1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Betrieb von 2 Viaccess-CI-Modulen in der Dreambox 7020HD

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontworry, 12. September 2013.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Probleme beim Betrieb von 2 Viaccess-CI-Modulen in der Dreambox 7020HD

    Mach doch endlich bei DMM ein Ticket auf. Deine Kiste rennt nicht normal. Fängt mit den Ci Modulen an und hört beim Booten auf.
     
  2. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme beim Betrieb von 2 Viaccess-CI-Modulen in der Dreambox 7020HD

    Verdammte Kiste!!! Diese Dreambox geht mir echt auf den Keks! Nun streikt sie schon wieder. :(

    Nichts ging mehr. Also musste ich wieder mal neu flashen mit dem neuesten Experimental Image für die DM7020HD. Danach das GP3.2 wieder installiert, um schnellstmöglich zum dFlash-App zu gelangen.
    Das Problem war, dass es eben NICHT ging, das letzte Backup, das ich unter dFlash (extra für den Fall gemacht, dass die Kiste mal wieder streikt!) gemacht hatte über das Browserfenster zu installieren.
    Es kam immer die Meldung "Invalid Image (You need a DM7020HD Image)"!
    Verdammte Scheisse! Aber genau so ein .nfi-Image hatte ich doch mit dFlash erstellt gehabt. :(
    Nun wieder neu flashen und alles neu von Grund auf installieren. Verdammt nochmal, das gibt's doch nicht.
    Das bedeutet wieder ein, zwei Stunden Installationsarbeit an der Kiste.
    Das ist doch echt angängig! Habt ihr auch solche Probleme mit euren Dreamboxen???
    Oder hat eventuell jemand eine Lösung für mich.
    Schade, mich regt die Kiste mittlerweile mehr auf, als ich mit ihr Spass hatte. Es geht zwar jede Menge Schnick Schnack zu installieren, aber das eigentlich Wichtige macht die Box nicht. Nämlich endlich mal STABIL zu laufen! :(
    Help me, please!!! :)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Probleme beim Betrieb von 2 Viaccess-CI-Modulen in der Dreambox 7020HD

    Bei Problemen mit dFlash "einfach" mal gutemine fragen...
    Plugins - OoZooN.tv ...der hat es schließlich "verbrochen".

    Und die Dreambox streikt eigentlich nicht von jetzt auf gleich...?
     
  4. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme beim Betrieb von 2 Viaccess-CI-Modulen in der Dreambox 7020HD

    Mach mal den Echtheitstest, bei mir hat es geholfen. Die Kiste rennt und rennt ...
    Das schon einige Jahre. Als img. hab ich das alte Gemeni drauf.
     
  5. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich habe eine Dreambox 7020 HD, betreibe dort ein Sky-Modul im unteren Schacht (CI+ Modul). Nun habe ich mir eine BIS-Smartcard besorgt mit einem Neotion-Modul (Neotion Viaccess Dual, Module PCMCIA Viaccess sécurisé ACS 3.x). Dieses wird aber im oberen Schacht überhaupt nicht erkannt.

    Weiss jemand von euch, ob das überhaupt in der Dreambox geht, d.h. paralleler Betrieb von einem CI+ Modul für Sky und einem CI Modul für BIS?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2016
  7. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für den Tipp! Wenn ich richtige verstehe, könnte aber die Lösung mit dem Alphacrypt jederzeit durch Sky beendet werden, oder?