1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich muss gestehen, ich stehe auch auf dem Schlauch und weiß nicht, wie du das meinst.

Es ging doch darum, dass mit einsetzen der Flüchtlingswelle im Jahre 2015 in Deutschland, auch die Zahl der Toten, die dem islamistischen Terror zum Opfer fielen, auffällig stark gestiegen ist. Und dass es in der Zeit davor viel weniger Terror-Opfer gab. Deshalb steht für mich die Flüchtlingswelle und die gestiegende Zahl der Terror-Opfern im Zusammenhang. In Deutschland.

ws1556, FilmFan und offenbach gefällt das.
  2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zwecklos, er versucht nur sich raus zureden.
    Da gibt es keinen "roten Halbsatzes" in seiner Antwort auf Deine Frage, kann jeder selbst nachprüfen.
    Er hat einfach nicht verstanden das Du von Deutschland sprichst, aber dafür ist er bekannt, lesen und verstehen ist nicht so sein Ding

Zitat grummelzack:

"(copy&past)Quelle: Spiegel
    Madrid - März 2004: Bei islamistisch motivierten Bombenanschlägen auf Pendlerzüge sterben in der spanischen Hauptstadt 191 Menschen, rund 1500 werden verletzt.

London - Juli 2005: Vier Muslime mit britischem Pass zünden in der U-Bahn und in einem Bus Sprengsätze. 56 Menschen sterben, etwa 700 werden verletzt.........

Rückt die AfD nach rechts?

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    :)-:geek: Junge Junge was bis du, oder wie bist du ?
    Um den Weg des Geifers von meiner Seite weiter zu beschreiten, hier ein weiterer Artikel, der sich gegen die Partei der Wahrheit "AfD" richtet.
    Fake News zu London-Terror: „Statisten mit traditionell islamischer Kleidung“

Volterra gefällt das.
  4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist doch allgemein bekannt das CNN laufend Fake-News verbreitet, hättest Du Dir sparen können.
    Da haben sie sich wiedermal so richtig schön blamiert, köstlich die Kommentare auf YT dazu, wie auch bei der FAZ.

"Einfach mal selbst schauen. Vor dem Urteilen.
    Uwe Dippel (udippel) - 05.06.2017 18:39
    Folgen
    Es ist - schaut man sich de entsprechenden Originallinks an - selbstverständlich *nicht* auszumachen, dass es sich - wie hier und da kolportiert - um 'bezahlte Statisten' handelt. Ganz deutlich *ist* aber zu sehen, dass da CNN nicht das macht, was man von einem zuverlässigen Berichterstatter erwartet: Zu filmen, was geschieht. Vorbeilaufende Demonstranten, z.B. Ganz eindeutig wird heir ein abgekartetes Spiel aufgeführt, man beachte auch die Anweisungen, wie sich die vermeintlichen Demonstranten aufzustellen hätten, wo, und wie sie ihre Plakate halten. Erst als alles ausreichend rehearsed ist, beginnen die Kameras zu laufen. Michael Hanfeld tut sich und der FAZ hier nur vermeintlich einen Gefallen durch das 'AfD-Bashing'. Er entlarvt die Berichterstattung des CNN - egal ob bezahlt oder nicht, Schauspieler oder nicht - als ge-staged. In Szene gesetzt: das sind nie unabhängige Nachrichten."

"natürlich sind das Fake-News
    Martin Hansen (martinh10) - 05.06.2017 18:32
    Folgen
    Wenn Journalisten Demonstranten dirigieren und Anweisungen geben um entsprechende Bilder zu bekommen, dann wird hier eine Grenze überschritten und die journalistische Pflicht zu neutraler Berichterstattung verletzt. Als Mediennutzer möchte ich sehen, wie sich die Demonstranten normal verhalten und wie sie ohne irgendeine journalistische Beeinflussung von ihrem Demonstrationsrecht Gebrauch machen. Diese Art der Berichterstattung kenne ich von der Aktuellen Kamera vor 1989, denn das waren auch Fake-News."

