst, wenn es dir gerade mal in den Kram passt, um ein bisschen zu zündeln. Zum Beispiel mit solchen Sätzen:

Wenn du dich dann andererseits über zunehmenden Radikalismus und Populismus beklagst, wirkt das auf mich ein klitzekleines bisschen unglaubwürdig.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn der Einfluss von Religionen weniger werden würde, dann hätte ich auch keinen Grund mich dahingehend so kritisch zu äußern.

Und sehe ich das richtig das du Henryk M. Broder als radikal und populistisch bezeichnest? Von dem ist nämlich die Aussage bezüglich der toten Juden.

Schon toll...

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    "Wenn wir regieren, werdet ihr alle eingesperrt!"

Und das ist leider nicht übertrieben, wie man in Tendenz in anderen Ländern sieht, wo die rechten Scheisser regieren.
    Jüngstes Beispiel wäre Brasilien, hier istzu hoffen, das der Sozialdemokrat dort den Wahlsieg des dortigen Flachtmaten in der 2ten
    Wahlrunde verhindert.

Der Frosch wird nicht sofort ins heiße Wasser geworfen, wo er denn sofort stirbt, sondern in lauwarmes Wasser, und das Wasser in Stufe immer erwärmt, bis der Quarkerich tot ist, und der hat es nicht mal gemerkt. Analogie zu Recht und Demokratie.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das habe ich nicht getan. Wenn du hier so einen Satz in den Raum wirfst, ohne ihn als Zitat kenntlich zu machen, musst du schon selber dafür geradestehen. :)

Unabhängig davon wäre Herr Broder vielleicht nicht mal beleidigt, wenn man ihn einen Populisten nennen würde. Aber das ist nur Spekulation. ;)

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz schön krumm die Nummer. Das du die über 6 Mill. toten Juden als Geisel für deine sogenannte Meinungsvielfalt benutzt, lässt eine fragwürdige Glaubhaftigkeit deinerseits zu Tage treten. Du solltest eben nicht alles nach blabbern.

Spoonman gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin davon ausgegangen das jemand wie du diese Aussage kennt. Und wofür muss ich jetzt gerade stehen? Du hast angedeutet das diese Aussage radikal bzw. populistisch ist.

Wenn es danach geht ist momentan ganz DE populistisch denn es geht scheinbar kaum noch anders.

Ich kann Juden verstehen wenn sie mit den Massen an Antisemiten die hier ins Land kommen Probleme haben.