1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Neue Programme ab Herbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2009.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere: Neue Programme ab Herbst

Nicht alle intressieren sich für HD ..... ;)

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum auch nicht !? In GB hat der Umzug von 19,2 Ost auf 28,2 Ost auf funktioniert. Müssen halt nur geeigente Geschäftsmodelle her.
    Könnte natürlich sein, dass die derzeitigen HDTV-Programme auf 19,2° Ost verbleiben und das zusätzliche HDTV-Angebot über 23,5° Ost verbreitet wird. HDTV wird akutell in erster Linie von technikaffinen Haushalten genutzt, die eher bereits sind, HDTV-Programme über eine zusätzliche Satposition zu empfangen ...

3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Viele viele viele Menschen empfangen ihr sat TV noch analog, weil sich sich mit der Technik nicht auskennen oder einfach keinen Bock haben, Geld in neue Technik zu investieren.
    Und jetzt solln der gemeine Fernsehzuschauer noch auf 23,5 Grad abwandern?
    Ne, das ist zu viel verlangt! :D

4. jamiro029

jamiro029 Guest

IN GB ist auch ein ganzes Land auf eine neue Position gewandert, warum sollte es nicht klappen, man muss natürlich Übergangslösungen schaffen , so was es in GB auch, wenn andere Länder das schaffen, dann schafft es D auch, analog kann ja gerne auf 19° bleiben, aber Digital und wenn alle anderen bzw. grossen Programmveransatlter mitziehen, warum nicht, bevor der deutsche Michel kein RTL empfäng, wandert er lieber mit. Die Mieter mit einer Gemeinschaftsanlage werden ihren Vermieter schon bescheidgeben, wenn es kein RTL und Pro7 mehr gibt.

5. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In unserem Haus mit vier Haushalten bin ich der einzige mit Premiere. Rate mal, wieviele da mitmachen.ARD/ZDF haben genug Transponder. Warum sollten die wechseln?

Auf was setzt die neue Geschäftsführung im 3. Quartal um die Abozahlen zu erhöhen, die Bundesliga? Na dann viel Spaß, genauso dämlich wie Börnicke und Co. Sogar Kofler hat erkannt, daß das ein hoffnungsloses Unterfangen ist.
    Wenn ich hier von ellenlange Programmwunschlisten und von Komplettumstellung auf DVB-S2 und Abwandern auf eine andere Satellitenposition lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Spätestens Mitte nächsten Jahres wird sich Murdoch wie ein Hund mit verbrannter Schnautze zurückziehen und seine Wunden lecken. Täte mir auch Leid, wenn es mit Premiere zuende ginge. Sehe aber zur Zeit kein Licht am Ende des Tunnels.

6. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  7. radio bino

radio bino Guest

Auf der einen Seite würde ich mich schon für mehr HDTV Programme interessieren, auf der anderen Seite, sollte man diese Programme auf 23,5° Ost ausstrahlen sollen sie eben auf mich verzichten, weil ich nicht einsehe meinen Monoblock-LNB auszutauschen der sowohl 19,5 ° Ost und 13°Ost empfängt, zumal an dieser Anlage auch eine Familie aus Italien mit dranhängt und die Ihre Heimatprogramme über Hotbird anschauen. Desweiteren, musst du auch beachten das es bei denn Engländern ein komplett Umzug von 19,2°Ost auf 28,2°Ost gegeben hat, während in Deutschland die Hauptprogramme immer noch über 19,2° Ost ausgestrahlt werden, auch kann ich mir es nicht vorstehlen das es für Premiere finanziell sinnvoll wär HDTV Programme nur für technikaffine Haushalte auszustrahlen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2009
  8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wenn Premiere nicht auswandern kann dann müssen die eben Astra überreden da noch ein paar Transponder aufzuschalten.

Premiere muss unbediengt da an Kapazität kommen. Auch wenn die jemanden dafür aufkaufen müssen.

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kann Astra nicht einfach einen Programmanbieter, der einen analogen Tansponder blockiert, enteignen - so wie bei Immobilien - wegen Eigenbedarf oder so :D
    Es gibt doch noch ein paar Programme, die Keiner vermissen würde. Sonnenklar.tv oder 9live usw

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das kann Astra doch egal sein, wer die Transpondermiete zahlt, sage ich jetzt einmal ganz naiv. Ich sehe es für Astra sogar als Vorteil Bei einem Analogtransponder müssen sie 1 Mieter nachlaufen, beim Digitaltransponder 10 Mieter. Das die direkt ein Paket geordert haben, tut erstmal nix zur Sache. Rein von der Logik her sind es weniger Mieter mit weniger Mietverträgen bei höheren Mieten und gleichem Preis. Und solange der gezahlt wird, wird das Astra herzlich egal sein, wie lange die drauf sitzen. Hauptsache die Kohle stimmt.