"Peinliche Inszenierung
    Gerhard Frasch (Jawiefaz) - 05.06.2017 18:13
    Folgen
    Selbst wenn diese armseelige Handvoll Protestierender keine Statisten sind, eine berichtenswerte, glaubwürdige Demonstration gegen den Terror stelle ich mir ein paar Nummern größer vor. Und genau diese Größe versuchen das AP-Bild und die peinliche CNN-Inszenierung zu suggerieren. Das sind Fake News! Der Kommentor in den YouTube Clip bringt es perfekt auf den Punkt. Diese Inszenierung zum Anlass zu nehmen, um "rechte Blogger" und die AFD vermeintlich vorzuführen, anstatt den eigentlichen Skandsal, nämlich den Missbrauch journalistischer Ethik zu thematisieren, ist ärgerlich. "

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Der "gefällt mir" Drücker in Bezug auf @brixmaster bin ich.
    Mit einem Profil - Neurotiker wie du, der dazu nicht mal das hier beherrscht, führe ich keine Gespräche.
    Netiquette: Wie Sie sich im Internet richtig verhalten
    Auszug:
    Damit die Nachrichten verständlich sind, sollten sie gewisse Regeln einhalten. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung....
    Und Interpunktion....
    In Bezug auf meine Person, bellst du als Stöckchen - Werfer den falschen Baum an.

Im apportieren schlägt mich so leicht keiner...
    Allerdings stelle ich auch hohe Ansprüche an die Eloquenz und Esprit des vermeintlichen "Stöckchenwerfers".
    So sich herausstellt, dass das Werferlein den gesegneten Wortwitz eines Anrufbeantworters sein eigen nennt und stumpfe Einzeiler oder auch Mehrzeiler als Petitesse seiner Verbalisierungskunst ansieht.... So sich dies herausstellt, nehme ich mir gemeinhin heraus, den derart gehandicapten via Nasenring durch die Manege lingualer menschlicher Mängel zu zerren….

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

man könnte glatt meinen, Trump persönlich schreibt hier mit! :D

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Demonstranten mögen echt sein, aber es sind eben nur eine Handvoll, welche auch noch anscheinend so plaziert werden um den Eindruck einer großen Demonstration zu erwecken.
    Kann jemand den Originalbeitrag von CNN posten, in welchen die Demonstranten erwähnt werden?

Lautet der Kommentar im Beitrag "Eine Handvoll muslimische Demonstranten...." wäre es korrekt, lautet der Kommentar "muslimische Demonstranten demonstrieren gegen...." wäre dies zwar fachlich korrekt, aber schlicht irreführend, wenn dann auch noch ein enger Bildausschnitt gewählt wird, welcher den Eindruck einer wesentlich größeren Demonstration vermittelt.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wollte eigentlich schreiben, sieh in den Kommentaren nach, da ist der Link.
    Aber, Ups, alle gelöscht.
    Der Artikel war wohl als AfD-Bashing gedacht, nur hat das keinen interessiert, alle Kommentare bezogen sich auf CNN.
    Soviel zur Meinungsfreiheit in Deutschland, danke.

Gast 188551 gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es wurde also tatsächlich versucht es so darzustellen, dass eine größere Demonstration stattgefunden hat. Es wurde zwar nicht gelogen, aber ein falscher Eindruck erweckt.
    Mit dem Video der "Produktion" des Beitrages kann man im Prinzip von "Fake News" sprechen, wobei wie gesagt nicht gelogen wurde. Qualitätsjournalismus ist aber etwas anderes.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2017
    ws1556, FilmFan und Freakie gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was genau wurde da falsch darfgestellt. Man sieht doch in den Bildern eindeutig, dass es eine kleine Gruppe ist. Was wurde da genau verfälscht? Wurden falsche Zahlen genannt?

Proteste nach London-Anschlag: Wird CNN hier der Fake News überführt? - WELT