1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom + Sky + CI+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Alzberger, 17. März 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Primacom + Sky + CI+

    Na weil ein sep Receiver, wie dieser K2, mehrer CI-Zugänge und eingebaute Kartenleser hat.
    Wenn Du allerdings die Privaten in HD sehen willst eignet sich der K2 nicht. Er hat keine CI+Zugänge.
    Das Basisprogramm ohne HD hingegen schon. Das ist aber nicht so schlimm weil der HD-Anteil auf den Privaten sehr gering ist. Außerdem verlangen die Privaten auf den HD-Kanälen Restriktionen wie Aufnahmesperre oder begrenztes Timeshift.
    Die Öffentlich-rechtlichen Sender inkl. HD sind ja eh unverschlüsselt und können auch mit sep Receivern genutzt werden.
    Du verlangst Du von Primacom die Conax-Smartcard!
    Sky kannst Du mit einer P oder S02-Karte und einem Alphacrypt-light Modul im Gerät entschlüsseln.
     
  2. Alzberger

    Alzberger Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Primacom + Sky + CI+

    Dank an Eike und die anderen Helfer für Eure Mühen! :)

    Ich habe jetzt bei PC die Privaten in HD bestellt.
    Auf Sky werde ich erstmal verzichten; die Lösungen
    sind mir alle zu provisorisch, und ich möchte auch
    keine Kompromisse eingehen.

    Grüße :)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom + Sky + CI+

    Ok, viel Spaß.
     
  4. sgdlucky

    sgdlucky Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom + Sky + CI+

    Ich habe in diesem Thread das selbe Problem gehabt: http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../273191-conax-nds-nagra-welcher-receiver.html

    bzw. habe es immer noch ... Ihr sagt ja, dass man Sky inkl. HD mit ner S02 oder P02 Karte über Alphacrypt entschlüsseln kann. Kann ich denn bei Sky nachfragen ob sie mir meine v13 Karte gegen eine S oder P Karte eintauschen? Die wollen doch sicher ne Begründung dafür haben ..

    Grüße
     
  5. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Primacom + Sky + CI+

    Sicher kannst Du nachfragen ! Der Umtausch kostet aber ein paar Euro !
    Hat ein Kumpel von mir jetzt auch gemacht ! Er hat es damit begründet das im Schlafzimmer am Fernseher eine alte D-Box2 werkelt ! Und da nutzt ihm die V13 Karte nichts ! Wurde nicht viel nachgefragt ! Nur eine D-Box Nummer wollten sie !
     
  6. sgdlucky

    sgdlucky Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom + Sky + CI+

    Hm hab nur keinen receiver womit ich eben mal ne seriennummer angeben kann.

    Aber dann wäre mein Problem gelöst: Receiver mit zwei CI Plus Steckplätzen besorgen, den zwei CI Modulen dazu (Primacom Modul und AlphaCrypt light) Karten rein und als läuft inklusive aller HD Sender :) Oder hab ich jetzt nen Denkfehler drin?
     
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Primacom + Sky + CI+

    Man könnte aber auch einen Seriennummern Generator nutzen ! Den gibt es im www !
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom + Sky + CI+

    Die privaten HD (und SD natürlich nur mit dem Primacom Modul)

    Nur die Sky Sender lassen sich mit entsprechendem Abo mit dem AC-Modul und P02 oder S02 Karte entschlüsseln.
     
  10. Alzberger

    Alzberger Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Primacom + Sky + CI+

    Seit heute habe die neue PC-Karte mit Modul
    und empfange nun die ersten 8 Programme in HD.

    Grüße :)