1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad-lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 1. April 2012.

  1. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Quad-lnb

    Auf einen TEILNEHMER benut ze ich diesen bereits!
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Quad-lnb

    Für ein 4/1 DiSEqC Schalter braucht man doch kein DiSEqC 1.1;)
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Quad-lnb

    :winken:Mit seiner Twin-Käthe will er 5 Sat Positionen empfangen, soviel dazu, sein Hauptproblem sind aber die Fensterdurchführungen jeweils von seinen Monoblock Quad, Twin und Quad-lnb kommend.
     
  5. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad-lnb

    Den MONOBLOCK habe ich rausgehauen,er ist wahrscheinlich auch defekt teilweise
    Habe heute die Spannungen zum 28-iger LNB gemessen
    12,12V;18,21v;12,09V;18,17V
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Quad-lnb

    [​IMG] gemessene Spannungen sagen da garnichts, Dein Problem entsteht durch Änderung des Wellen-, und Leitungswiderstands in der Fensterdurchführung, damit kommt es zu Reflexionen, welche die HF Übertragung beeinflussen, und so zur Folge haben das einzelne Frequenzen nicht mehr übertragen werden.
    Lnb funktionieren auch mit ca. 11 Volt Versorgungsspannung, und ca. 14 Volt Schaltspannung reichen zum Umschalten zwischen Low-und Highband.
    Ich weiß ja nicht ob Du den kleinen Exkurs in die Übertragungstechnik von HF Signalen verstehen willst, aber sei es drum.
    Wegen der Reflexionen dürfen beim Potentialausgleich auch keine Schienen, die den Kabelschirm quetschen verwendet werden, sonder es sollen F-Erdungsblöcke und Winkel eingesetzt werden.
    Eine zweite Ursache zu Übertragungsproblemen in der Anlage ist bei Dir warscheinlich der fehlende Potentialausgleich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2012
  7. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad-lnb

    Ich habe heute das QUAD gegen QUATRO INVERTO ausgetauscht bekommen und es funzt jetzt.Muß nur bei besseren Wetter,genauer justieren noch und den 9 er noch suchen.
    Ich denke auf den Balkon brauche ich keinen Potentialausgleich und wüßte auch nicht,wie ich da erden soll.
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Quad-lnb

    Das bedeutet, das das Quad wegen der Reflexionen der Fensterdurchführung schon zu Ausfällen einzelner Frequenzen neigte.

    Potentialausgleich ist immer vorgeschrieben, nur die Masterdung kann bei entsprechenden Abständen entfallen, siehe Kleiske www.kleiske.de-vde%200855-vde0855_310108.pdf
     
  9. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad-lnb

    Das Verbinden der einzelnen Teile scheint anscheinend nicht so kompliziert zu sein.Aber bei den DISEQUSCHALTERN mit Wetterschutz,weiß ich noch nicht,wie ich das realisiere.
    Das ganze mit einer ERDE auf den BALKON ZU lösen ohne evtl die Schutzleitung zu benutzen.