1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

1. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das nervt manchmal schon, wenn man Kinowelt TV schaut und der nächste HD Sender plötzlich in SD ist.

2. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe noch einen Fehler gefunden. Der ist zwar halb so schlimm, aber ich erwähne ihn mal trotzdem:

Wenn ich eine Aufnahme auf dem Receiver lösche, erscheint diese immer noch in der Entertain TV mobil App. Da steht allerdings, dass die Aufnahme defekt sei und ich sie löschen soll.

3. ricchi

ricchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hier das Ende der Geschichte:
    Über "Telekom hilft" wurde veranlaßt, daß ein Austauschreceiver verschickt wird.
    Als ich nach Tagen telefefonisch nachfragte (1h in der Warteschleife) gab es als Anntwort, daß es keinen Auftrag gibt.

Ein Austauschreceiver wurde dann verschickt, der sogar ankam.

Wie ich es aber schon vermutete hatte, war das Gerät noch der Fernseher das Problem! (offenbar die Software)

Seit 3 Tagen nun funktioniert (nach fast 45 Tagen!) das Ausschalten in den Energieparmodus wieder ohne Probleme. Woran es lag, weiß wohl Gott nur allein.

Schon zuvor wurden alle Tickets zum ursprünglichen Problem standardmäßig geschlossen, ohne dass das Problem gelöst war oder ich eine Information bekommen habe. Ich glaube nicht, dass die Telekom ihren miserablen Service jemals in den Griff bekommt. Man kan froh sein, wenn alles halbwegs funktioniert und man als zahlender Kunde keine Hotline anrufen muss!

Beste Grüße!

4. sven321

sven321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Hallo Natalie P. von der Telekom

bitte melde Dich noch einmal telefonisch über mobil bei mir, ist dringend!

Danke schön,

LG.
    Sven

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich hatte gestern ein seltsames Phänonem mit RTL Passion und "War und Peace/ Krieg und Frieden". Seltsames Bildformat, nach oben gezogene Köpfe und Balken links und rechts, das Problem liess sich auch nach Zoomen nicht anders einstellen. Einstellung ist bei Entertain 1080 in 16:9, hatte das Problem NUR bei diesem Sender gestern abend. OK, bei 4:3 Filmen mit älterem Ursprung kann man ja nix machen, da ist das bildbedingt, da stimmen dann aber die Proportionen der Gesichter. Hier hat aber ganz klar eine NEUE Serie von den Einstellungen nicht gestimmt, weil, die Gesichter waren unnatürlich nach oben gezogen (Gegenteil von Eierköppe), war wie das Bild nach oben und unten gestreckt.

6. Satikus

Satikus Guest

War bei mir auch so.

Michael Hauser gefällt das.
  7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Scheint aber auch nur bei RTL Passion (Sky) zu passieren. Bei RTL Passion HD über Big TV ist alles normal.

8. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Stimmt, die Aufnahme von gestern hatt die Holde angesehen und da war kein Bildfehler drinnen.

9. Gast 207109

Gast 207109 Guest

RTL Passion (Sky) sendet nur noch in 4:3 alle Sendungen, über Entertain (ohne Sky) läuft alles normal 16:9 und die alten 4:3 Telekom ist schon dran

SKY/RTL PASSION

10. Gast 207109

Gast 207109 Guest

funktioniert wieder, aber jetzt lässt sich die RTL TVnow App nicht mehr laden, ein Problem weg, das nächste da :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2017
    Michael Hauser gefällt das.