1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.333
    Zustimmungen:
    10.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    nur weil es vorrübergehend höhere Kosten in der Verbreitung gibt, ist es noch lange nicht unwirtschaftlich wenn man es unverschlüsselt macht. Es ist einfach eine Investition in eine neue Technik, die über einen begrenzten Zeitraum etwas höhere Kosten verursacht.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.439
    Zustimmungen:
    11.014
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Was hätten die Sender denn davon? Sie würden nicht 1 Cent mehr Einnahmen verbuchen.

    Das geschieht aber üblicherweise nicht auf einen Schlag, sondern im laufenden Betrieb, wenn alte Geräte ersetzt werden müssen. Und ganz gewiß halst man sich nicht unnötigt doppelte Kosten durch eine Parallelausstrahlung auf. Auf SD kann man nun mal noch lange nicht verzichten, da die überwiegende Mehrheit SD schaut - aus welchen Gründen auch immer. Das würde sich durch eine freie HD-Ausstrahlung auch nicht großartig ändern. Man würde trotzdem viele Jahre benötigen, bis man auf SD verzichten kann. Und warum sollte ein Wirtschaftsunternehmen freiwillig auf Subventionen für diese Investition verzichten?

    Schau Dir doch nur das ZDF an: Die machen es doch genauso (abgesehen davon, daß diese die Zuschauer mit ihren hochskalierten HD-Ablegern wirklich ver*rschen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Und woher kommt dieses Geld fürs Programm und die Verbreitung?
    Richtig, durch die Werbung [emoji57]
     
  4. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus


    zum thema stuss haste wohl nochmal deine beiträge gelesen:D
     
  5. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus


    ich wurde noch nicht eine sekunde gegängelt bei hd+, sky gängelt mich mit der js pin wesentlich mehr

    hör mit den schauermärchen auf, wer nichts aufnimmt, wird nicht gegängelt, der rest hat pech gehabt
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.333
    Zustimmungen:
    10.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Bist du ein braver Zuschauer. Machst dir Sorgen um die armen Sender... meine Güte haben wir brauchbare Konsumenten in diesem Land.
    Hast du eigentlich schon mal an RTL geschrieben, wie blöde die eigentlich sind nur 60 Euro im Jahr zu kassieren? warum nicht 100? Könnten doch viel mehr einnehmen.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Für SAT.1 Gold würd ich sogar HD+ über Sky verlängern, aber nur wenn dort ausschließlich Material der ersten SAT.1 Jahre neu in HD laufen würde..

    Bonanza ist sicher möglich, das sieht auch in SD schon recht gut aus, ist die Serie vielleicht schon in HD verfügbar?

    Matt Houston lief schon bei Anixe in HD, sollte man aber nochmal in 4:3 bringen

    Sowie viele weitere alte Serien der 60-80er die damals in SAT.1 liefen, sicher gibt's da eine Menge Probleme, Rechte, neue Synchro, da altes Material vernichtet usw..aber nach und nach sicher machbar.
    Dazu könnte man sogar das originale alte SAT.1 - Design neu in HD bringen, mit den Bällen, dem grauen Rahmen usw..

    Für den ganzen anderen Kram der in SAT.1 Gold läuft kann man ja einen neuen Sender aufmachen, SAT.1 Schrott , oder so.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.439
    Zustimmungen:
    11.014
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Wieso ich? Sorgen habt doch nur ihr.

    Ich rücke hier nur falsche Aussagen zurecht bzw. versuche das Prinzip der freien Wirtschaft zu erklären. Wegen mir können die Sender morgen ihren Betrieb einstellen - das juckt mich nicht.
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Zitiert von Hugo Armani:
    Antwort darauf von Hugo Armani:
    Wenn ein FilmFan anderen eine "verquere Denkweise" andichtet selber aber Aussagen und Behauptungen aufstellt wie, dass man mit einer HD+ Karte 20 Fernseher gleichzeitig betreiben kann und das auch so auf der HD+ Seite stehen würde, dann ist das an Absurdität nicht mehr zu überbieten!

    Siehe dazu hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6628683-post989.html
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.439
    Zustimmungen:
    11.014
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Jetzt hast Du schon eine Ignore-Liste und kannst mich trotzdem nicht ignorieren. Du bist wirklich ein armer Wicht.