1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Multicastadresslisten an verschiedenen Geräten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Crusader2004, 30. Januar 2017.

  1. Crusader2004

    Crusader2004 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe seit 2 Tagen das Problem, das ich außer RTL SD nichts mehr zum laufen bekomme?!?!?

    Folgende Geräte habe ich im Einsatz:
    FireTV Stick mit SPMC, FireTV Box mit SPMC und zwei Raspberrys 3 Generation mit LibreElec 7.0.3

    Alle laufen mit dem Simple TV Addon, bis vor 2 Tagen klappte alles Prima und nun geht nur noch RTL!

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Als Router nutze ich eine Fritz Box 7490, diese haben ich natürlich auch schon einmal neu gestartet, genau so wie mein FTTH Modem. Leider ohne Besserung.

    p.s. Am PC mit VLC laufen die Sender!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Crusader2004

    Crusader2004 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hat niemand eine Idee?

    Komme da einfach nicht weiter.. verstehe auch nicht warum RTL funktioniert und alle anderen Sender nicht!?!?
    Unterscheidet sich der RTL Stream irgendwie von den anderen.

    Das einzige was in den Letzten Tagen geändert wurde, ist das FritzOS auf die aktuelle Version 6.80.
    Mein MR400 läuft wie ein Uhrwerk und ist direkt an die FB 7490 per LAN angeschlossen.

    Alle anderen Geräte PI3 + PI1 und AFTV + Stick bekommen ihr Signal per WLAN und dort bekomme ich seid ein paar Tagen nur noch RTL zum laufen. Echt seltsam.
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisch sind die eigentlich ziemlich gleich. Mal ne Tonspur mehr oder weniger aber ich wüsste jetzt nicht, was bei RTL so besonders wäre. Am Router und Netzwerk kanns ja auch kaum liegen, wenns am VLC noch läuft. Vom Simple TV Addon hab ich keine Ahnung, vielleicht sind da irgendwie die Playlists durcheinander gekommen?
     
  4. Crusader2004

    Crusader2004 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen Grinch danke für deine Antwort!

    Ich kann es mir einfach nicht erklären, bis vor ein paar Tagen lief alles problemlos! Dann auf einmal nur noch ein Sender, echt seltsam.

    Auf meinem Iphone per WLAN habe ich es mit der GSE IPTV App zum laufen bekommen.

    Alle anderen Geräte weigern sich strickt!
     
  5. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Hier geht die m3u auch nicht mehr mit Kodi und SPMC am FireTV, es ging mal hatte aber schon länger nicht mehr probiert. :(

    hab diese genommen von dir @Grinch79 , Entertain TV
     
  6. Crusader2004

    Crusader2004 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo doing,

    endlich jemand der das Problem bestätigen kann! Ich dachte schon ich wäre einfach zu blöd dafür....

    Auf allen Geräten geht es nicht bei mehr! Raspberries und Amazon Hardware.

    Die Raspberries laufen mit LibreElec 7.0.3, die Amazon Geräte mit SPMC 16.5.5.

    Auf den Raspberries läuft noch RTL, auf den Amazon Geräten gar kein Sender mehr.
     
  7. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Hatte es zuletzt im Sommer probiert für den Garten am Tablet. :rolleyes: Da lief es aber noch, es geht auch nicht mit dem Tablet eben probiert mit Kodi. (Telekom Puls Tablet)

    [​IMG]

    wird nur geladen und geladen aber nicht passiert.

    Nachtrag, wie schon gesagt wurde im VLC geht es. :confused: Komisch, es wurde ja auch nichts geändert seit her im PVR Manager vom Kodi 16.1

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
  8. Crusader2004

    Crusader2004 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dann muß die Telekom ja doch was an den Streams verändert haben :(.

    Hoffentlich ist es nur ein temporäres Problem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    mh, also an der EntertainTV Liste ist halt besonders, dass noch die SSM Adresse mit dabei ist. Sonst probiert halt mal die alte Entertain Liste, dann kann man das zumindest ausschließen.
    An den Streams hat sich in der Tat ja mal was geändert, das war aber meine ich Ende 2015 - da gabs dann Probleme mit Hardwarebeschleunigung einiger Treiber. Das wurde soweit ich weiss aber in den entsprechenden Treibern behoben - zumindest beim Raspberrym, sieher hier gab es in den letzten Tagen Änderungen im Streamingformat?
    Und da sind die Sender schon grundsätzlich gelaufen, es gab "nur" Bildfehler.

    Bei euch gehts ja gar nicht mehr wenn ichs richtig verstehe.
    Im Zweifel müsste man halt mal mit der Fritzbox einen Trace im LAN machen (http://fritz.box/support.lua), was da Sache ist.. ob die nen falschen IGMP Request abschicken oder was da los ist.
     
    doing100 gefällt das.
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Also die Liste für Entertain geht, die für Entertain TV nicht, obwohl ich ja Entertain TV (Das 2.0) habe. :unsure:

    [​IMG]

    P.S. bei mir ist es der Speedport W724V TypeA