1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmvorschau DasErste HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von globalsky, 7. Juli 2009.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    wer weiß warum die sportschau nicht in HD gesendet wird, die spiele werden doch so produziert und wenn die ard schon ein neues studio für die sportschau hat wird das doch wohl HD tauglich sein.

    gleiches gilt auch für "eine für alle-frauen könnens besser": wird in HD produziert aber wohl nicht so gesendet.

    ist mir unbegreiflich sowas.
     
  2. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Die Sportschau läuft erst ab der Rückrunde in HD.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Mir ist eben beim Lesen des Das Erste HD EPGs aufgefallen, dass man ja einen Simulcast sendet. - Hätte ehrlich gedacht, dass man zwischendurch Trailer aufschaltet. Bei ZDF HD gibt's noch über Samstag hinaus den Demo-EPG. ;)
     
  4. Bimmler

    Bimmler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Wäre sehr nice gewesen das Spiel der Deutschen und anschließend Holland-England in HD zu zeigen!

    schade.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Man nutzt die Möglichkeiten ohnehin nicht.
    Während die Showcases bei 1Festival immer randvoll mit HD-Produktionen sind, macht man beim Ersten und Zweiten keine Anstalten, sich von der schäfsten Seite zu zeigen.

    Was fängt bei Filmen an. Was ist mit den Filmen ZDF Sa 14:00 und 23:45, So 13:50 oder Mo 22:15? Oder im Ersten das Filmfestival (So 23:30) oder Debüt im Ersten am Montag.
    Wieso gibt es nicht ausnahmsweise Wiso- oder Frontal-Dokus. Das kommt immer mal vor, aber nicht wenn es sich hier anbieten würde. Warum kommt nicht ausnahmsweise am Samstasnachmittag mal Terra X in HD? Oder 37°?

    Das wirkt alles ein wenig halbherzig. Zur IFA scheint 1Festival wieder ordentlich aufzutischen. Dort läuft dann auch "Eine für alle" in HD. Zur WM aber nicht. Und im Ersten auch nicht. Hand und Fuß ist was anderes.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Ich wäre auch für eine eigene Rubrik bei "TV & Radio" unterhalb von sky HD. Da gehörts mMn hin. Vielleicht überlegen sich die Mods und Admins das ja mal.
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Der Showcase zur IFA 2009 bei 'DasErste HD' beginnt laut den aktuellen Pressemeldungen der ARD nun erst am 04. September um 20.15 Uhr mit dem Spielfilm 'Die göttliche Sophie'.

    Die bereits am 03. September geplante Ausstrahlung von 'Pfarrer Braun: Kein Sterbenswörtchen' um 20.15 Uhr sowie die Wiederholung am Freitag um 10.30 Uhr wurden ersatzlos gestrichen.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Der Verlust hält sich dann wohl in Grenzen. Dann zeigt man nicht zwei Alte-Leute-Filme, sondern nur einen...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93