1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Das sehe ich genauso!

Die höhere Bitrate ergibt sich meines Erachtens aus den komplexeren Bildinhalten. Die Encoder im statistischen Multiplex dürften alle gleich eingestellt sein. In vielen Muxen kann man aus der max Bitrate die eingestellten Werte ableiten.

LinowSat

2. HaiScore

HaiScore Guest

Oh, da wird aber einer böse. :D
    Das ändert aber trotzdem nichts an meiner Sicht der Dinge, die Du offensichtlich nicht tolerieren kannst.

Wenn Du meine Postings etwas genauer kennen würdest, dann wäre Dir schon längst aufgefallen, dass ich schon UNZÄHLIGE Male zugegeben habe, dass die Qualität von Premiere HD früher besser war. Deswegen sehe ich derzeit aber immer noch einen DEUTLICHEN Unterschied zwischen einem Film auf Premiere HD und den normalen Premiere-Filmkanälen. Selbst auf meinem mittelmäßigen (damit habe ich kein Problem, falls Du mich damit "treffen" wolltest ;), mehr ist mir dieses Hobby einfach nicht wert) Equipment. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich nach wie vor prima. Natürlich wäre es mir auch lieber, Anixe HD würde wieder die Fliege vom Transponder machen und die volle Bandbreite stünde wieder Premiere zur Verfügung. Aber was soll ich machen? Auf die Barrikaden gehen und Premiere verteufeln, so wie einige hier? Obwohl Premiere garantiert nix dagegen machen kann, weil sich alle Parteien nur an die Verträge halten? Ja sicher, jetzt kommt gleich der Spruch, dass sich Premiere dann einfach einen neuen Transponder mieten soll. Da lassen wir doch glatt mal voller Egoismus außer Acht, dass Premiere kein Geld hat.

Und den Spruch "Kündige halt" wirst Du von mir garantiert nie hören. Im Gegenteil, ich plädiere eher dafür, dass man auch in schlechten Zeiten dem Produkt Premiere HD die Treue hält, denn wenn Premiere HD sterben würde, dann wäre das Thema HD in Deutschland für den Moment komplett tot.
    Vermutlich würden dann die ÖR auf Premieres Misserfolg verweisen und ihre HD-Programme doch nicht nächstes Jahr starten, weil man dann ja locker behaupten könnte, dass der deutsche TV-Konsument HDTV noch nicht will. Und dann verzögert sich der Durchbruch von HD in Deutschland noch weiter. Dann bleiben wir halt weiterhin eine HDTV-Lachnummer im Vergleich zu Ländern wie Albanien.

PS: Mein Equipment steht schon seit eineinhalb Jahren nicht mehr in meiner Signatur. Seit ich die Digi-Liga ins Leben gerufen habe. Daraus schließe ich, dass Du nur unregelmäßig hier vorbei schaust. Daher zieh mal lieber keine voreiligen Schlüsse, wenn Du nur einen Bruchteil meiner Postings kennst.

3. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das wir Deutschen eine Lachnummer sind ist wohl schon lange bekannt da bringt es auch nichts an Premiere HD festzuhalten.
    Wenn der Normalverbraucher sich mehr für Multimedia interessieren würde hätten wir die Probleme bei HD nicht.
    Vor nicht allzulanger Zeit war der PC noch vom Teufel und Premiere für viele noch immer. Da kommt HD natürlich extrem zu kurz.
    Die Großstädter empfinden das vielleicht nicht ganz so, aber ich lebe in einer Kleinstadt und hier haben von 45000 Einwohner mindestens ein drittel
    kein Internet und ca. jeder fünfhunderste hat Premiere.
    Das Sensible für Neuerungen ist im Kartoffelacker stecken geblieben. Aber immer den neusten Golf fahren. Das unterstützt der Staat.
    Lieber eine Abwrackprämie für TV's und analog Receiver.
    Sorry das musste mal raus.

4. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Dann hätten wir aber "amerikanische Verhältnisse"... ;)

Klaus

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Heute sehe ich das erste Mal bei HD-Fußball Pixelschwärme, v.a. um die Logos. Eine pure Enttäuschung. :(

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Nahaufnahmen sind heute wieder eine echte Qual. Hab extra mal mitgeschnitten um die Flecken in der Tiefenunschärfe mal festzuhalten.

(Link zum Vollbild)

7. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sieht ja unmöglich aus!

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment: