1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Receiveranschluss

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von TNT-Franz, 15. April 2017.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Wenn du Antennenkabel von TV abgezogen hast und an den Receiver angeschlossen hast, muss du beim Fernseher nicht "Wiedergabe über Satellit" einstellen sondern "HD-Digital-Receiver".
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Normalerweise braucht man das aber nicht extra machen. Wenn er bei Source die entsprechende Buchse auswählt, reicht das.
     
  3. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe beim Fernseher "HD-Digital-Receiver"
    und bei Source HDMI 1 eingestellt.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mal getestet?

    Probleme beim Receiveranschluss
     
  5. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    1000 Dank, Rohrer, jetzt geht's !

    Es erscheint jetzt Präferenzen:
    1.) Muss ich Sortie (Ausgang) SD oder HD oder HDMI anklicken?
    HDMI wahrscheinlich, oder?

    Wenn ich hier HDMI anklicke, muss ich mich entscheiden: PCM oder AUTO - was muss ich anklicken?

    2.) Und Secam oder PAL ?

    - Ein Infrarotkabel ist noch dabeigewesen, brauche ich das ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Erst einmal Bitte, freut mich/ uns, dass es funktioniert.

    Aber bei den zwei Fragen kann ich Dir auch nicht helfen, da ich bei meiner Hilfestellung von der "Allgemeinheit" ausgegangen bin, und auch einen Philips habe. Was aber das Thema speziell TNT-Sat-Receiver betrifft, können Dir bestimmt andere Forumsmitglieder weiterhelfen. Und ehe ich Dir was ganz verkehrtes schreibe, gebe ich den Stab weiter.
     
  7. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, noch mal 1.000 Dank, Rohrer !!! Ich habe das neue HDMI-Kabel genommen (vorher war es das des alten Receiver).

    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand bei den Einstellungen am neuen Receiver helfen würde:

    Es erscheint jetzt Präferenzen:

    1.) Muss ich Sortie (Ausgang) SD oder HD oder HDMI anklicken?
    HDMI wahrscheinlich, oder?

    Wenn ich hier HDMI anklicke, muss ich mich entscheiden: PCM oder AUTO - was muss ich anklicken?

    2.) Und Secam oder PAL ?

    - Ein Infrarotkabel ist noch dabeigewesen, brauche ich das ?
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bitte

    Wahrscheinlich nur wenn der Receiver irgendwo "versteckt" wird.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal er meint ein S/PDIF Kabel. ;)
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wäre möglich. Kann aber auch doch für die FB sein.