| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 03.2009
| DISEqC 1:1 Select Sat-DiSEqC 1.1 19GRAD 5 of 64 Sat ausgewählt 13 GRAD 23 GRAD 13 GRAD 28 GRAD 23 GRAD 19 GRAD 28 GRAD 9 GRAD 9 GRAD Inwiefern spielt welcher Auswahlmodus mit den angesclossenen LNBs für die einzelnen Sateliten eine Rolle mit deren Einstellungen? |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| AW: DISEqC 1:1 Zitat:
| |
|
| | #3 (permalink) |
| AW: DISEqC 1:1
Diese Seite ist in English und ich kann keins und bin PC LAIE.Ich habe Spaunteile verbaut,1.1 eingestellt aber trotzdem Schwirigkeiten ,vorallding mit den EUROBIRD.Habe schon einiges probiert ohne ERFOLG:Nachteil ist auch,wenn man die Satelliten eingestellt hat,kein Suchlauf gleich im Menü ist.Ich bin mir auch unsicher ob ich ,nach jeder Umstellung einen Werksreset durchführen muß.Hatte ja bereits Bilder reingestellt unter Imageshack.Deshalb hoffe ich mir kann jemand mitteilen,wie ich alles einstellen muß.DANKE!
|
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
Aber mir erschließt sich noch nicht warum Du für die 4. und 5. Sat-Position Twin lnb einsetzt? Mit zwei Single lnb und einem SAR 212 F sowie dem nachfolgenden SUR 211 F (Uncommittet) wäre das preisgünstiger für einen Receiver der alle 5 Satelliten emfangen soll. Es sei denn Du willst die jeweils zweite Ableitung der Twin lnb getrennten Receivern zuführen, ohne Einschränkung beim Emfang geht das nicht, da Du bei der Schaltung noch einen Verteiler benötigst und so nur an den Receivern, wenn beide an sind nur jeweils ein Programm auf dem selben Transpoder und der selben ebene sehen kannst. Hier nochmal was über DiseqC in Deutsch http://www.spaun.de/?lang=de&modul=techdocs Geändert von Grognard (25.02.2012 um 22:24 Uhr) | |
|
| | #5 (permalink) |
Einen schönen Sonntag wünsche ich!Zunächst Hatte ich früher einen EYCOS 5512PVRHS TWINRECEIVER ;DER ist z.Zt. das NT kaput und habe noch keinen Ersatz.Dann habe ich QUADS verbaut.Mein Hauptmulti 9/4 ist ein LYPSI HAMA:An den Axingschaltern ist kein zusätzlicher Schalter.SUR 420 ist auf MODE 2 gesetz(nach Empfehlung beim Kauf): Der angegebene LINK ist für mich zu kompliziert. Auf meine Frage des mehrfachen WERKSRESET ist noch offen!DANKE! Geändert von MatthiasDemmler (26.02.2012 um 11:14 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Gast
| AW: DISEqC 1:1 Wenn ich nicht so verschlafen gewesen wäre hätte ich in deiner Grafik auch das andere Problem erkannt. Du hast nach Deiner Zeichnung nur vier lnb verbaut, damit kann man keine 5 Satelliten emfangen. Dein Wunsch ist an einem Receiver diese 5 zu bekommen?Zitat:
Hier mal ein Schaltbild wie es sein muss: | |
|
| | #8 (permalink) |
Momentan nutze ich,versuche 1.1 an meinen KATHREIN.Für 2 Spiegel habe ich wenig Platz auf meinen Balkon.Bin am ÜBERLEGEN meinen 90 iger Kathrein mit einer 100 er GIBERTINI oder einer T90 auszutauschen.Inwieweit sich dies lohnt? Sind die AXINGSCHALTER im Vergleich zum SAR 411F von Spaun ohne aufgebaut?Dann erklärt sich auch,das ich einzelne Ebenen der Sats nicht empfange.Muß man bei DiseqC 1.1 jede Ebene einstellen im Receiver? Möchte auch vorhandenes Material einbinden,eh ich mir was neues kaufe. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| AW: DISEqC 1:1 Zitat: Momentan nutze ich,versuche 1.1 an meinen KATHREIN.Für 2 Spiegel habe ich wenig Platz auf meinen Balkon.Bin am ÜBERLEGEN meinen 90 iger Kathrein mit einer 100 er GIBERTINI oder einer T90 auszutauschen.Inwieweit sich dies lohnt? Sind die AXINGSCHALTER im Vergleich zum SAR 411F von Spaun ohne aufgebaut?Dann erklärt sich auch,das ich einzelne Ebenen der Sats nicht empfange.Muß man bei DiseqC 1.1 jede Ebene einstellen im Receiver? Möchte auch vorhandenes Material einbinden,eh ich mir was neues kaufe. | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Gast
Nur so würde Deine jetzige Konfiguration laufen und im Receiver musst Du dann die Positionen 1-3 einstellen sowie DiseqC 1.0 | |
|
| | #12 (permalink) | |
| Gast
PS: es wäre mal hilfreich, wenn Du die genau verbauten lnb beschreibst, und was Du mit Twin lnb erreichen willst, und wieviel teilnehmer Du mit 5 Satelliten versorgen willst? Geändert von Grognard (27.02.2012 um 10:52 Uhr) | |
|
| | #13 (permalink) |
|
Folgendes habe ich festgestellt:Ich habe Quads und einen dafür vorgesehenen Multischalter!Desweiteren haben meine Axingschalter nicht für 1.1 ausgelegt.Ich habe von Vivanco noch einen Optionsschalter Art.Nr.3636 der aber für diese Variante ausgelegt ist. SUR410F scheint ein älteres Baujahr zu sein,im aktuellen Spaunkatalog nicht mehr enthalten Folgende Teile sind vorhanden:Monoblock(QUAD)19+23 TEST ZUR ZEIT FÜR 9+13GRAD;TWIN INVERTO für 23GRAD;2QUADS CHESS EDITION 3+INVERTO;1QUAD SMART 28 GRAD +SINGLE SMART 9 GRAD SPAUN SAR422F AXING SPU 41-02 VIVANCO 3636 SUR210F SPU 21-02 SUR211F SUR420F Zur zEIT möchte ich alle Signale nur 1-3 haben und später gegebenfalls nachrüsten. |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Gast
Bevor ich hier weiter mein Gehirnschmalz in mögliche Schaltungen mit vorhandenen Teilen investiere, solltest Du bitte mal sagen welche Satelliten Du an welchen Receivern emfangen willst.
| |
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |