1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Programmierung Unicam Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fuechti, 30. Oktober 2010.

  1. fuechti

    fuechti Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So, ich habe von einem Kumpel ein etwas älteres Laptop geliehen bekommen mit WIN XP.
    Da ist dann auch ein COM Port integriert.
    Auf meinem aktuellen Laptop mit WIN7 geht garnix.

    Im Gerätemanager wird dann natürlich noch der Treiber für den Smartcardreader verlangt. Gibt es da einen bestimmten Treiber?
    Ich habe einen Treiber gegoogelt.

    Nutzen wollte ich das Modul um eine Sky V13 Karte zu nutzen.

    Also dann den Loader installiert, gestartet und.....nix passiert!
    Version V5.17uns sollte installiert werden.

    Ich starte zuerst den Loader und verbinde dann erst den Programmer. Zuerst das serielle Kabel und danach das USB Kabel.
    Eigentlich sollte doch dann die Initialisierung starten....
    Tut's aber nicht.

    Und nu?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    klick. ;)
     
  3. fuechti

    fuechti Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Super! Danke!:winken::winken:
    Warum auch immer, es hat jetzt sofort beim 1.mal gefunzt!

    Jetzt steckt dass Modul in einem TechniSta HD8+ Receiver und es klappt mit Sky super gut!

    Aber! Jetzt habe ich keinen Empfang mehr was die HD+ Sender betrifft!:(
    Alle anderen Sender sind ok.
    Wenn ich aber dass Modul aus dem Receiver entferne, funktionieren auch wieder die HD+ Sender. :confused:!:confused:
     
  4. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Tja, wenn man sich so ein Krüppel-HD+ Receiver kauft, dann braucht man sich nicht wundern...

    :eek:
     
  5. fuechti

    fuechti Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Diese Antwort hat mich jetzt wirklich weit nach vorne gebracht....:rolleyes:

    Und welche Alternative empfiehlt der Fachmann?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Einen nichtzertifizierten CI Receiver. Damit sollte dann auch das Modul klarkommen.
     
  7. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Habe diese Anleitung genau befolgt, aber bei mir tut sich einfach gar nichts. Der Balken beim UniCam Loader fängt gar nicht an, sich zu bewegen.

    Einmal ging er bis 3%, und dann nicht mehr weiter. Meistens fängt er gar nicht an und es bleibt bei "Wait for Module Reset".

    Woran liegts?
     
  8. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Das höchste war bisher 5%, dann bleibt der Download stehen. Meistens fängt er gar nicht erst an. Warum funktionierts nicht?
     
  9. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Habe nun die 5.2 Software auf den Unicam Modul. Mein Technisat HD K2 erkennt das Modul sofort, bei meiner Smartcard sagt er aber: "Keine gültige Karte" . Habe eine NDS Karte von Primacom.
     
  10. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Habe nun auch eine Unicam Module + Programmer bekommen.
    Habe aber das hier reichlich beschriebene Problem, dass ständig das "Waiting for ..." stehen bleibt.
    Habe alle USB Ports meines PCs durchprobiert, serielle hat er nur eine - nix
    Hab den Rechner gewechselt (damit auch WinXP seine Chance kriegt) - ebenfalls nix.
    Ist das MOdul oder der Programmer defekt - soll ich ihn retournieren?