1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2010.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

    @Eike
    Ich war jetzt von deiner Aussage zur Marktwirtschaft mehr als überrascht.Gag ist da für mich kein Maßstab und nur weil du keinen Zuspruch zu deinen Äußerungen bekommen hast heißt es ja nicht das du keine Zustimmung findest;)

    Was Fachzeitschriften so von sich geben kann ich hier jeden Tag vom Newsteam lesen...CI+ ist immer noch der Nachfolger vom CI und damit auch abwärts kompatibel...
    Es wird wohl auch immer noch davon geredet das die 50€ nur für den Empfangsweg bezahlt werden obwohl RTL schon direkten Anspruch auf das Geld angemeldet hat...
    So lange diese Dinge hier nicht gerade gerückt werden muss man sie eben selbst ins rechte Licht stellen.
    In deinem letzten Absatz beschreibst du schön was abläuft nur sollte man sich dann von HD+ bzw. Sender Seite auch zum Pay TV bekennen.
    Auch die angeblichen Kosten die HDTV bringen sollten so große Unternehmen wie RTL und Pro7/Sat1 kompensieren können.Z.B. könnte man endlich die analogen Transponder abschalten.Man hat über Jahre gute Gewinne ein gestrichen, vielleicht sollte man sie mal wieder investieren.
    Wenn ich höre und lese das Hollywood auf die Restriktionen besteht und sich dann sich dann herausstellt das nur Warner und dann auch es nur für Deutschland einfordert muss das auch klar dargestellt werden.
    Bei HD+ hat man mit allen Fußballspielen der WM 2010 geworben was ein Witz war.
    Ich schaue Sender wie RTL und Pro7 sehr wenig, eine Verschlüsselung wäre für mich kein echtes Problem.

    Mir geht es hauptsächlich um die Lügen die aus der "Fachpresse" und von Astra/HD+ Sendern kommen.
    Der Zuschauer muss ehrlich und umfassend informiert werden.
    Zu Sky nur soviel...hätten sie mich nicht einmal richtig verarscht wäre ich heute noch Kunde.So läuft es bei mir auch mit HD+!
    Ein Satz zu CI+...wenn Sony und Konsorten meinen sie müssen mit ihrer Marktmacht bestehende Systeme an allen vorbei aus den Markt drücken gehört es bekämpft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

    Prinzipiell kann ich auch mit einer Verschlüsselung leben.
    Wenn die Sender darauf bestehen dann sollen sie allerdings auch die Kosten tragen.
    Ich bezahle nicht für Dinge die ich gar nicht will und das gilt nicht nur fürs Fernsehen.

    Bei meinem 3 Play von UM war eine Samrtcard dabei, die nutzt mir recht wenig bei momentan 4 Geräten , die eher mehr werden als das es weniger werden.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

    Kabel BW ist ein großer Kabelnetzbetreiber, und für alle (via SAT frei empfangbaren) FTA-Programme kann bei Kabel BW jeder Kabelreceiver eingesetzt werden, da keine Verschlüsselung erfolgt.
    Da gibts überhaupt keine Nachteile bei mit NDS verschlüsselten Pay-TV Programmen, im Vergleich mit KDG (die führen auch NDS ein), alternative Technik ist für Pay-TV im Kabel immer noch verfügbar.
    Der Erfolg gibt Kabel BW recht, mit der Devise http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html
    Kabel BW hat die Verhandlungsstärke auf eine Grundverschlüsselung zu verzichten, RTL benötigt die vielen Kunden von Kabel BW :p.

    Wir betreiben kein Diktat, sondern klären nur auf, zum Wohle aller Zuschauer. Die Verbreitung von nicht gerechtfertigter ungenormter Technik muss behindert werden, das ist für mich die Motivation zum Widerstand (ich will auch noch in zehn Jahren einen Receiver mit CI 1.0 kaufen können, in den TV-Geräten konnten wir die ungenormte Technik nicht verhindern). Wir konnten schon immer alle Sendungen aufzeichnen, und so muß das auch bleiben.
    Auch für SES, RTL, dem VPRT und für Sony sind anerkannte DVB-Normen verbindlich, die haben sich an gültige Regeln zu halten (CI 2.0 ist ist nach jahrelangen Verhandlungen gescheitert, die EN 50221 ist weiterhin gültig).

    Discone
    ;)

    Ich nutze SAT-TV und DVB-T, Kabel-TV => nein Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  4. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

    Danke für den Beitrag, 100% Zustimmung, genauso sehr ich das auch :winken:
     
  5. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

    das ist doch quatsch, die haben das mit der verschlüsselung einfach verpennt,
    bzw anfangs nicht die technik dafür gehabt
    wenn die könnten würden die morgen alles verschlüsseln
    nur da haben sie natürlich das selbe problem wie über sat, daß das nachträglich natürlich nicht oder nur mit massiven problemen gehen würde.
    also wird man es, ebenfalls wieder wie bei sat, mit neuen diensten (HD) tun
    wo man dem kunden einen "mehrwert" vermitteln kann.
     
  6. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

    Sagt mal,habt ihr alle das da überlesen:


    "... Pro Sieben Sat 1 engagiert sich ebenso wie der direkte Konkurrent RTL auf der umstrittenen HD-Plus-Plattform von SES Astra und verbreitet gegen monatliche Gebühren hochauflösende Varianten seiner Hauptsender."

    Bisher war immer von jährlichen Gebühren die Rede !

    :):)
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

    ...einfach :12 teilen.....dann passt es. ;)
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein


    Klar, dass Bild schweigt. Schau mal wie die Verflechtungen beim Springer Verlag sind :eek:


    Gruß
    b+b
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein


    Wenn erst mal genügend in der unverschlüsselten Falle von Kabel BW sind, schnappt die Falle zu und es wird verschlüsselt. Kluge Strategie! Darauf können wir schon heute wetten.


    Gruß
    b+b
     
  10. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

    ... das ist schon klar,bloß sollten es jährlich 50,00 € sein,die einmal zu zahlen wären !
    Fehlt bloß noch,das sie demnächst 12 x 50,00 € = 600,00 € verlangen !

    :):)