1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TS1, 29. Januar 2017.

  1. TS1

    TS1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit gestern Mittag gehen die privaten Sender nicht mehr. Die öffentlichen laufen noch. Am Morgen gingen noch alle.
    Ich bin nicht sicher, aber die öffentlichen SDs scheinen auch nicht zu gehen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    3.383
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Eine nähere Beschreibung Deiner Anlage/ Geräte wäre hilfreich.

    Die Privaten in HD? HD+ Freischaltung abgelaufen?
     
  3. TS1

    TS1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann nicht so viel sagen zur Anlage.
    HD+ hatten wir nicht. Hab es auf einem Samsung TV mit integriertem Receiver und auf einem Opticum probiert - mit unterschiedlichen Anschlüssen.

    Ich weiß nicht genau, aber ivh denke es ist ein Quad LNB. Müsste mal aufs Dach steigen.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    3.383
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Das wäre ein Riesenvorteil wenn Du die Komponenten, wie LNB oder einen vorhandenen Multischalter benennen könntest, denn nur so kann man Dir hier helfen.
     
  5. TS1

    TS1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich nur mal vom Dachboden geschaut. Die Kabel gehen direkt vom LNB zu den Receivern.
    Könnte es sein, dass das LNB irgendwie was abbekommen hat? Ist wahrscheinlich auch schon älter. Kann den Vorbesitzer leider nicht mehr fragen.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    3.383
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Durchaus möglich. Aber die Spezialisten haben sicherlich auch noch weitere Lösungsansätze für Dich, wie Kabel oder Stecker.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.168
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wenn Kabel und F-Stecker Prüfung nichts bringt, würde ich auch auf ein LNB Defekt tippen.
    Meine Empfehlung:
    Inverto Quad Premium LNB schwarz: Amazon.de: Elektronik
     
    viceroy und Volterra gefällt das.
  8. TS1

    TS1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, auf einmal sind die Sender wieder da. Heute Nachmittag waren sie noch weg, jetzt wieder da. Anfangs gab es noch Störungen, die nach ein paar Minuten weg waren.

    Und ich wollte schon ein LNB kaufen und auf dem Dach rumturnen. :ROFLMAO:
     
  9. TS1

    TS1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... und wieder weg :mad:
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.168
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sieht doch nach einem defekten LNB aus(Feuchtigkeitsschaden).;)
    Siehe auch hier, fast gleiche Fall: Plötzlich schlechter Empfang einiger Sender
     

Diese Seite empfehlen