1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 will 9 Millionen HD-Zuschauer bis 2018

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2015.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 will 9 Millionen HD-Zuschauer bis 2018

    ja, da kann er den Kabelkonzernen danken, die diese Entgelte wunderbar kaschieren,kein Wunder dass man die meisten HD Zahler via Kabel hat.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ProSiebenSat.1 will 9 Millionen HD-Zuschauer bis 2018

    Ich bin ein HD+ Kritiker, kein Hasser! Der Begriff HD+ Hater, kommt ja vor allem auch wieder mal von ApollonDC vorzugsweise. :eek: Ich kritisiere auch weniger die Leute, die sich das wegen dem einzigen Vorteil, dem HD-Bild holen und zähneknirschend zahlen. Aber auffällige Promotion und Lobhudeleien, das ist dann schon auffällig... :rolleyes:
     
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 will 9 Millionen HD-Zuschauer bis 2018

    Von arte zitiert:
    Antwort von arte darauf:
    Trotzdem war deine Aussage, andere User als HD+ Hasser zu bezeichnen, Unsinn. :winken:

    Siehe dazu auch diese Beiträge:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...en-hd-zuschauer-bis-2018-a-2.html#post6886103

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...en-hd-zuschauer-bis-2018-a-4.html#post6886399
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: ProSiebenSat.1 will 9 Millionen HD-Zuschauer bis 2018

    Nein!
    Der Begriff "Hater" kommt aus der deutschen Jugendsprache!:eek:
    "Hater" ist dort ein Neider oder Miesmacher...

    Das Wort wird vorallem für Menschen angewendet, die etwas nicht anerkennen können und es schlecht machen, also lästern und bisweilen in ihrem Fanatismus öfters mal die Tatsachen verdrehen und Leute, die einfach eine andere Meinung haben als man selbst, versuchen irgendwie zu indoktrinieren und meistens durch nervige Kommentare und Dauerwiederholungen jede Realität verloren haben.:eek::eek:

    Ergo ist dieser Begriff der HD+Hater voll zutreffend und sollte auch zur Anwendung kommen.:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2015
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1 will 9 Millionen HD-Zuschauer bis 2018

    Naja ApollonDC, man kann sich auch alles derart zurecht biegen, dass es immer passt (der "Crom'sche Reflex" halt :D).
    Ohne jetzt auf jenes Niveau weiter eingehend, bleibt festzuhalten, mit jener "Definition" kann/könnte man all erdenkliche Kritik - an was auch immer - verunglimpfen.
    Dabei muss dann das Thema sicher nicht unbedingt nur Fernsehen/HD/Distributionserlöse usw. sein. TTIP wäre auch so ein Bsp. Nimm Politik oder was auch immer. Ich habe auch noch nie gehört "Hater der Globalisierung haben..."
    Und undiferenzierte Betrachtungen zu manchen Themen und daraus teilweise resultierende "Lobhudelei/Promotertum" bringen einen nicht weiter.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 will 9 Millionen HD-Zuschauer bis 2018

    Das reicht noch nicht. Die HD-Kennung muß noch aus dem Bild raus.
    Wer diesen Hinweis braucht, der braucht die HD-Fassung nicht.

    Wegfallen nicht gerade - aber ein Drittel dessen wäre schon deutlich zuschauerfreundlicher - so wie früher!
     
  7. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 will 9 Millionen HD-Zuschauer bis 2018

    Quellennachweis für diese Behauptung!

    Wo im Duden, kann man diesen Begriff finden?

    Und ausgerechnet ein ApollonDC entscheidet "natürlich" darüber, was zu dieser Jugendsprache/Umgangssprache gehört oder nicht. Aber "sicher" doch!

    Und da viele hier aus dem jugendlichen Alter schon lange entwachsen sind, wäre ein Begriff der angeblich aus der Jugendsprache stammen soll, ohnehin nicht passend.

    Und öfters die Tatsachen verdrehen, ja das ist doch erwiesenermaßen eine Spezialität des "Spezialisten" ApollonDC. Nicht umsonst ist ApollonDC schon des öfteren der klaren und eindeutigen Lüge und des gezielten verleumdens von anderen Usern überführt wurden.

    Beispiele, können genannt werden!

    Wieder einmal vollkommener Unsinn von ApollonDC. :winken:

    Siehe dazu nur hier, das wurde hier schon abgehandelt:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6193244-post883.html

    Das soll nur mal wieder das Verhalten von ApollonDC und anderen "Spezialisten" rechtfertigen, damit man User die HD+ völlig zu recht kritisch gegenüberstehen, beleidigen, verleumden und diskreditieren kann.

    Wie das ja auch der wohl gewerbliche HD+ "Spezialist" ApollonDC, immer wieder versucht.

    Und das HD+ Hater eben nicht voll zutreffend ist und so auch nicht zur Anwendung kommen kann, wurde dem "Spezialisten" ApollonDC, hier auch schon erläutert:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...reiter-bei-ultra-hd-werden-8.html#post6879409

    Was dem "Spezialisten" ApollonDC aber nicht davon abhält, immer wieder den gleichen Unsinn von sich zu geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2015
  8. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 will 9 Millionen HD-Zuschauer bis 2018

    So ist es, Hater bzw. HD+ Hater ist nur eine Wortschöpfung von ApollonDC, der mal wieder die deutsche Sprache für seine wohl gewerblichen Zwecke umdichten will.

    Mir ist dieser Begriff auch noch nie untergekommen, weder beruflich noch privat.

    Das mag bei manchen ja durchaus häufig (im Internet) im Gossenjargon genutzt werden, aber umgangssprachlich, ist mir dieser Begriff im praktischen Leben noch nicht untergekommen.

    Und ich komme schon berufsbedingt, mit sehr sehr vielen Menschen unterschiedlichen Alters, Bildung und Herkunft zusammen und lese zudem extrem viel, querbeet.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1 will 9 Millionen HD-Zuschauer bis 2018

    Ich denke mal, dass der Begriff "Hater" bei "Smartphonenutzern" die ständig "on" sein müssen mittels WhatsApp oder Twitter, ein durchaus mögliche Redewendung ist/sein wird. Sicher auch bei internetafinen Hernawachsenden oder dort wo man sich trifft, wo du und ich nicht mal am Tag hingehen würden.
    Naja und dann gibt es ja noch solche Sprachverrenkungen wie Türkendeutsch oder denglisch. Irgendwo her wird es schon sein.....
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 will 9 Millionen HD-Zuschauer bis 2018

    Nichts leichter als das, weg mit der schwachsinnigen Verschlüsselung und ihr kommt noch früher durchs Ziel.

    Das sich bis 2018 noch so viele zum PayTV drängen lassen glaube ich nicht, die haben schon längst die Verwirrten in der Masse als Kunden bei sich.