1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

Und was möchtest du jetzt für eine Empfehlung?

Also ich empfehle immer nur die Original Halloren Kugeln Sahne-Cacao. Das sind die einzigen die richtig gut schmecken.

Die anderen Sorten (Latte Macciato, Eierlikör, Erdbeer-Sahne) sind nich so lecker. Also bleib beim Original....
    :rolleyes:

2. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir haben sie scheinbar noch nicht aufgegeben. Seit Montag laut Rufliste jeden Tag zwischen 2 und max. 4 Anrufversuche, heute bis dato nur 1x. :D

3. AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

Eine Empfehlung hätte ich gerne dahingehend, ob "Risiko" etwas bringt bzw. wie ich den bestmöglichen Vertrag erzielen kann.

Z. B.:
    - Es sind nur noch drei Werktage, soll ich auf den Anruf warten oder selbst anrufen? Bringt selbst anrufen überhaupt etwas oder bringe ich mich damit schon per se in eine schlechte Position (wovon ich mal ausgehe)? Nur was tun, wenn kein Rückruf mehr erfolgt... Pech gehabt? Normalpreise?
    - Kann ich noch mit Anrufen rechnen, sobald September und der Vertrag abgelaufen ist oder bin ich dann ein toter Kunde für Sky?
    - Ist das genannte Angebot (45 EUR für "komplett" ohne HD als neuer Vertrag, aktuell 25 EUR für die gleiche Leistung) im Rahmen dessen, was möglich ist oder geht mehr?
    - Welchen Einfluss hat der (noch) aktuelle Vertrag? Macht es z.b. Unterschiede bei der Verhandlung, ob ich Prepaid- oder "normaler" Kunde war?
    - Welchen Einfluss hat, wie lange ich Kunde bin? Hat es Vor- oder Nachteile, wenn ich auf meinen Status als Langzeitkunde hinweise?
    - Sind klare Ansprachen ("ich hätte gerne dies und das für einen Preis von maximal XY, ansonsten nicht") besser als freundliches Rumgeeiere ("ach, ich weiß nicht so recht. Was hätten Sie denn noch?")?

Halt alles, was helfen kann. ;)
    Da ich nicht jede Frage einzeln aufführen wollte (und einige Ideen vielleicht auch gar nicht kenne), sprach ich von allgemeinen Empfehlungen. Alles, was ich wissen sollte und was Vorteile bringt. Und da baue ich halt auf die Rückmeldungen derer, die in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt haben bzw. diejenigen, die auch weiter in die Sky-Abläufe hineinschauen können als Normalbürger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2009
  4. the68comeback

the68comeback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ja hattest du, und ich hab mich auch schon damit abgefunden!
    sollte nur mal wie geschrieben ein update sein!

5. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Marc2048
    Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist/war.
    ich selbst habe mich während meiner gesamten Premiere/Sky Zeit (so an die 10 Jahre) NIE deswegen telefonisch oder sonst wie bei ihnen gemeldet (nur einmal aber da ging es um eine defekte SmartCard und das ist ja etwas anderes).
    Bei mir wird es auch Ende August dunkel, man hat vielfach versucht mich zu erreichen, einmal vor ca.1 Woche bin ich rangegangen. Das Gespräch war kurz und man kam seitens Sky auch gleich zum Punkt, Angebot: Weiterführung zu den gleichen Preisen (2x 34,96) Das habe ich dankend abgelehnt.
    Seither werde ich wie oben erwähnt täglich angerufen, was auch immer sie noch wollen...

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  6. AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

Jetzt müsste man nur noch wissen, warum sie Dir die gleichen (!) Konditionen anbieten und Dich damit scheinbar auch noch täglich "belästigen" und bei mir einen Aufschlag von 80% vornehmen wollen (als "Angebot") und sich seitdem nicht mehr melden. Das ist halt sehr irritierend und ich erkenne da kein System.

Bin zwar noch keine 10 Jahre Kunde, aber ca. 6 Jahre. Selbst angerufen habe ich bei Premiere bislang auch nur wegen Service/Smartcard-Angelegenheiten; nie wegen Vertragsgesprächen.

Hat das vielleicht mit dem Fernsehverhalten zu tun? Es gibt doch sicherlich Aufzeichnungen bei Sky, wo man erkennen kann, wer wann was wie viel guckt. Nutzt Du Deine 34,96 EUR z. B. nicht im Ansatz aus? Dann würde es Sinn machen, dass Sky eine Quasi-Karteileiche weiter binden möchte, obwohl diese nie schaut. Andererseits würde ich auch nicht behaupten, dass ich sonderlich Sky-einschaltfreudig bin, maximal durchschnittlich...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2009
  7. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Frag' mich nicht, auch ich erkenne kein System darin.
    Ich habe nie auf irgendwelche Post reagiert, keine Telefonate wegen irgendwelcher Verlängerungen geführt, elektronische Post von Sky ist bei mir deaktiviert.
    Hier in einem anderen thread habe ich mal geschrieben wie es genau ablief.

8. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, habe den Zusatz eben erst gesehen.
    Ich schaue sehr wenig TV da ich beruflich recht eingebunden bin und auch sonst kein Fernsehfreak bin. Die PayTV Abos waren eben einfach da und wenn man es schauen wollte dann hat man es eben getan. Bundesliga habe ich keine, das interessiert mich nicht und Direkt/Select nutze ich auch nicht.

Ich weiss aber nicht ob sie sehen wieviel man das Angebot nutzt, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen (ausser natürlich Direkt/Select).

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt keinen Rückkanal, also können die das Nutzungsverhalten auch nicht monitoren.

10. AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

Danke für die Info, daran liegt es also auch nicht.

Ich warte nun erst mal noch bis morgen ab, ob sich jemand meldet.
    Wenn jemand noch Tipps hat, gerne her damit!