1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm Arte HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Chillipepper, 13. November 2011.

1. digi-tv-fan

digi-tv-fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Jetzt werden auch Sendungen von ARTE F nativ gesendet wie aktuell "Endstation Fortschritt?". Nur teilweise etwas ruckelig.

2. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Programm Arte HD

Das war niemals anders! Das Problem betraf nur Spielfilme (mit Originalton ungleich deutsch/französisch).

3. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Auch einige als HD gekennzeichnete Musiksendungen (Klassik) waren eindeutig hochskaliert, vermutlich auch Doku's.

4. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Der Spielfilm "Der geheime Garten" wurde auch vom französischen Arte HD nur hochskaliert gesendet. Zudem war auf allen drei Audiospuren nur französischer Ton zu hören. Auf der Arte-France-Programmseite war aber natives HD und englischer Originalton (VM) angekündigt.

Keine Ahnung, was die da in Strasbourg wieder an der Technik herumbasteln.

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

5. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Weißt du zufällig, ob Brazil in nativem HD lief? Weil wenn nicht, könnte das heißen dass das HD-Problem mit den Original-Tonspur-Filmen gelöst ist, aber diese beiden Filme (warum auch immer) generell nicht in HD vorlagen.
    Auf arte SD France auf Astra lief "Der geheime Garten" auf der deutschen Tonspur übrigens in englisch, auf den restlichen drei in französisch.

6. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Zu "Brazil" kann ich leider nichts sagen.
    Ich hatte mir lediglich "Der geheime Garten" aufgenommen und war natürlich enttäuscht, dass der Film nur hochskaliert und ohne englischen Originalton gesendet wurde.

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

7. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, monatelang hatte Arte D Probleme überhaupt natives HD zu senden, siehe dazu auch diverse Posts in diesem Forum. Allerdings sendet Arte D bereits seit einiger Zeit wieder natives HD.

8. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Bitte genau lesen!:winken:
    Das ist eine ganz andere Sache, die ich auch nicht anzweifle. Im Gegenteil - hier hab ich durch meine Aufnahmen den Beginn des Problems eingegrenzt: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5212040-post126.html. Hier ging es darum, dass arte HD Deutschland in der Zeit grundsätzlich kein natives HD in Deutschland senden konnte (wobei hier eher die ARD Schuld war).

digi-tv-fan meinte hingegen ausschließlich Sendungen, die von arte F zugeliefert werden. Das ist was anderes. Nur diese Aussage bestreite ich.

9. NaumBurger

NaumBurger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lief der Film "Brazil" auf arte HD nun in nHD oder nicht?

10. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Wenn ständig nachgefragt wird, ob nun eine Sendung in SD oder HD lief, stellt sich die Frage, warum eigentlich der Unterschied zwischen beiden Auflösungen so gering ist?