1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hast du trotzdem eine Antwort auf die Frage?

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich denke das liegt vorallem an dem jahrenlangem Kompromis mit zwischen CDU und SPD. Die beiden Parteien waren immer die Hauptgegner, und wenn sich das 8 Jahre lang ?! auflöst und man keinen wirklichen Politischen Gegner mehr hat, erstarken die Gruppen an den Rändern Grün/AFD.

Dazu mussten in dem Kompromis die CDU mehr nach links, und die SPD mehr nach rechts, und waren dann die Mitte. Außen fehlte dann natürlich was.

Der letzten Schub haben dann 2 Dinge verursacht. Das waren 1x immer extreme Wetterlagen mit langen trockenen Sommern und die Medienaufmerksamkeit für mehr Umweltschutz in Verbindung mit dem Atomunfall in Japan, die die Grünen erstarken haben lassen.

Dazu dann 2015 die Flüchlinge die die rechten mit der AFD erstarken haben lassen. Vorher war die Partei ja eher Eurokritisch, mit den Flüchlingen haben sich dann viele Radikale Kräfte, teils aus der Neonaziscene in der AFD eingefunden und konnten mit der Angst vor den fremden Menschen, genau die Menschen erreichen.

So haben wir nur noch die Mitte (CDU/SPD) mit starken Ausßenflügeln (Grün/AFD). Daher eine immer schlechtere Ausgangslage, weil man keine vernünftige Politik mehr machen kann sondern nur noch ein wischiwaschi aus Kompromissen rauskommt.

Als Zukunft sehr ich dann noch die Grünen in die Mitte wandern, dann wird die Politik immer mehr 0815 Style. Vielleicht kommt dann wieder die Zeit der Linken oder der FDP....

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich würde nicht sagen das die Parteien in die Mitte gegangen sind.

Sondern was die Wirtschafts-, Finanzi-, und Sozialpolitik betrifft, ging es eher immer weiter nach rechts. Da wurde die SPD zur "Union in Rot".

Nur als es plötzlich um Migrations- und Umweltpolitik ging, ging es immer weiter nach links. Da werden plötzlich alle Parteien, zur "Grüne 2.0"

Ich glaub nicht ds es zwischen den Sommern 2003 / 2004 / 2005 und 2017 / 2018 / 2019 einen merklichen Unterschied gab.

Höchstens in den 90er war es meiner Meinung nach eine Nuance kühler, aber das kann auch andere Ursachen haben. Ich erinnere mich noch gut an den Ausbruch des Pinatubo im Juni 1991. Der hat wahrscheinlich die ganze Dekade ein bisschen abgekühlt, und die nachlassenden Nachwirkungen spüren wir jetzt. Pinatubo – Wikipedia

Die Migrationspolitik ab 2015 hat in der Tat die AfD gestärkt.

Aber ich würde eher sagen das die AfD vorher nur vom neoliberalen und rechten Bodensatz geprägt war, aber als Migranten massenhaft an jeden Provinzbahnhof und jedem kleinen Stadtpark aufgetaucht sind, lieben auch sehr viele Normalbürger, sogar Bürger die eher sozialdemokratisch eingestellt waren, zur AfD übergelaufen.

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ein verfälschtes Zitat.Rückt die AfD nach rechts?
    Hier das Original

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2019
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mit Absicht..;)

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Weil man an Satire denken könnte.
    - arme AfD, armer Trump, der von den bösen Medien nur gemoppt wird.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Er hat dein Zitat verfäscht ohne es zu kennzeichnen???
    Dann hast du ihn hoffentlich gemeldet? Das Verfälschen von Aussagen ist keine Kleinigkeit! Definitiv aber unterste Kanone. (n)

ws1556 und Redfield gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das deine Beiträge manchmal in Fäkalsprache abgleiten - geschenkt. Aber wer mit Absicht Zitate verfälscht, gehört gesperrt. Nur meine Meinung.

10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Eigentlich war es Satire. Oder auch ein Spiegel. Um den wenig klugen Inhalt zu kennzeichnen.
    Und auch erkennbar.
    Aber Fälschung, und -gehört gesperrt - ist das jetzt auch Ironie oder Satire ?
    Befürchte nicht. :eek::LOL::(

Fäkalsprache ist manchmal angebracht. :)(y)
    -
    Mit Leuten die immer nach "muss man melden" schreien, will ich nichts zu tun haben.
    Das ist dann genau das AfD Muster.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019