1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private nur in HD oder auch "normal digital"?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Klopper, 18. März 2017.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aha. Das ist ja interessant. Bitte klär mich auf:

    Welche sollen das sein? :confused:

    Falls du ARD Alpha meinst, so wird dieser Sender in weiten Teilen Deutschlands nicht zu empfangen sein. Hier in der Region definitiv nicht.

    Was die verschlüsselten Sender anbetrifft, finde ich auf der Freenet Webseite weiterhin nur 15 Programme - die von mir genannten sind nicht dabei.

    Sind da die Pferde mit dir durchgegangen? :winken:

    Deine Beiträge ändern nichts an der Realität:

    1.) Billige Sat-Antennen gibt's ab 20 Euro. Selbst wenn du einen Receiver dazu kaufst, bleibst du unter den 69 € fürs Freenet-Abo.

    2.) Sat-Antennen kosten im zweiten und dritten Jahr typischerweise überhaupt nichts. Freenet kostet jedes Jahr, sofern es nicht eingestellt wird.

    3.). Sehr viel mehr vorhandene TV-Geräte können Sat als DVB-T2

    4.) Die Programm-Auswahl über Satellit ist wesentlich größer.

    5.) Radio ist über DVB-T2 sträflich vernachlässigt worden, während der Satelliten-Kunde über 100 deutschsprachige Radioprogramme ganz ohne Internet 24/7 hören kann.

    6.) Die Sat-Verteiltechnik hat sich weiterentwickelt durch Unicable und Sat-IP.

    7.) Wie @mass richtig sagt, haben sehr viele Haushalte Kabel als Teil der Betriebskosten des Hauses. Darunter sind auch Leute, die aktuell über DVB-T1 gucken.

    Und jetzt erkläre mir bitte:

    Wer soll Freenet kaufen? :confused:

    Welchem Ratsuchenden willst du in diesem Internet-Forum ernsthaft ans Herz legen, er soll sich ein Freenet-Abo kaufen? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
    Discone gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ist doch ganz einfach und muss jeder für sich entscheiden:
    Drei Möglichkeiten
    1. Auf die Privaten ab Juli verzichten
    2. 69,- Euro für die Privaten im Jahr in HD ausgeben
    3. für weniger als 50 Euro Investition, Sat-Anlage installieren und die Privaten weiter kostenlos in SD + das größte kostenlose HD Angebot dazu
     
    Discone und DVB-T-H gefällt das.
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Fitzgerald?


    Was ist eine Einnahmen-Überschuß-Rechnung?
     
    DVB-T-H und Spoonman gefällt das.
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre möglich, aber ich meine jemand anders. Mir fällt der Name einfach nicht ein.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Okay, dann mal einfacher:

    1.)}] Er hat eine Frage zur Terrestrik gestellt. Er möchte keine Kaufberatung für andere Wege. Wenn er die möchte: Es gibt noch zahlreiche weitere Foren, die man eigentlich nicht übersehen kann.

    2.)}] Der Vorteil der Terrestrik liegt in einem Punkt: Einfachheit! In vielen großstädtischen Bereichen reicht eine Stummelantenne und jetzt für viele wieder ein Receiver. Wer nur die ÖR + VOD nutzt (und das gilt für viele meiner Freunde - Anfang 30), hat damit einen sehr guten Empfangsweg. Und jetzt komm nicht mit den ländlichen Gebieten: ich traue jedem zu, da zu abzuwägen.

    3.)}] Jeder Mensch kann selbst entscheiden, ob er das nimmt. Ich werde das nicht nehmen, aber jemand, der weiterhin Terrestrik nutzen möchte, hat das Recht der freien Entscheidung. Wobei natürlich dann Blabla zum 100sten Mal sehr überzeugend sein kann - für wen auch immer. Mit welchen Worten habe ich gesagt, er soll Freenet-TV kaufen?

    4.)}] Zu den Programmen: Man sollte hier auch im Forum mitlesen, ehe man postet. Es stehen nicht alle Programme auf der Freenet-TV-Seite. Recherchiere doch mal selbst! Allerdings scheinst du das nicht mal in diesem Thread zu tun...

    5.)}] Bilde doch einfach mit mass ein eigenes Forum!
     
    satkurier und Spoonman gefällt das.
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich kenne noch den
    »»-MiB-««
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast das Internet vergessen. Eine wesentliche Alternative ist heute, über das Internet Fernsehen zu schauen. @Holladriho hat in seiner Favoritenliste inzwischen mehr Internet-Streams als DVB-S-Sender.

    @DVB-T-H: Ich vermute, du hast Freenet Connect mitgezählt. Die Sender von Freenet Connect sind aber Internet-basiertes Fernsehen und kein DVB-T.

    Was DVB-T angeht, sind bisher 15 verschlüsselte Sender angekündigt und keiner mehr. Das ist der aktuelle Stand von heute (Sonntag) auf der offiziellen Freenet-Webseite.

    [​IMG]

    Media Broadcast

    In Nordrhein-Westfalen haben wir seit 10 Jahren Tele 5 auf DVB-T. Selbst Tele 5 ist bisher nicht bestätigt und fällt hier in der Region wahrscheinlich weg.

    Interessant finde ich, dass du offenbar gar kein Freenet-, sondern Sky-Kunde bist. Warum führst du dann hier das große Wort? :confused:

    Ich nutze DVB-T2 schon seit vielen Monaten täglich, vor allem für die öffentlich-rechtlichen Sender. Außerdem kann ich über DVB-T1 zusätzliche (ausländische) Sender gucken, wobei allerdings außer mir kaum jemand Interesse an diesen Auslandssendern haben dürfte. :cool:

    Jedenfalls bin ich aktiver DVB-T2 Nutzer und auch derzeit Freenet-Kunde. Die vier privaten Fernsehprogramme, die ich zurzeit über Freenet gucken kann, kommen bei mir allerdings nicht zum Zuge. Ich zappe bei Sat 1 und Pro Sieben mal vorbei, aber ich bleibe da nicht kleben.
    Ich stimme dir zu, dass DVB-T einfach ist.

    Aber Entertain von der Telekom ist genauso einfach. Und wenn ich schon VoD nutze, dann gibt es inzwischen auch Pakete, wo lineares Fernsehen mit Komfort-Funktionen angeboten wird. Einschließlich der Möglichkeit, auf dem Tablet fernzusehen. Das geht bei Freenet auch nicht.

    Egal wie du es drehst und wendest, Freenet ist ein ziemlich schlechter Anbieter. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nur kosten die Privaten hier auch überall zusätzlich. Also keine gute Alternative.
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Kurze Antwort: hast du eigentlich die Beiträge gelesen, die sich auf dich beziehen?

    Im übrigen nutze ich DVB-T2HD als Zweitempfangsweg, sogar die Privaten in HD, solange sie keine Kosten verursachen. Aber erstaunlich, dass du mir vorwirfst, Werbung für Freenet TV zu machen, aber selbst von Entertain sprichst. <dämliches Emoticon weggelassen, weil es dumm wirkt>

    Und zum Thema "Unfug": schalte mal auf einen der Multithek-Sender.